Runder Tisch Protokollauszug vom 8/9.September 2009 (Allgemein)

Peter Henselder, Montag, 02.11.2009, 16:32 (vor 5499 Tagen) @ imi

hallo Georg,

ja ich erinnere mich gut. Es stimmt ich habe rote Haare gehabt. Ich war im Ursulahaus bei der Schwester Klara Candia und Frl. Bärbel Becker. Klara Candia hatte unsere damalige Schwester abgelöst, womit wir Kinder überhaupt nicht einverstanden waren. Seit diesem Zeitpunkt hatte sich vieles in unsere Gruppe geändert. Ich weiß das ich vorher im Kindergarten (Altbau) und anschließend in die Jungengruppe kam. Das Ursulahaus wurde erst gebaut. Ich weiß auch genau, das ergaben meine Recherchen, das ich auf dem Gelände vor dem Altbau(wo auch die Küche und das Kassino war , einen Unfall hatte und ich anschließend vom dortigen Arzt notversorgt wurde. Leider ist dort etwas schief gegangen und ich mußte in die UNI Klinik. Nach meiner OP bin ich aus dem Zimmer, wo 10 Personen lagen. abgehauen. Es war noch ein Junge dabei der mich dazu ermutigt hatte.

Zu meinen Filmvorhaben sei erwähnt, es wird ein Film der mit allen anderen 472 Fernsehbeiträge in ein Museum gehen wird. Ich arbeite seit 1973 freiberuflich an Fernsehbeiträgen. Bei der Berufsberatung im Kinderheim wurde mir mitgeteilt das ich den Beruf Kameramann nicht erlernen kann, weil ich eine Fotografenlehre machen müßte. Diese könnte ich nicht machen, weil meine Hände schwitzen würde.
Das Kuriose war aber, das ich seit meinen 8 Lebensjahr mit einem Fotoapperat gearbeitet habe und meine Bilder im Lehrlingsheim entwickeln konnte.

Du siehst es ist noch sehr viel in meinem Gedächnis hängen geblieben, und nicht nur dies.

LG Peter

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion