vergeben, vergessen, verzeihen (Allgemein)

ewt @, Köln, Mittwoch, 29.12.2010, 17:27 (vor 5208 Tagen) @ bernd

Hallo Bernd,
Ja ich stimme dem voll zu.Die Argumente die du als Wiederspruch für andere aufführst,kann ich sehr gut nachvollziehen.Sie treffen aber auf mich nicht zu.
Ich hatte all die Jahre , die Bezugspersonen , die ich geliebt habe und wie ich glaube , die auch mich geliebt haben.Ich hatte halt "Epochenmütter", wenn ich das mal so bezeichnen darf.Klar gibt es Sachen die ich damals nicht gut fand.Sie sind mir aber irgendwann egal geworden.Dies ging nicht von heut auf morgen.Des öffteren stand ich in meinem Leben alleine da, weil ich keinen Menschen kannte.Ich hatte aber immer zwei Möglichkeiten.
Ich konnte entscheiden ob ich es dabei belasse oder etwas dagegen mache.Ich habe mich dann entschlossen das Positive aus meiner Heimzeit zu nutzen.Zu meinem Entschluß kam natürlich der "glückliche Zufall", das in diesem Moment eine Person kam , die mir weiterhalf.In manchen Situationen war es nicht immer einfach Hilfe anzunehmen, weil ich nicht gelernt hatte das man auch nehmen kann ohne zugeben.Ich habe es aber irgendwann mal gelernt und bei manchen Sachen lerne ich heute noch.Ich lebe gerade mal 54% Prozent meines Lebens nicht im Heim.Vieleicht stelle ich irgendwann in meinem Leben fest , das ich mich immer selbst belogen habe.An dem Tag werde ich mir dann sagen:" Mein Leben war geil, ich bin froh das ich mich so lang selbstbelogen habe und hoffe das es jetzt genau so geil bleibt".

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion