WDR Beitrag Lokalzeit (Allgemein)

escheuch ⌂ @, Köln, Freitag, 15.01.2010, 13:47 (vor 5424 Tagen) @ Klaus Grube

Es geht nicht darum was ich erlebt habe sondern fast tausend andere in diesem Heim.
Was wäre gegen ein Satz gewesen.
In diesem Heim wurden an hunderten von Kindern in den 50ziger bis in den 70ziger schwerste Misshandlungen begangen. Und das unter der Aufsicht und auf Anordnung der katholischen Kirche.

Das sind mal gerade 10 sekunden (langsam gelesen) von 300 Sekunden (5 minuten). Das heisst: 3,33% von der Sendezeit. Ich betone nochmal, es geht hier nicht um meine Person, sondern um ALLE die dort über mehrere Jahre die schlimmsten Qualen über sich haben ergehen müssen.

Und du kommst mit dem Spruch rüber wir hatten es nicht nur gut wir mussten zum Beispiel bei schlafen den Kopf immer zur Wand drehen.

Das wäre das selbe wenn ein Konzentrationslager irgendwo abgerissen wird, man darüber einen Fernsehbericht bringt und wissentlich die Grausamkeiten rauslässt die dort geschehen sind.

In diesem Haus sind über 20 Jahre nach dem Krieg vorsätzlich schwerste Verbrechen gegen die Menschlichkeit an hunderte von Kindern begangen worden. Misshandlungen die bis zum heutigen Tage nihct nur seelische Narben hinterlassen haben. Und was kommt dabei heraus wischwaschi.

Mir diesem Bericht habt IHR und nicht der WDR der katholischen Kirche eine Bärendienst geleistet.

Gratulation.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion