WDR Beitrag Lokalzeit (Allgemein)

imi @, Kaiserslautern, Freitag, 15.01.2010, 13:42 (vor 5424 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,
genau das haette ich von Dir / Euch erwartet.
Du kannst nicht behaupten ich wuerde marktschreierich mein Erlebtes
an die Oeffentlichkeit treten oder treten wollen. Auch bezeichne ich nicht die Kirche pauschal als Verbrecher. Mir ist es immer um Aufklaerung, herausfinden der Verantwortlichen gegangen, egal aus welcher Ecke. Dazu gehoert nun mal auch aufzeigen der Zustaende ueber Jahrzente. Auch eine Schuldzuweisung an die naechststehenden, den Orden, die Stadt im allgemeinen als zustaendige Institution, die Amtsvormuender. Ich klammere da niemanden aus.
Aber einen nachtraeglichen Heiligenschein ueber das Heim legen, kurz
von fueher ueblicher "Zucht und Ordnung" reden, zerstoert in meinen Augen nur die vieleicht schon begonnene Sensbilisierung der Oeffentlichkeit.
Und, natuerlich darf jeder, der vom Fernsehen geladen ist, seine eigene Meinung dartun. Nur schade das es in diesem Fall entgegen der uebermaessigen Zeit der Gewalt und menschenunwuerdigen Zustaende in dieser Einrichtung steht.
Ueberrascht ueber Deine Aussage, die im uebrigen total, den in diesem Forum gemachten Aussagen gegenuebersteht, bin ich schon. Und zu den Aussagen des Herrn Koch kann ich wirklich nur sagen, wenn er, woher auch immer, Einblick in die Geschichte und das taegliche Leben des Heimes haben sollte, das ich keinen kenne, der noch weisser waschen kann als er. Frage, die er mir gerne beantworten darf, wann hat er das Heim erstmalig und in welcher Rolle erlebt,
hat er die Zustaende aus eigener Erfahrung kennengelernt oder weiss er nur vom hoeren sagen, bzw. ueber dieses Forum davon?
Nochmals, nie posaune ich marktschreierisch mein eigenes Schicksal in die Oeffentlichkeit, nie pauschaliere ich die Kirche als Verbrecher, obwohl ich abseits vom Heim da noch mehr erlebt habe von dieser Seite, ich habe immer klargemacht, das es mir allgemein, fuer alle Bettroffenen um Anerkennung geht.
Nicht mehr nicht weniger. Aber ich stehe dazu, erkenne auch an, das es gluecklichere Kinder zu einer gluecklicheren Zeit gab, kann es aber wie schon geschildert nicht verstehen und zulassen, das 2-3 Generationen an mishandelten Kindern durch eine solche Sendung noch Luegen gestraft und dadurch, so wie ich persoenlich empfinde ausgelacht werden.
Ich denke das soll zu diesem Thema reichen, von meiner Seite, und es steht ja jedem Einzelnen frei, seine eigene Sicht zu haben.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion