Wiedergutmachung (Allgemein)
Wer Kinder über mehrere Jahre aufs brutalste schlägt und misshandelt ist nicht überfordert oder schlecht ausgebildet.
Der macht sowas aus tiefster Überzeugung oder noch schlimmer. Es bringt Ihm eine innere Befriedigung. Ich wüsste auch nicht wodurch diese Erzieher (ob Nonnen oder nicht Nonnen) überfordert gewesen sein sollten.
Und was heißt bei Ihnen Wiedergutmachung an uns? Das wir unsere Kinder nicht schlagen und misshandeln? Das ist wohl eine menschliche Selbstverständlichkeit. Aber mit Wiedergutmachung hat dies nicht das Geringste zu tun.
An eine Wiedergutmachung glaube ich schon lange nicht mehr. Warum?
1. Alle Beiträge (z. B. Fernsehen) zu Kindesmisshandlungen in Heimen in den 50ziger, 60ziger Jahren werden zu den meist ungünstigsten Zeiten gezeigt. Um dann auch ganz sicher zu sein, dass so wenig wie möglich es auch sehen werden. Damit wird uns Leidtragenden aber suggeriert, das jetzt endlich der breiten Öffentlichkeit gezeigt wird was man etwa 800.000 Kindern in Deutschland vor knapp 40 Jahren angetan hat. Nein die breite Öffentlichkeit weiss so gut wie gar nichts über unsere Schicksale.
2. Uns Entschädigungen (Rente, Schmerzensgeld, Behandlungskosten) zu zahlen würde den Staat Milliarden kosten. Und das ist der deutsche Steuerzahler nicht bereit zu bezaheln. Erst recht nicht jetzt.
3. Die gläubigen Katholiken wo sind Ihre anklagenden christlichen Stimmen gegen Ihre eigene Kirche. Ich höre Sie nicht.
4. Die protestantischen und katholischen Kirchen die den weit größten Teil der Milliarden Entschädigungen bezahlen müssten, die lassen uns doch nicht an Ihren Geldbeutel.
5. Firmen (MAN, Siemens, Bosch, Mercedes) um nur einige zu nennen, die durch den Kindersklavenhandel nicht gerade wenig Profit gemacht haben, die werden schon wissen, wie man mit jahrelang verzögerten Prozessen doch noch die Entschädigungszahlungen verhindert.
Was wir machen müssen, ist ausreichend Mitstreiter finden und mindestens mehrmals vor dem Kölner Dom mit Plakaten (am besten Sonntags morgens, wenn die Leute zur Messe gehen) die Kindesmisshandlungen anprangern und die katholische Kirche somit zur öffentlichen Stellungnahmen zwingen. Irgendwo muss der erste Dominostein ins Rollen gebracht werden. Und unsere Schicksale nicht nur mal am Rande irgendwo in den Nachrichten oder zu unmöglichen Sendezeiten erwähnt werden.
Macht doch mal in eurer Umgebung (Bekannte, Arbeitskollegen, Kunden, Sprecht Leute auf der Strasse an) eine Umfrage. Wer z.B. die Entschuldigung des australischen Premierminister gesehen oder davon weiss. Oder wer die Sendungen im WDR gesehen hat oder davon wusste das die im Fernsehen gezeigt wurden.
Der 1. Schritt müsste sein: Uns Gehör zu verschaffen. Bis jetzt sind unsere Schicksale sovielen bekannt das sich im Promillebereich befindet.
Erst wenn wir uns ausreichend Gehör verschafft haben, dann gäbe es vielleicht eine Möglichkeit für unsere erlittene Misshandlungen auch entschädigt zu werden.
Wir müssen uns bemerkbar machen. Nicht andere für uns kämpfen lassen. Denn die anderen haben bis jetzt noch gar nichts erreicht. Die treten mir einfach zu oft und viel zu stark auf die Bremse. Was ist mit dem runden Tisch? Was haben die bis jetzt erreicht. Außer nur Gerede, Gerede, Gerede. Die reden in 50 Jahren noch und klopfen sich dabei immer wieder selber auf die Schulter was Sie doch für gute Menschen sind. Trotz Null erreichtem.
Ich habe einigen von den geschrieben. Und was kam heraus. Lapidare Antworten. Wie Schön das Sie uns Ihr Schicksal geschildert haben. Wir werden es weiterleiten. Nur gehört habe ich seitdem nichts mehr.
gesamter Thread:
- x -
Peter H.,
29.11.2009, 11:42
- Wiedergutmachung -
Peter Henselder,
29.11.2009, 14:50
- Wiedergutmachung - imi, 29.11.2009, 15:15
- Wiedergutmachung -
schon,
29.11.2009, 16:15
- Wiedergutmachung -