Kennt mich noch wer ? (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Montag, 25.03.2013, 19:16 (vor 4259 Tagen) @ pethens

Hallo "PetHens",
die Diskussion ist für Dich mit Deinem Beitrag nicht abgeschlossen, sondern eröffnet. Ich bin arg enttäuscht, dass jemand, der vorgibt, gegen das Schweigen der damaligen Zeit zu kämpfen, selbst mit einer knallharten "mundtot"-Schreibe hier im Forum agiert.
Den Veröffentlichungen im Internet über Dich ist zu entnehmen, dass Du Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, gebraucht hast, um Dich von Deinen Heimerfahrungen zu emanzipieren. Dasselbe Recht solltest Du durch Dein eigenes Verhalten auch denen zugestehen, denen Klaus Grube dieses Forum bietet. Es sind vielleicht welche dabei, die sich keine langjährige Therapie leisten können, sondern nur dieses Forum haben, um endlich einmal über ihre Erfahrungen im Kinderheim Sülz zu sprechen, sich auszutauschen.
Ein weiterer Rat von mir: Du hast Deinen Teil der Geschichte erlebt. Daraus kannst Du nicht den Schluss ziehen, dass die Geschichten, die die 100 anderen erlebt haben, nicht wahr sind, und dies auch noch diktatorisch verkünden. Deine Wahrheit ist nicht die einzig wahre Wahrheit.
Zum Glück gibt es für den Tod von Johannes andere Zeitzeugen, die sich auch erinnern und dies benennen können, aber dies in diesem Forum nicht tun möchten. Warum? Weil jeder von uns auch ein aktuelles Leben hat. Ein gegenwärtiges Leben, das jeder für sich schützen möchte.
Du hast mich dazu gebracht, meinen vollständigen Namen aus diesem Forum zu löschen. Nicht aus Feigheit. Den Vorwurf kannst Du mir nicht machen. Du hast Deinen account selbst in "PetHens" anonymisiert.
Ich appelliere an Dich, dieses Forum nicht für brutal-rhethorische Mundtot-Diktate zu nutzen, sondern mit dazu beizutragen, dass hier offen und angstfrei gesprochen werden kann. Gruß Peter H.

--
HAL

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion