Kennt mich noch wer ? (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)

Metz1805, Mittwoch, 20.03.2013, 15:14 (vor 4398 Tagen) @ Klaus V.
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 25.03.2013, 14:48

Hallo Klaus.V

Auf den außergewöhnlichen Beitrag von Peter H. den kleine Johannes betreffend, welcher von einem anderen Jungen im Kinderheim durch Messerstich getötet worden sein soll, gehst du aber mit keinem Wort ein.

An den messerstch an dem Jungen kann ich mich leider nicht drann erinnern. Ich weiß nur, das wir in Knaben 4 einen Jungen hatten, Werner H, der eine Bande machen wollte, und immer die kleineren Jungens über den Tisch legen, und ihn mit dem Handfegen den Hintern zu versolen. Bei mir hatt er es einmal getan, und anschließend war er aus der gruppe draußen, weil ich bei schwester Theonita anschließend gewesen bin.

Du warst zu diesem Zeitpunkt im Ursula-Haus bei Sw. Clara Candida (Kn4/UF5) untergebracht.
Welche Erinnerung hast du an einen großen blonden Jungen mit kräftiger Statur im Alter von ca. 14Jahren (also genau deine Altersgruppe) mit starken Agressionen ?
Auf wen könnte die Beschreibung zutreffen ?
Wer könnten die Bandenmitglieder des großen Blonden gewesen sein (hier nenne ich z.B. ... Admin-Hilfe: Namen gelöscht
?

Wer alles dadrann beteidigt war, weiß ich nicht mehr. Auch weiß ich nicht über die sachen im Behthofenpark 1970. Denn ich war nur bis 1965 drinn.

Aber ist schon ein sehr starkes stück was da damals so alles passiert ist. Und die Kirche hatt zu geschaut dabei.

Lg Uwe

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion