"Prügel-Nonne" zieht Kreise (Allgemein)

rbreuer, Donnerstag, 08.04.2010, 16:30 (vor 5538 Tagen) @ ewt

Wie sich doch alles wiederholen kann. Die gleichen Personen die mit aller Macht gegen Herrn Henselder gewettert haben, melden sich jetzt wieder zu Wort.

Und nur weil einem die Beiträge nicht in dem Kram passen, wird es als kontraproduktiv bezeichnet.

Die Prügelnonne Schwester Clara Candida ist ja ein richtiges rotes Tuch für einige hier. Und wenn ich mir hier einige Antworten durchlese, sehe ich eine große Ähnlichkeit mit den Aussagen die auch von den katholischen Bistümern kommen.

Und Herr ewt, ich brauche keine Rache. Ich bin in einem guten behüteten Elternhaus aufgewachsen. Aber es geht hier um Anklage. Eine Anklage die so brutal geschildert werden muss, wie es die Taten nun mal waren. Und da gibt es nichts zu beschönigen. Und erst Recht nicht, wenn die katholische Kirche bis zum heutigen Tage nur das zugibt was Sie letztendlich nicht mehr abstreiten können. Und durch das ständige Leugnen, Vertuschen und vernichten von Beweisen Ihrer Verbrechen demütigen und Missbrauchen Sie die Opfer immer wieder aufs Neue. Wie sollen die Opfer die Taten verstehen können, wenn die Täter Ihre Taten immer noch abstreiten. Mit ihren Vertuschen und Diffamierung der Opfer hat man Sie ja dazu gezwungen an die Öffentlichkeit zu gehen. Und laut aufzuschreien. Und jetzt verlangen Sie, das man Rücksicht auf die Täter nehmen soll. Und mit Gefühl und Vorsicht vorangehen soll. Man hat es ja versucht, aber mit null Erfolg. Das jetzt hier und heute die Grausamkeiten offen und klar (auch manchmal mit unschönen Worten) dargestellt werden, dafür sind nicht die Opfer verantwortlich, das haben nur die Täter zu verantworten. Es ist ein Aufschrei der Opfer. Gönnen Sie das den Opfern. Selbst wenn Sie sich manchmal dabei im Ton vergreifen. Ich habe dafür vollstes Verständnis und unterstütze Sie mit all meinen Möglichkeiten. Und es ist doch seltsam das die Opfer nirgendwo von Kontraproduktivität sprechen. Nur die selber die Grausamkeiten nicht erleben mussten, die regen sich darüber auf.

Haben Sie sich mal gefragt, warum der Aufschrei bei der evanglischen Kirche nicht so ist. Die stehen zu Ihren Verbrechen aus der Vergangenheit. Und lassen auch unabhängige Leute an der Aufarbeitung Ihrer dunklen Vergangenheit ran. Damit möglichst jedes Verbrechen schonungslos und transparent aufgedeckt wird. So brutal es auch für die evangelische Kirche letztendlich sein wird. Wann fängt die katholische Kirche endlich damit an.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion