Tagesablauf Wiesemann (Mein Heimerlebnis)

escheuch ⌂ @, Köln, Montag, 30.11.2009, 16:07 (vor 5668 Tagen) @ Klaus Grube

Hausaufgaben bei Monster Wiesemann!
Ich musste meine Hausaufgaben immer in der Küche machen. Seltsamerweise sah Sie es als Strafe an. Aber ich war richtig froh darüber. Denn was Sie besonders ärgerte war, das ich fast immer nur mit der Note 1.bei Tests abschloss und im Zeugniss immer nur die Note sehr gut hatte. Außer im Sport. Selbst im Fach deutsch hatte ich bis zum 8. Schuljahr nur 2 mal die Note gut.

Und das brachte Monster Wiesemann zur Weissglut. Der Sinn von Ihr war eigentlich, mich alleine in der Küche und ohne jegliche Hilfe Hausaufgaben machen zu lassen. In der Hoffnung dadurch zu erreichen, dass sich mein Notendurchschnitt verschlechtern würde.
Aber für mich war es eine Wohltat. Und damals habe ich mir eine Eigenschaft erworben, die mir in meinem jetzigen Berufsleben oft Vorteile eingebracht hat. Ich habe mir damals Mathematik (Multiplizieren, Devidieren, Bruchrechen, Geometrie usw.) selber beigebracht und einiges Wissen der Geographie, Geschichte und sogar Religion selber angeeignet. Andere dürften normale Bücher lesen. Ich wurde damit bestraft ( :-) :-) :-) :-) )Schulbücher zu lesen. Was Sie aber bis heute nicht weiss. Für mich war es keine Strafe. Ich fand es einfach toll.

Und diese Art oder auch Talent benötigtes Wissen mir selber beizubringen, hat mir gerade in der EDV nur Vorteile gebracht. OK, zur Zeit nicht. Aber es kommen aber auch wieder bessere Zeiten.
Ein Glück das Monster Wiesemann meine Gedanken nicht lesen und auch nicht in die Zukunft schauen konnte.

Und was ich von meiner älteren Schwester auch erfahren hatte, war als Herr Eule (der damalige Schuldirektor) vorschlug mich an ein Gymnasium zu schicken, Sie eine Tobsuchtsanfall bekommen hatte und Herrn Eule sogar damit drohte alles zu tun, dass er seinen Job verlieren würde. Das gleiche passierte 2 Jahre später als Herr Kann den Vorschlag machte mich unbedingt zur Realschule zu vermitteln.
In diesem Jahr durfte ich in der Eifel mit Herr Kann nicht einmal bei den Wanderungen teilnehmen. Damals kannte ich nur den Grund nicht.

Ach draussen Spielen. Kannte ich so gut wie gar nicht. Denn Monster Wiesenmann war es extrem wichtig mich in Ihre Nähe zu haben. Ich fürchtete mich damals nicht vor dem Teufel oder dem schwarzen Mann. Denn ich hatte dafür Monster Wiesemann.

Was mir bis heute immer auch in Erinnerung bleibt. Das Hitzefrei für mich der blanke Horror war. Denn dann war ich wieder in den Fängen von Monster Wiesemann.
Den Pausenhof habe ich kaum betreten, denn die Pause war für Monster Wiesemann die Gelegenheit mich in Ihre persönlichen Fänge zu bekommen. Andere gingen am Pausenende vom Schulhof in 2er Reihen in die Klassenräume ich kam immer von oben die Treppe runter.

Übrigens dieser Gang vom Treppenhaus in die Schulklasse und auch umgekehrt taucht noch öfters in meinen heutigen Träumen auf. Meine Frau kennt das schon. Weil ich dann im Schlaf schreie und oft "nein ich will das nicht" sage.

Einer weiteren Traum den ich auch heute noch habe ist, wo ich unten im Keller alleine durchgehen muss und dabei eine panische Angst habe (Herr Koch weiss warum ich diesen Traum habe). Oder den Traum mit Aufzug wo ich panische Angst habe, dass ich dort zerquetscht werde. Der Aufzug der hinten im Abstellraum war. Den Abstellraum in dem Monster Wiesemann mich mehrmals bis am Rand der Bewusstlosigkeit (meiner Bewusstlosigkeit) geprügelt hatte. Manchmal hatte Sie aber auch soviel Energie bis ich bewusstlos wurde.

Ja diese und weitere Alpträume sind leider immer noch Nebenwirkungen meiner Kindheit. Und erst wenn ich tot bin, werden Sie wohl verschwinden.

Ein Alptraum den ich oft in meiner in meiner Kindheit hatte war, das Monster Wiesemann am Fussende meines Bettes stand und dort als leibhaftiger Teufel erschien. Mit Hörner, Schwanz, Klauen und einem riesigen Flammenmeer. Seltsamerweise stand Sie immer noch da als ich aufwachte. Ja,Ja die Hörner, der Schwanz, die Klauen und das riesige Feuermeer waren verschwunden. Aber was blieb, war das teuflische Grinsen.

Diesen Alptraum bekam ich dann bei meinen Bandscheibenvorfällen wieder. Wenn die Schmerzen mal wieder so schlimm waren, dass Sie in meinen beiden Beinen weitergeleitet wurden und ich dabei schlief, kam dieser Traum wieder.
Monster Wiesemann stand am Fussende meines Bettes mit der gleichen Erscheinung wie damals. Aber um dem ganzen die Krone aufzusetzen, setze Monster Wiesemann (in diesem Traum) mir so kleine gefräßige Käfer auf die Oberschenkel die sich dann unter meine Haut durchfraßen. Und das bis zur Fussspitze.

Monster Wiesemann ist für mich der Inbegriff des blanken Horrors. Und für mich eine Strafe, die erst dann endet wenn ich tot bin.

Und eigentlich ist das auch nicht gut für mich in solchen Foren zu schreiben und zu lesen um nur dadurch verstärkt daran erinnert zu werden.
Und das ist auch Glück der Täter und Verantwortlichen von damals. Denn für viele sind solche Webseiten, Foren, Fernsehbeiträge usw. nur eine schmerzliche Erinnerung an die man so wenig wie möglich erinnert werden möchte.
Das ist auch einer der Gründe, warum nur sehr wenige Sich an die Öffentlichkeit wenden. Ein Grund ist aber auch, dass unsere Umgebung leider nicht wahrnehmen kann (ist nicht als Vorwurf an die Umgebung gedacht) was wir als Kinder durchmachen mussten und auch heute noch dafür bestraft werden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion