Pfui, lest selber (Allgemein)

imi @, Kaiserslautern, Mittwoch, 15.07.2009, 06:04 (vor 5611 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,
ist ja schon vom Feinsten, was Du da wieder gefunden hast.
Mal ehrlich, wer hat wirklich an diesen "runden Tisch" geglaubt?
Schon im Vorfeld wurden, meines Wissens, z.B. Entschaedigungen ausgeklammert.
Als ich auf die ersten Bemuehungen der Gruenen, rsp. Frau Vollmer stiess,
habe ich die Fraktion der Gruenen angeschrieben um a) fuer dieses Denken und den "Mut" zu danken, aber auch eine wenig ueber die Entstehung dieses Vorhabens zu erfahren. Antwort: - KEINE -
Vieleicht sind sie ja auch in einer aehnlichen Briefflut ertrunken, kann man nur spekulieren. Wobei ich denke ein Formbrief oder Mail haette gut ausgesehen.
Die Besetzung ueberhaupt an diesem Tisch scheint mir zweifelsohne sehr selectiert zu sein. Augenwischerei um den zarten Aufschrei laestiger Kinderseelen zu ueberdecken. Dieselben die bis dato nicht zu Ihrer Verantwortung standen, beziehen wahrscheinlich Mengen an Aufwansentschaedigung
um zu finden, hier ist wenig "Entschaedigungs Wuediges" zu sehen.
Die wenigen Ausnahmen koennen ja zivilrechtlich vorgehen. Gegen WEN und mit WAS?
Die ehemaligen Traeger, in unserem Falle die "Schwestern vom armen..."
autark und unabhaengig von der Kirche (hab mal gelernt als Kongrgation nicht
durch die Kirche als Orden unterstuetzt)ob's stimmt ???
kann sich doch nicht hinter direkt ubeteiligter Institution Verstecken, zumal diese Institution ueber Jahrhunderte Ihr perverses Spiel mit der Menscheit getrieben hat. Diese Institutionen werden mit Sicherheit keine Schuld oder Mitschuld anerkennen. In allen Forderungen oder Erwartungen die an diesen Haufen gestellt sind, mir wuerde eine aufrichtige Entschuldigung reichen.
Der Weg zur ziviken Klage: Bring Beweise. Den Hinweis mit schwaerzen der Namen hab ich auch erhalten, aber, sieh Dir die Akten mal naeher an!
Was machst Du damit. Da steht nichts drin von Pruegelorgien, Demuetigungen, systematischem Vernichten zarter Kinderseelen. Keine Zeugenaussage, kein Arztbericht oder ein Aufschrei des Heimpfarrers oder gar der Institution Kirche.
Kein Vermerk von der Nonnenschaft "wir haben Kinder misshandelt, gequaelt, zerstoert. Ja, ich war zerbrochen, bin es vieleicht heute noch.
Von den Schwestern vom armen Kinde Jesu hab ich nie eine Rueckantwort erhalten,
Aerzte, Therapeuten haben z.T. nur den Kopf geschuettelt, wollten es nicht glauben, was ich da so los liess. Mit welchen Einschraenkungen in der Lebensqualitaet viele von uns noch heute leben muessen ist kaum zu ahnen.
Hochachtung jedem der noch lebt und gerne lebt. Meine eigene Rettung sind meine Kinder. Fuer die lohnt es sich, da zu sein. Es ist das einzig positive, das einzige Glueck (und meine Frau) das ich in diesem Leben erfahren durfte.
Ich weiss dass das bald zu Ende sein wird und bald eruebrigt sich das quaelen der Vertreter dieser Institutionen, denn die "verlassenen und vergessenen Kinder von damals werden nach und nach aussterben. Wen interessiert es?
Wie gross die Scham damals war, ein Heimkind zu sein, welche Ueberwindung es spaeter kostete, das preis zu geben ist nichts gegen die Scham heute, auf ein Leben zurueck zu blicken, wenn man sich auf den Abschied einstellt.
Nehmt all das Geld, das dieser runde Tisch verschlingt, und macht ein Kind gluecklich. Das waere ne tolle Sache. Das wuerde ein Gestz oder staatliche Beratung und Anhoerung bedeuten, die wieder Unsummen verschlingt, wieder ein glueckliches Kind, u.s.w.
Lasst uns aufhoeren zu traeumen. Es sind Traeume einer heilen Welt, die nie fuer uns bestimmt war.
Ach uebrigens, wenn der runde Tisch aufgeloest ist, was geschieht mit dem Tisch
und den Stuehlen, ich koennte diese Moebel dringend brauchen. Waere ein schoenes Esszimmer fuer meine Grossfamilie.

imi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion