Zum Kotzen - mein Schreiben an das Bistum Köln (Allgemein)
da ich der meinung bin, dass erich nicht als einziger für uns zu kämpfen haben sollte, habe ich dem bistum auch eine mail geschrieben. ich hoffe sehr, sie spricht nicht gegen eure eigene meinung - und dass ich mich damit nicht an stelle von diesem hrn. schumacher als euer sprachrohr ausgeben habe!
"Sehr geehrter Herr ...,
am 17.08.2014 erfuhr ich, dass ein Text eines Johannes Schumacher existiert, in welchem Herr Schumacher solch haltlose Aussagen wie "22.500 Kinder und Jugendliche wurden in Köln entweder systematisch ermordet oder nach dem Krieg durch schwer belastete Nazi-Erzieher gequält." los läss.
Ich distanziere mich hiermit, wie auch schon Herr Scheuch, im Namen vieler (der meisten? aller?) Ex-Heimkinder des Kinderheimes Köln-Sülz, ganz klar von den Aussagen des Hrn. Schumacher. Herr Schumacher spricht ganz sicher nicht für uns, und wir sind absolut nicht erfreut darüber, dass er sich als unser Sprachrohr aufspielt.
Wie ich schon (auf meiner Facebookseite und im Forum von Kinderheim Köln-Sülz http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?id=4624) schrieb, gehöre ich zu den 22.500 - und wurde weder gequält, noch missbraucht, geschweige denn ermordet! Und das, obwohl ich von 1968 bis 1983 im Kinderheim Köln-Sülz aufgewachsen bin.
(Daten sind übrigends der einzige Punkt, in welchem ich Herrn Scheuch widerspreche:
Ich bin überzeugt davon, dass bei Weitem längst nicht jedes in Köln-Sülz aufgewachsene Kind - auch vor der Zeit von 1972 - misshandelt und missbraucht wurde. So Einige der mir bekannten Ex-Kinderheimkinder würden dies sicher bestätigen können. Ob allerdings Misshandlung und Missbrauch nach 1972 für alle Kinder aufhörte, kann ich nicht mit reinem Gewissen und Sicherheit behaupten, da ich davon keine Kenntniss habe.)
Auf dieser Internetseite (siehe Link) wird vor dem Heimkinderverband gewarnt. Und Herr Schumacher, als deren Pressesprecher, indentifiziert sich ja wohl mit diesem Verein.
Der Verein scheint mir gefaked human und zynisch zu sein.
(Dort tauchen Textzeilen auf wie " Was will die Zwangsapportierte von uns? Wir sollten den Dreck sperren, damit der Dreck uns nicht weiter belästigt. So was kann nur Geisteskrank sein.")
http://heimkinder-forum.de/v3/board3-heim-talk/board7-offener-talk-heime/16428-achtung-...
Mit freundlichem Gruß - und Dank für die Zeit die Sie sich genommen haben meine Mail zu lesen,
Monika Huth"
--
Langzeitstudentin der Toleranz!
gesamter Thread:
- Zum Kotzen - Bericht über das Kinderheim Köln Sülz -
Klaus Grube,
17.08.2014, 16:04
- Zum Kotzen - "Achtung vor dem Heimkinderverband!" - hütchen, 19.08.2014, 08:35
- Zum Kotzen - Erichs Schreiben an das Bistum Köln -
hütchen,
19.08.2014, 10:38
- Zum Kotzen - Bericht über das Kinderheim Köln Sülz - hütchen, 19.08.2014, 18:12
- Zum Kotzen - mein Schreiben an das Bistum Köln -
hütchen,
19.08.2014, 20:59
- . - hütchen, 25.08.2014, 06:05
- Zum Kotzen - Bericht über das Kinderheim Köln Sülz - hütchen, 19.08.2014, 20:13
- Zum Kotzen - Schreiben an das Bistum Köln -
Daniel H.,
20.08.2014, 10:57
- Zum Kotzen - Bericht über das Kinderheim Köln Sülz - hütchen, 20.08.2014, 15:18
- Zum Kotzen - noch ein Schreiben an das Bistum Köln - hütchen, 20.08.2014, 19:07