Avatar

da Costa Gomez (Biografien / Personen)

Michael Sturmann @, Köln, Mittwoch, 10.11.2010, 18:49 (vor 4940 Tagen) @ Koch

Hallo an Alle !!:-) :-)
Ja Ja ..!!:-) der Herr daCosta Gomez......:-) :-)
ich hab ihn als immer sehr ruhigen Menschen in Erinnerung und als er nach Sülz kam kann ich mich an die Abschiedsfeier von Herrn Abeln noch schwach erinnern.
Es war im grossen Saal und es gab kakao und irgendwie hab ich noch im Kopf das es auch Geschenke gab. Und da hab ich den neuen Direktor glaub ich das erste mal gesehen.Ofter zu tun hatte ich allerdings erst mit ihm als ich aus der pflegefam. zurück nach Sülz kam.
Wenn er uns in unserer Raucherecke mal antraf und wir die kippen schnell ausmachten, mussten wir ihn anhauchen,weil wir auf seine Frage ob wir rauchen, immer mit NEIN antworteten.Die Konsiquenzen waren eigentlich immer recht harmlos.
Er hat mich diverse Male angesprochen, ob ich nicht ein Musikinstrument (Tuba) für das Orchester lernen wollte,aber dafür fehlte mir damals das Interesse(warum auch immer). Ich hab ihm bei Gesprächen in seinem Büro eigentlich nie zugehört
sondern hab immer gewartet bis er fertig war und ich dann endlich gehen konnte.
Es gab aber einen Deutlichen Unterschied zu vorher.Zu Zeiten wo Herr daCosta
da war hab ich die ganze Heimzeit als angenehmer empfunden denn es gab keine Trachtprügel mehr.Ich hätte bestimmt mit allem zu ihm kommen können denn er hat sich um sehr viele Kinder persönlich gekümmert und hatte bestimmt für jedes Kind ein oder auch zwei offene Ohren.
Ich fasse mal zusammen:::: Der Mann war einfach cool denn er hat was zum positiven verändert, aber die Erkenntnis
hatte ich als Junge nur noch nicht.:-) :-) :-)
In meiner Akte hab ich auch ein paar Schriften mit seiner Unterschrift entdeckt aber ich hab noch nicht viel gelesen.
Grüße an Alle !! :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum