Avatar

Sündenpfuhl (Allgemein)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 10.03.2010, 07:14 (vor 5371 Tagen) @ imi

Hallo imi,
fast täglich hört, liest und sieht man zum Thema Missbrauchsvorfällen. Dem kann ich mich auch nicht verschlissen. Ganz im Gegenteil ich bin gespannt wann Kloster Steinfeld und das Urfter Heim Hermann Josef im Mittelpunkt des Themas rückt. Dazu nur soviel: Hier ist mir von einem Zeitzeugen defienetiv ein Fall bekannt.

Bleiben wir bei unseren drei Pastoren. Du weist, damals sprachen sich im Heim sehr schnell Gerüchte rum. Jede kleinste Verfehlungen wurden schnell Gegenstand des Spotts und Lästerei. Sicherlich ist es eine Tatsache, dass Betroffene schon zur Tatzeit schwiegen. Aber irgend etwas sickerte immer durch.

Komisch ist nur, dass ich zu den Missbräuchen seitens unserer Pastoren nie ein Getuschel zu meiner Heimzeit gehört habe!? Wie sah es bei den Nonnen z. B. bei Mädchen aus??? - Gabs nicht an der Gärtnerei soetwas wie Prostitution unter Jugendliche Mädchen und Jungen? Vieleicht kann Peter Halberkann dazu etwas sagen.

Besonders zu Bedenken gibt mir, wenn eifrige Nonnen oder Erzieherinnen die Kinder auf Ihr nacktes Hinterteil eindroschen. Hier sehe ich durchaus eine sexuelle Lust bei der einen oder anderen.

Die derzeitige Krönung dürften die Missbrauchsvorfälle bei den Regensburger Domspatzen sein. Zynisch sage ich - Das der klockenhelle Klang der Knaben nicht von Ungefair her kamen... Sorry,aber das musste mal gesagt werden. Schon sehr lange weiß ich von Missbrauchsvorfällen der kath. Kirche. Was bisher öffentlich bekannt ist, dürfte immer noch die Spitze des Eisberges sein.

Du siehst imi, wegschauen kann selbst ich nicht, bei all den bekannten Tatsachen und Fragen.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum