Der Zerstörerischer Abriss unseres Kinderheimes 26.02.2010 (Allgemein)

ewt @, Köln, Sonntag, 28.02.2010, 09:00 (vor 5384 Tagen) @ Peter Henselder

Hallo Peter,
Wenn nur einer der zu einem bestimmten Zeitpunkt geboren war,über diese Zeit schreiben darf,ist für mich die Welt erst 1900 entstanden.Mein alter Chef war dieser Jahrgang.Er hat mir viel aus dieser Zeit erzählt.Leider kenne ich keinen der früher geboren war.Nach deiner Meinung muß man ja in der Zeit,geboren sein wo man drüber Berichtet, Nachdenkt und seine Meinung abgibt.Ich könnte ja in Büchern nachgucken um aus älteren Tagen was zu erfahren.Nur leider kann ich nicht nachprüfen,ob die Person die Zeit auch wirklich erlebt hat.

Deine Aussage,das alle die ab 1975 ins Heim gekommen sind nur glücklich gewesen sind ,kann ich nicht nachvollziehen.Alleine hier im Forum sind 10% der User,glückliche Heimkinder gewesen.Dies glaube ich nicht nur,dieses kann ich sogar beweisen.Wenn du es möchtest werde ich diese 10% fragen ,ob ich sie hier mit Namen nennen darf.

Ich glaube auch den Grund zu kennen warum sich so wenige am Forum beteiligen.Viele die sich hier "outen" werden durch solche Statements , wie du sie hier im Forum abgibst,dermaßen vor den Kopf gestoßen,das sie sich nicht mehr trauen zu schreiben.Du schaffst es auf deine journalistische Art,eine ganze Seite zuschreiben ohne etwas von dir Preis zugeben.dein Lieblingssatz ist wohl:" Hier geht es um Glaubwürdigkeit".Nein es geht nicht um Glaubwürdigkeit,hier geht es um Fakten.

Du schreibst ,wenn Klaus ein Buch schreibt,wird es von Kritikern zerrissen.Als Beweis nennst du einen Prof.Kappeler.Wieder ein Beispiel für mich ,das du keine eigene Meinung preisgeben möchtest.Du versteckst dich hinter diesem Prof. Kappeler.

Ich fände es Klasse wenn ich irgendwann mal deine Meinung hier lesen dürfte.

Bis dahin grüße ich dich ganz herzlich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum