Mein Heimerlebnis (Mein Heimerlebnis)

imi @, Kaiserslautern, Sonntag, 15.11.2009, 08:22 (vor 5619 Tagen) @ Peter Henselder

Hallo Peter,
Deine Schilderungen rufen lebendige Bilder in mir wach.
Nur war der Kindergarten meine 2. Station. Zuvor war ich im Aufnahme Kindergarten, (Aufnahme Gebaeude) Diese beiden Stationen kann ich noch als human bezeichnen. Die Hoelle fing so mit 5 Jahren in Knaben 2 an.
Selbes Haus, selber Flur. Das waren allerdings nur die Tagesraeume.
Brauner Fussboden, der jeden Samstag gewachst, in gleichmaessigen Kreissbewegungen wie Schallplatten, und anschliessend gebohnert werden musste.
Die Schlafsaele waren unterm Dach. Darueber kann ich mich im Moment nicht auslassen, was Du vieleicht verstehst.
Was die Hack- (Rang-) ordnung angeht, so war diese sehr ausgepraegt, gewollt und gefoerdert. Als einer der Kleinen, warst Du dort hilflos den Barbareien nicht nur der Nonnen, sondern auch den groesseren, als abhaengiges Werkzeug der Nonne ausgeliefert. Kleine Unpaesslichkeiten wie Verstauchungen, Prellungen, Bluterguesse, fehlende Zaehne, zugeschwollene Augen wurden intern, in der Regel ohne Dr. Ohndorf kuriert. Bald hast Du gelernt, Schmerzen nicht mit Traenen zu zeigen, denn diese kamen einem Betteln nach mehr Brutalitaet gleich.
Was sexuelle Uebergriffe angeht, so ist es wie zum Teil noch heute, das Opfer ist der Taeter. Dies und andere Demuetigungen, die dort unterm Dach statt fanden, ich kann sie jetzt nicht beschreiben. Vieleicht spaeter mal.
Ich hoere auf, kommt alles geballt zu nah

imi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion