Kunstprojekt - Erinnerungsorte - emotionales Gepäck (Förderverein Erinnerungsorte Kinderheimgelände Köln Sülz)
hier noch der zum projekt zugehörige fragebogen und weitergehende details:
1. Um welchen Gegenstand handelt es sich?
2. Wann haben Sie diesen Gegenstand erhalten?
3. Können Sie sich noch erinnern von wem Sie diesen Gegenstand erhalten haben und/oder zu welchem Anlass?
4. Warum ist Ihnen dieser spezielle Gegenstand so wichtig?
5. Benutzen Sie den Gegenstand noch immer?
6. Wie würden Sie sich fühlen wenn der Gegenstand verloren geht?
7. Wenn der Gegenstand viel Geld wert wäre, würden Sie ihn verkaufen?
8. Könnten Sie sich vorstellen den Gegenstand weiterzugeben/ zu vererben?
Photo des Gegenstandes
Diejenigen die keine Möglichkeit haben persönlich an dem Projekt teilzunehmen, aber trotzdem mitmachen möchten bitte ich mir zusammen mit den beantworteten Fragen ein Foto des Gegenstandes zu schicken.
Bitte schicken sie ein Foto des Gegenstandes vor einem weißen Hintergrund. Sie können einfach vor einer weißen Wand photographieren, oder den Gegenstand auf ein Blatt Papier legen.
Für alle Gegenstände die nicht mehr existieren fertige ich gerne „Phantomzeichnungen“ an. Dafür benötige ich aber so exakte Beschreibungen wie möglich, inklusive des ungefähren Jahres in dem der Gegenstand in den Besitz kam, Größe, Farbe, Alter etc.
Hängung im Raum
Der Raum im ehemaligen Verwaltungsgebäude des Kinderheimes in welchem die Arbeiten aufgehängt werden sollen, steht noch nicht fest. Theoretisch kann jeder Teilnehmer an dem Projekt den Platz für seine Arbeiten in dem Raum vor Ort selber festlegen.
Wer aber das Gebäude nicht betreten kann, aber trotzdem an dem Projekt teilnehmen möchte, den bitte zu beschreiben wo die Arbeiten ungefähr hängen sollten. Antworten können nur nach Gefühl gegeben werden, also sollte man nicht zu viel darüber nachdenken.
rechte Wand
linke Wand
beim Fenster
bei der Tür
möglichst hoch
möglichst tief
auf Augenhöhe
auf dem Fußboden
egal
--
Langzeitstudentin der Toleranz!
gesamter Thread:
- Kunstprojekt - Erinnerungsorte - emotionales Gepäck -
hütchen,
05.05.2015, 17:57
- Kunstprojekt - Erinnerungsorte - emotionales Gepäck - pethens, 06.05.2015, 05:26
hütchen,
07.05.2015, 18:59
pethens,
07.05.2015, 19:49
hütchen,
07.05.2015, 20:10
hütchen,
09.05.2015, 06:55
- Kunstprojekt - Erinnerungsorte - emotionales Gepäck - pethens, 09.05.2015, 07:51
hütchen,
09.05.2015, 06:55
hütchen,
07.05.2015, 20:10
pethens,
07.05.2015, 19:49
- Kunstprojekt - Erinnerungsorte - emotionales Gepäck - hütchen, 10.05.2015, 05:18