WDR-Reportage (PN: Herr Sturmann, wat für'n Kuli?) (Leben nach dem Heim)

Metz1805, Freitag, 22.02.2013, 14:57 (vor 4439 Tagen) @ Michael Sturmann

Hallo Michael

Ich fand diesen Filmbeitrag unheimlich gut. Nur was mich ein wenig gestört hatt, war du so im letzten Viertel in dem Beitrag was über das Kinderheim berichtet wurde. Ist aber nicht deine Schuld, nur mich intressiert sehr viele Dinge noch so an der damalige Zeit, Die ich mir immer noch gerne ins Gedächnis rufe.
Was ich nicht kenne, was da so berichtet wurde, war das man beim Mittagschlaf mit dem Gesicht zu wand schlafen mußte. So was kenne ich nicht. Oder in unsere Gruppe hatt es so was nicht gegeben. Ich war in der Gruppe Knaben 4 zu erst, und dann in UF 5 . U nd da gab es so was nicht. Auch mit dem Wasser aus dem Wasserhahn trinken, das es verboten war, gabs bei uns nicht. Da für gab es andere sachen. Wir mußten jeden Freitag nach dem Mittagessen, unsere Nonne vorzeigen:" Taschentuch, Kamm, Nagelschere. " Und wenn einem mal was fehlte, wurde er mit einem stück Wasserschlau verdroschen. Das gab es bei uns.
Aber ich finde es toll, das du dein Leben so lebst, wie du es für richtig hällst. Und in diesen Sinne alles beste für die weitere Zukunft.

Lg Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum