Avatar

WDR-Reportage (PN: Herr Sturmann, wat für'n Kuli?) (Leben nach dem Heim)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Donnerstag, 21.02.2013, 10:52 (vor 4440 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von Klaus Grube, Donnerstag, 21.02.2013, 11:06

Hallo hütchen und die anderen,
gerade habe ich mir den Film angeschaut. Sicherlich behandelt der Film das Thema ...Wohnraum schaffen.Danke für die Info.

Drei Protagonisten wurden im Film gezeigt wobei Mike einer von unseren ist. Ich denke das der Film sehr wohl in dieses Forum gehört, da im Film verschiedene Lebenseinstellungen aufgezeigt wurden. Zum einen eine Studentin mit Musiker im Nomadenzelt, ein anderer auf sein Hausboot und Mike als Tagelöhner am Rande der Stadt lebt. Das Heimleben hat mit Sicherheit Mike geprägt und eins zeigte sich ganz deutlich bei allen drei Beispielen auf: - Unabhängigkeit.

Hier im Forum haben wir alle selber erfahren dürfen, wie wir Heute Leben. Ob Beruf, Kariere oder Geld für diese 3 Protagonisten ist das alles nicht wichtig und Leben Ihre Einstellungen, in dem Sie mit dem Nötigsten auskommen, uns vor.

Oft wurden wir im Heim dazu gedrängt, das aus uns später mal was werden soll. Ich möchte an diesem Punkt hier nicht Bilanz ziehen, aber ich kann sagen das Mike ein zufriedener und freier Mensch ist, ohne sich den gesellschaftlichen Zwängen total unterzuordnen - und nur das zählt.

im diesem Sinne
PS: Hütchen der hat need nur so einen großen Kulli. Da solltest du dir ersteinmal seine riesigen Feuerzeuge anschauen :-D

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum