Schlimme Heimzeit! (Allgemein)

Werner1960 @, Montag, 22.02.2010, 18:47 (vor 5386 Tagen) @ bernd

Bernd, die frage ist mehr als berechtigt. Besser wäre es aus meiner sicht, die schicksale differenzierter darzustellen. Ich beispielsweise habe harte jahre bei sr. auxilia erlebt, umgekehrt aber angenehme jahre bei sr. odilia. Und wenn ich sage "harte jahre" dann meine ich damit eine sehr strenge katholische, aber auch nicht unmenschliche erziehung. Ich habe nie erwartet, das mich eine nonne in den arm und tröstet wie eine mutter; nur meine mutter hat dies auch nicht gemacht, sie hat mich früh ins heim gegeben da ich in ihr leben nicht passte. Da fand ich die erziehung der beiden mich betreuenden nonnen, auch von sr. auxilia, menschlicher und wärmer. Daneben hat es mehrere, ich kann es nicht anders sagen, wirklich tolle erzieherinnen gegeben, die zu uns standen (damit meine ich nicht die zumutung genannt "gisela").

Und......nonne/arm...wäre das passiert redeten vielleicht heute einige von sexuellem missbrauch.
Ich habe keine schläge, ich habe keien sexuellen missbrauch erlebt, nur in verkrampftes verhältnis zur sexualität (zb: duschen in badehosen).
Werner

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion