Heinz-Mohnen-Platz in Köln heisst jetzt Platz der Kinderrechte

Am Montagabend, 31. August 2020, war es dann also soweit: Die Abstimmung für den neuen Namen des bis dato Heinz-Mohnen-Platz genannten Platzes war einstimmig für Platz der Kinderrechte. Gratulation an Alle, die für dieses Ergebnis gearbeitet und gekämpft haben. Auch Heinz-Mohnen-Platz in Köln heisst jetzt Platz der Kinderrechte weiterlesen

EILMELDUNG! Platz der Kinderrechte

Kurzmitteilung

EILMELDUNG: Platz der Kinderrechte
Die Bezirksvertretung Lindenthal hat am 31. August abends einstimmig beschlossen, dass der ehemalige Heinz-Mohnen-Platz in „Platz der Kinderrechte“ umbenannt wird. Damit haben wir als ehemalige Kinderheimbewohner alle Ziele, die wir uns im Verlauf des Projektes „Erinnerungsorte“ gesetzt haben, erreicht.
Aus der Sitzung erhielten wir diese Nachricht: „Dank des Einsatzes der Ehemaligen – in Gedenken an Klaus Grube – und des Vereins der Erinnerungsorte konnte es zu diesem guten Beschluss kommen.“ Die Argumente der ehemaligen Kinderheimbewohner seien für die Bezirksvertretung entscheidend gewesen.
Nähere Details und Presseberichte veröffentlichen wir morgen an dieser Stelle.
Die Glückwunschseite im Forum ist eröffnet!