Wichtiger Termin: Heimbesichtigung am 1.12.2009 (Allgemein)
Klaus Grube , Hellenthal, Montag, 02.11.2009, 14:31 (vor 5501 Tagen)
Hallo Leute,
heute schein hier im Forum der Teufel los zu sein. Ein Ereignis jagt das andere. So auch jetzt dieser neue Termin. Nach dem jetzt fast alle Gebäude geräumt sind ist es nun doch möglich das Kinderheim, also auch die Gebäude von innen zu besichtigen.
Dazu treffen wir uns am Dienstag den 01.12.2009 um 16:15 an der Pforte. Bitte pünktlich sein!
Herr Koch wird uns vor Ort sagen welche Gebäude betreten werden dürfen und begleitet uns dabei.
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
Wichtiger Termin: Heimbesichtigung am 1.12.2009
Peter Henselder, Samstag, 07.11.2009, 16:01 (vor 5496 Tagen) @ Klaus Grube
Ich kann leider nicht dabei sein, da ich an diesem Tag eine Life-Sendung zum Weltaidstag in Berlin mache. Werde jemanden zu diesem Termin hinsenden der auch im Kinderheim gewesen ist. Mal sehen welche Eindrücke er mir mitbringen wird.
Übrigens meine Frau war in dem Sülzer Kinderheim als Erzieherin für drei Monate gewesen (Praktikum).
imi , Kaiserslautern, Samstag, 07.11.2009, 16:24 (vor 5496 Tagen) @ Peter Henselder
Zum jetztigen Zeitpunkt kann ich nur sagen, "bin nicht dabei"
Wenn ich so durch das Forum blicke, ist meine Jahrgang nicht verteten
und so ganz alleine, ich kaeme mir noch verlorener vor denn damals.
Auch emotionell, ich hab da schon Angst, anschliessend den weiten Weg zurueck zu fahren. Schon wegen der Kinder kann meine Frau nicht mitkommen.
Vieleicht besser so, ich nehme ja keinen Abschied von einem Zuhause.
Warum noch mal alles nahe kommen lassen.
Wuensch Euch einen schoenen Tag
imi
Peter Henselder, Samstag, 07.11.2009, 17:46 (vor 5496 Tagen) @ imi
Das Heim hatte ich vor drei Wochen schon gesehen und auch für meine Filmaufnahmen festgehalten.
Imi ich gebe Dir recht, ich habe das Gefühl das zu wenige aus unseren Jahrgängen da sie, die das erlebten was wir mit machen mußten. Ich verarbeite gerade die gesamte Kindheit mit dem Textschreiber für den Dokumentarfilm. Je mehr man sich damit beschäftigt, um so mehr merkt man wie vieles im Hinteropf verdrängt wurde.
Ich werde wohl das Heim noch einmal besuchen wenn die Bauarbeiten beendet sind. Dann kann man zeigen was aus so einem "Musterheim" geworden ist.
Axel , Niederrhein, Sonntag, 08.11.2009, 20:16 (vor 5495 Tagen) @ Klaus Grube
Ich werde versuchen auch dabei zu sein.
Dank an den Initiator.
AFWB
Josi , Köln, Donnerstag, 12.11.2009, 21:23 (vor 5490 Tagen) @ Klaus Grube
Hallo Klaus
Ich werde auf jedem Fall versuchen an diesem Tag da zu sein.
Ich würde gerne meinen Mann mitbringen,
um ihm zu zeigen wo ich meine Jugendzeit von 10 Jahren verbracht habe.
War beim letzten Besuch beim Herrn Koch mal im Herman Josef Haus.
Aber vieles war leider abgeschlossen.
Liebe Grüße von Josi.
Christoferuß , Freiburg in Breisgau, Samstag, 14.11.2009, 12:33 (vor 5489 Tagen) @ Klaus Grube
Hallo lieber Klaus!
endlich ist es soweit das die Heimbesichtigung statt finden kann.Und ich habe mich so unglaublich darauf gefreut,zu meinem Bedauern´bin ich am 24.11.2009 bis 15.12.2009 im Rehazentrum Bad Krozingen,Reintahlklinik.Vileicht vindet sich einer und Fotografiert die ehemaliege Gruppe Wiesemann,Haus Hermann Josef.Ich würde mich riesig freuen.Und auch die Gruppe oben drüber mit dem ellen langen Balkon wo die Gertrud Flockert drinn war.Da hatte ich früher meine Kaninchen in einer geschenkten sprengstoff Holzkiste unter gebracht.Ich würde mich Riesig freuen wenn es klappen würde.
Liebe grüße dein Heim Kumppel
Franz Georg Busse.
Werner , Sonntag, 15.11.2009, 16:48 (vor 5488 Tagen) @ Christoferuß
Hall0o Klaus,
ich war ziemlich krank,deshalb konnte ich mich einige Zeit nicht melden, mir geht es wieder besser,ich komme auf jeden Fall egal wie.
Werner , Sonntag, 15.11.2009, 16:50 (vor 5488 Tagen) @ Christoferuß
Hall0 Georg,
warst du auch in der Schülergruppe von Neumann,auf dem Bild von früher kommst du mir unbedingt bekannt vor.
Werner Küpper
imi , Kaiserslautern, Sonntag, 15.11.2009, 16:56 (vor 5488 Tagen) @ Werner
Sorry Werner,
war zwar im Lehrlingsheim 1966 -1968
aber nicht in ner Schuelergruppe.
Nahtlos von UF6 ins Lehrlingsheim und in die Lehre.
Damals waren da Kellner, Rehbach, Gibson
Besondere Frage: Von welchem Bild sprichst Du?
Ich hab nicht eines aus dieser Zeit. Wenns da was gibt, schick es mir bitte.
imi
Werner , Sonntag, 15.11.2009, 17:54 (vor 5488 Tagen) @ imi
Hallo Imi,
ich meine das Foto wo Franz Georg Busse drauf ist wo er in Sülz war.
Bis bald und lg
Werner
imi , Kaiserslautern, Sonntag, 15.11.2009, 20:07 (vor 5488 Tagen) @ Werner
Hi Werner,
sagt mir leider nichts der Name. Sieht so aus, das Du einen anderen Georg meinst. Schade eigentlich, haette mich ueber ein Kindheitsbild gefreut.
imi
Christoferuß , Freiburg in Breisgau, Dienstag, 17.11.2009, 21:51 (vor 5485 Tagen) @ Werner
Hallo Werner!
Erstmal kommt mir dein Foto sehr bekannt vor,ich war früher auch im Lehrlingsheim,das genaue Datum werde ich Dir Morgen mitteilen können.In meiner Zeit war der Herr Rehbach da der Herr Neumann und die Frau Jung,danach kam noch einer dazu das war der Herr Formschlag der war Elecktronich begabt,und hat mit Andrew Godrum und mit mir und ein paar anderen Jungs unsere alten Flipper wieder Repariehrt und gezeigt wie sie Funktionieren.So ich bin jetzt Müde und werde Dir Morgen das Genaue datum mitteilen.(Ich habe Ackten auszüge von mir und da habe ich einen Bericht über meine Berufliche Weiterbildung,von der Frau Jung gelesen).Bis Morgen Franz georg Busse.(Tschüß)
Schüler Gruppe von Neumann !
Christoferuß , Freiburg in Breisgau, Mittwoch, 25.11.2009, 21:31 (vor 5477 Tagen) @ Werner
Hallo Werner!
Hier meine Verspättete versprochene Frage auf deine(Schüler Gruppe von Herrn Neumann),Ich war 1979 bis 1981 im Lehrlingsheim unter gebracht.Ich konnte mich jetzt wieder gut daran errinnern,weil in den 3 Wochen Sommer Urlaub 1979 wir mit drei VW Kombi Bussen getrennt nach Jugoslavien gefahren sind,und ende einer Woche immer einen Treffpunkt ausgemacht haben um uns gegen seitig auszutauschen.Und der Herr Rehbach sagte schaut euch alles gans genau an denn so schnell kommen wir nicht mehr hier herr.Ich bin mir sicher ich habe noch ein paar Fotos davon,weil in Kürze habe ich in meinem Fotoalbum rumgeblättert.Sobald ich aus der Reha masnahme komme ,wenn ich keine ferlängerung bekomme,versuche ich auf dem schnelstem Wege paar von denen rein zusetzen.Ich hoffe ich konnte Dir bis dahin behilflich sein.
Es grüßt F.G.Busse.
Schüler Gruppe von Neumann !
Werner , Montag, 30.11.2009, 19:38 (vor 5473 Tagen) @ Christoferuß
Hallo Christoferuß
erstmals danke ich dir für deine Mail.Ich ghoffe das es dir gut geht.
Vieleicht können wir uns ja mal treffen.
Glaubst du du könntest es schaffen am 01.12.009 zur Besichtigung zu kommen ?
lg Werner
Heimbesichtigung von Christoferuß 6 Zeile.Wichtige termine.
Christoferuß , Freiburg in Breisgau, Dienstag, 01.12.2009, 18:22 (vor 5472 Tagen) @ Werner
Hallo Werner!
Auf deine Frage zurück zu Kommen,Ließ mal in unserem Forum unter Wichtige Termine Heimbesichtigung am 1.12.2009.um 13:33 Uhr in der 6 reihe von oben gezählt,da habe ich dem Klaus Grube mitgeteilt,das ich leider nicht Kann.Du wirst es vinden,denn es ist sehr ausführlich beschrieben.Mir tut es ja auch sehr sehr Leid.Ich hoffe ich konnte Dir in diesem Punkt weiter helfen.Und auf deine Frage zurück zu kommen,ob wier uns mal treffen können,da sehe ich kein Problem drin,wenn ich wieder aktuel in Freiburg bin,Können wir ja mal Telefonieren,denn ich bin vom 24.12. bis zum 26.12.2009 bei meinen Karlsruher Freund eingeladen.Ansonsten Mailen wir einfach untereinander,es gibt immer einen Weg.Grüß Dich Franz Georg.
Mic1967 , D´dorf, Sonntag, 22.11.2009, 08:52 (vor 5481 Tagen) @ Klaus Grube
Hallo,
ich habe zwar Spätschicht, aber an diesem Tag werde ich mir Extra Urlaub nehmen. Bis dahin liebe Grüße an alle!
P.S. Wäre schön wenn Leute aus der Zeit von 1980 bis 1987 kommen könnten! Speziell aus dem Lehrlingsheim!
Christian , Dienstag, 24.11.2009, 19:01 (vor 5479 Tagen) @ Klaus Grube
Hallo,
habe die Seite heute erst entdeckt und war erfreut als ich den Besichtigungstermin sah!
Ich war Anfang bis Mitte 70er dort im Heim, als Kleinkind (Jahrgang 1968).
Kann ich am Dienstag einfach so zum Termin vorbeikommen? Oder muss ich mich irgendwo anmelden? Habe nämlich 300 km Wegstrecke hin- und zurück.
Gruß Christian
Klaus Grube , Hellenthal, Dienstag, 24.11.2009, 19:15 (vor 5479 Tagen) @ Christian
Hallo Christian,
herzlich willkomen in unserem Forum. Zum Termin am 1.12. 16:15 Uhr gibt es keine Anmeldung. Du brauchst nur vobei zu kommen. Sei bitte Pünktlich! Treffen ist an der Hauptforte Sülzgürtel 47.
Gruß Klaus
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28