Schülergruppe im Lehrlingsheim Herrn Neumann (Meine Gruppe)

Werner @, Sonntag, 23.08.2009, 19:02 (vor 5569 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus,

ich habe mich sehr über Deine Mail gefreut,du warst der 1. der geantwortet hat.

Das Fotolabor des Lehrlingsheimes war unter Leitung von Herrn Rehbach und nicht von Herrn Gibson.Es ist richtig das wir selbst die Bilder entwickelten.
Eigentlich machte Herr Rehbach alle alleine.Er lernte mich ein bischen an wie man in in einer Dunkelkammer arbeitet.Es war eine tolle Sache.

Leider konnte ich mich nicht dahin weiter entwickeln,ich wurde dann verlegt nach Aßmanshausen zum Jugendheim Marienhausen,das war dann ca. 1970

Ich habe noch einige Bilder auch mit Herrn Rehbach,Herrn Kellner der Leiter des Lehrlingsheimes,und von Herrn Gibson.

Ich habe auch noch Bilder als wir einen Ausflug machten nach Schwammenau.
Auf den Bildern ist Herr Rehbbach,Herr Kellner,Herr Gibson,einige aus unserem Lehrlingsheim und aus der Schülergruppe von Herrn Neumann wo ich zur Zeit war.

Dann ist da noch jeman drauf den ich vergessen wollte,der war für die Wäsche zuständig,der fuhr immer einen Elektowagen wo er die gesamte Wäsche aus dem Heim einlud und zur Heim eigener Wäscherei fuhr die direkt neben der Gärtner ei war die wiederum Herr Klinkhammer führte.

Da ist auch noch Herr Weber zu sehen ein Freund von Herrn Neumann,Leiter der Schülergruppe.

Bis bald ich hab e mich gefreut

Euer Werner

PS Das Foto das die Luftaufnahme des Kinderheimes zeigt ,das auf euer Seite am Anfang zu sehen ist habe ich auch als Postkarte damals von Herrn Rehbach gekauft

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion