Unsere Erinnerungsorte leben - Beiträge der Nachbarschaft (Förderverein Erinnerungsorte Kinderheimgelände Köln Sülz)

hütchen @, köln, Samstag, 05.12.2020, 16:59 (vor 1449 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Sonntag, 06.12.2020, 19:08

als am freitag, 4.12., utz küpper dem peter und mir ein bild von der dankesbotschaft eines kindes vom "platz der kinderrechte" sendete, da hat peter mir ganz begeistert geschrieben:
„Unsere Erinnerungsorte leben - Beiträge aus der Nachbarschaft“.
Unsere „Erinnerungsorte“, die wir als Ehemalige gemeinsam mit Künstlern und heutigen Sülzer Bürgern geschaffen haben, werden immer mehr zum lebendigen Bestandteil des Lebens in dem Veedel. Gestern entdeckte ein befreundetes Sülzer Ehepaar diese liebe Kinderzeichnung am neuen Straßenschild „Platz der Kinderrechte“. Nicht zu übersehen: Der alte Name ist schon kräftig „durchgestrichen“.
Wir haben unsere Ziele wirklich erreicht. Und die Kinder heute freuen sich darüber!

[image]
[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Unsere Erinnerungsorte leben - Beiträge der Nachbarschaft

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Montag, 07.12.2020, 16:37 (vor 1447 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von Peter H., Dienstag, 08.12.2020, 18:54

Ein ganz besonders aktiver Nachbar unserer "Erinnerungsorte" ist das KinderRechteForum

Auf der Homepage des KRF könnt ihr euch darüber informieren, was dort so passiert und welche Workshops vom KRF angeboten werden.

In den letzten Wochen hat das KRF die ersten Workshops zum Thema "Demokratieförderung und Extremismusprävention" (DEP) an Kölner Grundschulen durchgeführt.

Auch im Dezember bietet das KRF spannende und informative Kurse zum mitmachen an. So veranstaltet das KRF mehrere Online-Kurse zum Thema Kindermedienschutz und Extremismus.

Das KRF würde sich freuen, euch dort als Teilnehmer*in begrüßen zu dürfen.

--
HAL

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Donnerstag, 19.08.2021, 16:12 (vor 1192 Tagen) @ hütchen

[image]

Der Platz der Kinderrechte jetzt auch auf den großen repräsentativen Hausschildern! Wunderbar und auf diesem Wege ein großes Lob an die Eigentümer für diese schöne Umsetzung.

Übrigens: Das KinderRechteForum (KRF) feiert auf dem Platz der Kinderrechte am Samstag, den 2. Oktober, das 3. Kinderrechtefest in Sülz.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Ehemalige das KinderRechteForum ideell, finanziell und beispielsweise durch Besuch am Kinderrechtefest unterstützen!

In dem Sinne:
Ich unterstütze das KinderRechteForum!
Peter

--
HAL

Tags:
Platz der Kinderrechte

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Sonntag, 26.09.2021, 16:37 (vor 1154 Tagen) @ Peter H.
bearbeitet von Peter H., Sonntag, 26.09.2021, 17:15

[image]Nicht vergessen: Am 2. Oktober ab 12 Uhr Kinderrechtefest auf dem Platz der Kinderrechte in Sülz

Spielen fördert Kreativität sowie soziale und emotionale Kompetenz von Kindern. Neben altergerechten Informationen zum Thema Kinderrechte bieten wir deshalb auf unserem Kinderrechtefest natürlich auch Möglichkeiten zum Spielen und Spaß haben an: Es gibt z.B. eine Hüpfburg, ein buntes Bühnenprogramm mit Livemusik, eine Lern-Rallye und wir bekommen sogar Besuch vom Hennes-Maskottchen des 1.FC Köln!

Wir freuen uns am 02.10.2021 zwischen 12 und 18 Uhr auf euch – auf dem Platz der KInderrechte in Köln-Sülz!

--
HAL

RSS-Feed dieser Diskussion