Gruppe Weiß (Meine Gruppe)

Tigger, Gebhardshain (Westerwald), Sonntag, 02.08.2009, 21:02 (vor 5788 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 03.08.2009, 08:06

Ich höre viele Namen und Gruppen ,aber leider erwähnt hier niemand die Gruppe Weiß!!!
Weiß denn jemand was über die Gruppe oder die ,die in dieser Gruppe waren...

Admin: Tread nach Gruppe verschoben

Gruppe Weiß

daggi1974 @, Pulheim, Montag, 03.08.2009, 06:05 (vor 5787 Tagen) @ Tigger

Hallo Tigger...Ich kann mich noch sehr gut an die Gruppe erinnern....Ich hatte dort einige Freunde da...ich war ja selbst in der Gruppe Ocklenburg...
lg Daggi

Gruppe Weiß

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 03.08.2009, 08:05 (vor 5787 Tagen) @ Tigger
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 03.08.2009, 08:17

Hallo Tigger,
warst du den in dieser Gruppe? und wenn ja, von wann bis wann und wie ist dein richtiger Vorname? Dies könnte uns sehr weiterhelfen. Ich kannte die Familiengruppe weiss sehr gut, da diese im Hermann-Josef Haus - wie Gruppe Virnich untergebracht war.

Zur Gruppe Weiss (Stand 1980) lebten folgende Kinder, was ich dir damals schon beantwortete:
Giovani P., Geschwister Pano u. Lena M., Walter Schm., Gebrüder Sacha und Toli M., Geschwister Andrea u. Bernd W., Katharina G. und noch andere Kinder deren Namen mir aber nicht mehr einfallen.

Siehe auch hier: http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?id=43
Die Gruppe Weiss hatte ich schon damals im Forum bebildert in Bezug deiner damaligen Frage!!! Leider kenne ich keinen der Kinder die du damals nanntest.

Tigger schrieb am 09. Juni 2009 im Forum folgendes: Ich war in der Gruppe WEISS bis zum Jahr 81 ca.In meiner Gruppe war ein Uwe ,Antonio und Luici (das waren Brüder)Eine Carola und ihr Bruder...Meine Erinnerung ist nicht wirklich vorhanden ,obwohl ich das sehr schade finde..Wer kann mir noch mehr aus dieser Zeit erzählen???

Leider ist bis heute keine weitere Person in diesem Forum von der Gruppe Weiss angemeldet.... kann ja noch kommen;-)
Lg

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Gruppe Weiß

bernd @, Bergisches Land, Montag, 01.02.2010, 21:24 (vor 5605 Tagen) @ Tigger
bearbeitet von bernd, Samstag, 15.05.2010, 19:35

:-D

Gruppe Weiß

J.Welt @, Sankt Augustin, Mittwoch, 03.02.2010, 22:03 (vor 5603 Tagen) @ bernd

Das, mit dem heimlichen Vorbild lieber Bernd das würd mich ja dann doch näher interessieren.
Lieben Gruß
Josef

Gruppe Weiß

bernd @, Bergisches Land, Mittwoch, 03.02.2010, 22:54 (vor 5603 Tagen) @ J.Welt
bearbeitet von bernd, Samstag, 15.05.2010, 19:35

:-D

Gruppe Weiß

J.Welt @, Sankt Augustin, Donnerstag, 04.02.2010, 18:57 (vor 5602 Tagen) @ bernd

Da hab ich ja mächtig Eindruck auf Dich gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Brüder unter einem ähnlichen Eindruck meine Brüder waren. Ich fürchte eher nicht. Aber wie dem auch sei, sage ich Dir ein herzliches Dankeschön für Deine offenen Worte. Und insbesondere dafür, das Du mich in Kontakt zu meinem Fahrrad gebracht hast. Das hab ich wirklich geliebt. War ein Weihnachtsgeschenk meines Vaters, der sich vermutlich dafür mächtig ins Zeug gelegt hat. Ich kann mich an meine erste Runde um den Wohnblock meiner Großeltern in Nippes noch ganz genau erinnern. Es lag enorm viel Schnee damals in Köln und ich war, gemessen an der Größe des Rads noch recht klein. War froh die Runde heil überstanden zu haben und noch mehr darüber, das meinem Fahrrad nichts geschehen war. Die Grüße an Mike wenn ich dann mal wieder ontakt habe, werde ich gerne ausrichten. Hab gar nicht in Erinnerung, dass Du quasi einer der Nachfolger von mir in der Verselbstständigung warst.
Machs gut,
herzlichen Gruß
Josef

Gruppe Weiß

ewt @, Köln, Donnerstag, 04.02.2010, 20:35 (vor 5602 Tagen) @ J.Welt

Hallo Josef,

ich kann mich noch daran erinnern, wie du dich mit deinem Rennrad vor dem Haus Elisabeth, hingelegt hast.Einen Salto vorwärts hast du geschlagen.Eine Gehirnerschütterung hast du dir dabei auch zu gezogen.
Gruß Ralf

Gruppe Weiß

J.Welt @, Sankt Augustin, Freitag, 05.02.2010, 19:51 (vor 5601 Tagen) @ ewt

Hallo Ralf,
ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich hab mir dabei auch meinen Rücken ziemlich aufgeschürft. Ich weiß auch noch, im Zusammenhang mit dem Fahrrad, dass wir oft daran rumgeschraubt haben, und mir dabei immer jemand zur Hand ging, der viel älter war als ich. Der konnte auch gut Tischtennis spielen und hatte so meine Erinnerung auch mehr mit dem Haus Gereon zu tun hatte damals schon so dicke Kotletten an der Backe. Wie hieß der noch?

Liben Gruß
Jupp

Gruppe Weiß

ewt @, Köln, Samstag, 06.02.2010, 07:56 (vor 5600 Tagen) @ J.Welt

Hallo Josef,
Ich weiß wenn du meinst aber der Name fällt mir nicht ein.Das letzte mal hab ich ihn beim Sportfest gesehen.Er hat mir da sein Rad geliehen ,weil meins defekt war.Das Jahr weiß ich auch nicht mehr.Ich weiß nur noch das Reinhild.S,Mirko,die Emmerrichs,Rainer.H auf dem Sportfest waren.Ich muß ja nicht erwähnen das Haus Herrmann Josef ,den Hauspokal gewonnen hat.Von Gruppe Weiß war glaub ich keiner in der Mannschaft.Die Gruppe hatte andere Fähigkeiten zu bieten als Sport.:-D :-D

Gruß Ralf

Gruppe Weiß

bernd @, Bergisches Land, Samstag, 06.02.2010, 14:31 (vor 5600 Tagen) @ ewt
bearbeitet von bernd, Samstag, 15.05.2010, 19:36

:-)

Gruppe Weiß

ewt @, Köln, Samstag, 06.02.2010, 15:24 (vor 5600 Tagen) @ bernd

Hallo Bernd,
Ich muß dir Recht geben , ich habe den Hans-Peter.K unterschlagen.Mit dem "Fahrradverleiher" kannst du recht haben,alle die sein Rad hatten gewannen.Außer ich.

Du hast Texel erwähnt .Ich bin seit 10 Jahren im Urlaub immer dort.Es hat sich nichts verändert.Haus Modestia steht noch . Der Weg von da zum Meer ist noch immer genau so weit ,wie damals. der Gegenwind und Rückenwind ist auch so stark wie damals.Allem in allem fühle ich mich auf Texel immer zeitversetzt.

Achso du weißt garnicht wer ich bin.Ich bin von deinen Vorbild der jüngste Bruder.1978 war das Gruppe D.Balerio.

Liebe Grüße
Ralf

Gruppe Weiß

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 06.02.2010, 18:57 (vor 5600 Tagen) @ ewt

Hier zwei Bilder von der ersten Texelfahrt in den Osterferien 1975.
Damals waren die Gruppe Weiß, Gruppe Balerio (Gerionhaus)Gruppe Virnich dabei und konnten uns so richtig nach Herzenslust austoben.
Besonders Robert Schm. und ich waren ganztags viel mit dem Fahrad unterwegs und haben in den Dünen unserer Essen mit einen Espritkocher gemacht.

Nicht zu vergessen die Bootstour mit einen Fischtfangboot das massenweise Garnelen und Schollen fischte. Die Garnelen wurden direkt auf den Boot gekocht die wir auch gleich essen konnten. Man musste uns allerdings zu erst zeigen wie wir die Garnellen auszunehmen hatten. Das Fleisch schmeckte wunderbar und ich konnte damals nicht genug bekommen.

Zu dieser Zeit war Texel noch eine verschlafene Insel und ist heute kein Vergleich mehr zu früher. Besonders De Koog ist heute ein touristischer Anziehungspunkt geworden. Aber andere Dörfer wurden ebenfalls auf den Tourismus hochgetrimmt (Bungalowsparks) und hat für mich den Charm von damals ein wenig verloren.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Gruppe Weiß

ewt @, Köln, Samstag, 06.02.2010, 19:45 (vor 5600 Tagen) @ Klaus Grube

Abend Klaus,
da muß ich dir wiedersprechen.Die zwei Parks sind so versteckt ,das du sie nicht findest ,wenn du nicht weißt wo sie sind.Mit De Koog hast du vollkommen Recht.Für mich ist die Insel noch genauso verträumt wie sie damals war.Es hat sich eigentlich nichts verändert.Wenn man Heute vom Haus Modestia zum Slufter einen Film drehen würde und dies damals gemacht hätte ,würde ich fast sagen sie sind nicht auseinander zuhalten.

Gruß
Ralf

Gruppe Weiß

Hans-Joachim @, Bergisches Land/OV, Mittwoch, 24.02.2010, 14:17 (vor 5582 Tagen) @ bernd

Hallo Bernd ich war ebenso bei euch,wir waren 3 Karin,Heinz und Hans-Joachim Günther.Deine Schwester Andrea habe ich das letzte mal gesehen bei einer Disco-Veranstaltung im Lehrlingsheim 1977/78.
Viele Grüße Hans-Joachim

RSS-Feed dieser Diskussion