es ist vollbracht ;D (Gewinner Wettbewerb Erinnerungsorte) (Förderverein Erinnerungsorte Kinderheimgelände Köln Sülz)

hütchen @, köln, Sonntag, 18.12.2016, 19:28 (vor 2897 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 13.04.2017, 03:16

der wettbewerb ist beendet, der/die gewinner stehen fest:
anja ohliger und ulrich beckefeld (osa – office for subversive architecture) mit ihrem projekt „Sülzer Findlinge“.
hier könnt ihr alles lesen und sehen.

dann sehen wir uns wahrscheinlich (alle) zur veröffentlichung. (sagt man das so?)
(hab jedoch im moment noch keine ahnung wann die sein wird. denke aber mal in 2017.)

ps: wenn ihr wollt dann schreibt mir doch hier eure meinungen dazu.
ALLERDINGS bitte nicht wie "was fürn sch..." oder "fott domet".

ich selbst finde die steine, wenn sie denn so ähnlich aussehen werden wie im entwurf, schön. und sie werten zumindest das gesammte "qua - drat" auf. und der segen-und-fluch-spruch gehört meiner meinung nach in die kategorie "vergangenheit" - und wäre, wenn er denn eingraviert wird, tatsächlich ein erinnerungsort. sowohl für die, die gutes erlebt haben als auch für die, die schlechtes erlebt haben. (ist natürlich nur meine persönliche meinung!)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

es ist vollbracht ;D (Gewinner Wettbewerb Erinnerungsorte)

brusselfred @, Southold, New york, Montag, 19.12.2016, 08:10 (vor 2896 Tagen) @ hütchen

Hallo, Huetchen:

Herzlichen Dank für Deine Benachrichtigung über den Erfolg des Wettbewerbs Erinnerungsorte. Besonders wichtig war der Link zur Hauptseite Kinderheim und den entsprechenden Downloads, die ich hochinteressant finde. Es sieht so aus, als ob die beiden genannten Küstler die Ehre des Gewinns wohl verdient haben. Das Konzept der "Findlinge" finde ich einmalig und die Hintergründe, die die Vergangenheit - Gegenwart - und Zukunft darstellen, sind wohl dokumentiert.

Nochmals danke.

gruß
brusselfred

es ist vollbracht ;D (Gewinner Wettbewerb Erinnerungsorte)

hütchen @, köln, Montag, 19.12.2016, 13:37 (vor 2896 Tagen) @ brusselfred
bearbeitet von hütchen, Montag, 19.12.2016, 16:03

hallo brusselfred,

auch wenn es nichts zu danken gibt - denn dafür bin ich ja da, euch neuigkeiten und nachrichten zu präsentieren -, so danke ich dir doch für deinen dank und vor allem für deinen kommentar.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

RSS-Feed dieser Diskussion