Film "Eine ganz normale Kindheit" (Presseberichte)

brusselfred @, Southold, New york, Freitag, 23.09.2016, 02:33 (vor 2982 Tagen) @ pethens

Hallo, Peter:
Herzlichen Dank, daß Du Dir die Zeit genjommen hast, auf meinen Eintrag im Forum und in Antwort auf Deine Erläuteerungen zu kommentieren.

Von vorn herein, Du hast meine Achtung! Ich weiß nicht, wann Du Deinen Kreuzzug gegen Ungerechtigkeit und Missbrauch angefangen hast. Ich könnte mir vorstellen, daß Du sozusagen "Der Rufeer in der Wüste" warst. Man wollte Dir einfach nicht glauben seinerzeit und nur durch Ausdauer und Gerechtigkeitsgefühle und Kontakte mit Gleichgesinnten ist es Dir gelungen, eine Basis zu gründen, von der man ausgehen kann. Es muß schwer gewesen sein, besonders, wenn man gegen die Hierarchie der etablierten Kirche vorgehen wollte. Dir ist es gelungen - was nicht leicht war, so bin ich sicher und die Institutionen, in denen Kinder als Fürsorge-Objekte dienten - den Käfig etwas zu rütteln (to rattle the cage) und das Gewissen der misshandelnden Leute etwas anzugreifen.

Wnn man nachliest, was so über die Jahrhunderte im Namen dere Kirche in Deinem Interessengebiet and die Oberfläche gekommen ist, dann kann man nur den Kopf schütteln. Es ist egal, wo es geschehen ist - weltweit - die Scham wird nicht weggehen. Wiew soll es weitergehen?

Die Ironie der ganzen Sache ist, dass die gleichen Organisationen, die die Betreuung der hilflosen Kinder und deren Pflege als karitative Aufgabe haben, mit viel Ergebenheit und Liebe und Verständnis, ebenfalls die Organisationen sind, innerhalb welcher die schrecklichsten Greueltaten gegen ihre Zöglinge durchgeführt wurden. Wie kann man das auf einen Nenner bringen?

Hier in Amerika gibt es ein Sprichwort: Don't get mad, get even...! (Reg Dich nicht auf, räche Dich!) Wenn alles so einfach wäre, würde es sehr wahrscheinlich weniger Vergewaltiger und Tyranisierdne geben auf dieser Welt. Wir können leider nicht auf Charles Bronson (Amerikanischer Schauspieler) warten, der das Gesetz in seine eigenen Hände genommen hatte in den Filmen "Death Wisch).

Weiterhin viel Erfolg in Deinen Bemühungen im Namen der Gerechtigkeit und Humanität.

Gruß,
brusselfred


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum