VOLLMER DÜPIERT BETROFFENE - (Allgemein)

imi @, Kaiserslautern, Sonntag, 19.07.2009, 18:32 (vor 5606 Tagen) @ Klaus Grube

Wenngleich ich erst angefangen habe mich mit dem Runden Tisch und seiner Entstehung zu befassen, wuerde ich mich, zumindest von einseitiger Anklage freihalten. Der VeH, mit seinen internen Querelen scheint mir auch nicht ueberzeugend zu sein.
Sprueche wie: Wie man in den Wald ruft ...
oder
Wer im Glahaus sitzt ...
draengen sich mir auf.
Natuerlich habe ich so meine Bedenken, was die Gewichtung der parteien dieses r.T. angeht,das ist aber schon zu Beginn verschlafen oder blind uebersehen worden, bzw. nicht eingehend von den Betroffenen selbst geprueft und gesiebt worden.
Desweiteren scheint mir der Versuch "Opferanwaelte" zu rufen den Runden Tisch vordergruendig fuer Entschaedigungen zu nutzen.
Ist es das was wir, ich will?
Anerkennung des Unrechts, Entschuldigungen aller Beteiligten, die Selbst- Auferlegung neutraler Kontrollen um eine Geschichtswiederholung zu vermeiden,
das waere das erste und hoechste Ziel dieser Einrichtung. Weitere Forderungen, die sich in bestimmten Faellen auf Rentenzeiten beziehen, koennten daraus erwachsen, sollten aber nicht vorne anstehen. Therapie-, Reha Angebote,
Hilfen im Leben zurecht zu kommen, das sind Grundforderungen die auf den Tisch duerfen, nach der Anerkennung, nach der Entschuldigung.

Sehe ich da was falsch?
Lerne gerne

imi

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion