Aus der Vogelperspektive mal betrachtet... (Chronik)

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Sonntag, 10.07.2016, 07:58 (vor 3198 Tagen) @ Klaus Grube

Hi Klaus, ein wirklich schöner Film!
Die "Flugreise" über das alte Kinderheim-Gelände gefällt mir sehr gut. Der Blick Richtung Dom, über den Beethoven Park und - natürlich auch mein persönlicher Hit - der Hahn auf dem Kirchturm. So nah, dass man fast glaubt, da hat die Drohne den Kirchturmhahn geknutscht :-)
Was für einen Ehemaligen sehr interessant ist, zu sehen, wie sich das Gelände verändert hat. Das ist schon ein schönes Viertel geworden.
Nun haben wir auch dort unsere Spuren hinterlassen, aber mehr erhalten. Von daher wünsche ich mir, dass der Film eine weitere Anregung für viele bietet, unser Projekt der "Erinnerungsorte" zu unterstützen!
Der "Förderverein Erinnerungsorte Kinderheim Köln-Sülz e.V." plant im Mai 2017 zum "100jährigen Jubiläum" des alten Kinderheims die Erinnerungsorte einzuweihen.
Klaus hat auf der "Startseite" gute Vorschläge gemacht, wie jeder unterstützen kann. Jeder Euro zählt. Nur keine Hemmungen, man kann auch anonym spenden auf der Seite "Gut-für-Köln-und-Bonn" (Link auf der Startseite).
Viel Spaß beim Filmgucken!

--
HAL

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion