Aus der Vogelperspektive mal betrachtet... (Chronik)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 09.07.2016, 20:09 (vor 3057 Tagen)
bearbeitet von Klaus Grube, Samstag, 09.07.2016, 20:49

Zum Film

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Aus der Vogelperspektive mal betrachtet...

hütchen @, köln, Sonntag, 10.07.2016, 03:58 (vor 3057 Tagen) @ Klaus Grube

schön gemacht!

die drohne liefert tolle bilder und deine hand ist wohl sehr ruhig.

der anfangsblick vom turm zum dom: super.
und der blick in den beethoven ist klasse.
auch den turm mal so schön nah zu sehnen gefällt mir sehr gut.

köln von oben - besonders wenns grün ist - sollte man öfter mal zu sehen bekommen.

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Peter H. @, Bergisch Gladbach, Sonntag, 10.07.2016, 07:58 (vor 3056 Tagen) @ Klaus Grube

Hi Klaus, ein wirklich schöner Film!
Die "Flugreise" über das alte Kinderheim-Gelände gefällt mir sehr gut. Der Blick Richtung Dom, über den Beethoven Park und - natürlich auch mein persönlicher Hit - der Hahn auf dem Kirchturm. So nah, dass man fast glaubt, da hat die Drohne den Kirchturmhahn geknutscht :-)
Was für einen Ehemaligen sehr interessant ist, zu sehen, wie sich das Gelände verändert hat. Das ist schon ein schönes Viertel geworden.
Nun haben wir auch dort unsere Spuren hinterlassen, aber mehr erhalten. Von daher wünsche ich mir, dass der Film eine weitere Anregung für viele bietet, unser Projekt der "Erinnerungsorte" zu unterstützen!
Der "Förderverein Erinnerungsorte Kinderheim Köln-Sülz e.V." plant im Mai 2017 zum "100jährigen Jubiläum" des alten Kinderheims die Erinnerungsorte einzuweihen.
Klaus hat auf der "Startseite" gute Vorschläge gemacht, wie jeder unterstützen kann. Jeder Euro zählt. Nur keine Hemmungen, man kann auch anonym spenden auf der Seite "Gut-für-Köln-und-Bonn" (Link auf der Startseite).
Viel Spaß beim Filmgucken!

--
HAL

brusselfred @, Southold, New york, Montag, 11.07.2016, 13:56 (vor 3055 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo, Klaus:
Die Ueberraschung ist Dir gelungen. Bravo fuer Deine moderne Drohnen-Vogelperspektive des ehemaligen Kinderheimgelaendes. Ich bin sicher, dass viele der neuen Bewohner von der Vergangewnheit des "Suelzgueretel 47" nichts wissen. Aber wer weiss. Diejenigen Ehemaligen, die sehr lange Zeit hier verbrachten, haben bestimmt eine besonders sentimentale Erinnerung - gut oder weniger gut - die sie mit ins Leben genommen haben.

Vielen Dank fuer Deinen originellen Beitrag.

Gruss,
brusselfred

RSS-Feed dieser Diskussion