Kunstprojekt - Erinnerungsorte - Portraits (Allgemein)

HannahBielecki ⌂ @, Köln, Montag, 20.04.2015, 09:59 (vor 3505 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Dienstag, 05.05.2015, 18:03

Liebe Forumsmitglieder,

ich wende mich mit einem Anliegen an Sie, das künstlerischer Natur ist. Mein Name ist Hannah Bielecki und ich studiere seit 2010 Kunst mit dem Schwerpunkt der Malerei an der Alanushochschule. Mittlerweile befinde ich mich im Masterstudium und darf an dem anstehenden Projekt „Erinnerungsorte“ mitwirken.

Ich habe mir Ihr Forum hier angesehen und war sehr involviert, berührt und auch erstaunt über die Art der Öffentlichkeit, die Sie hier gewählt haben. Aufgrund der Tatsache, dass dieses Forum hier einer gewissen Öffentlichkeit zugänglich ist, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich mich auf diesem Wege an Sie wende.

Mein Anliegen ist es, sowohl dem Ort als auch der Historie in meiner künstlerischen Auseinandersetzung gerecht zu werden und vor allem Ihnen, denn Sie sind die eigentlichen Erinnerungsträger, die die entsprechenden Erinnerungen mit dem Ort verbinden und diesen Erinnerungen möchte ich in meinem Projekt einen Raum geben. Einen Raum, nicht in Form von Worten oder Geschichten, sondern in Form von Portraits. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Sie malen dürfte.

Mein Bestreben ist es, dem facettenreichen Erinnerungsreichtum, der schon hier im Forum deutlich wird, verschiedene Gesichter - im wahrsten Sinne des Wortes- zu geben.
Sie selbst könnten sich im Vorfeld überlegen, in welchem Alter sie porträtiert werden möchten (als Kind oder rückblickend vom heutigen Standpunkt?) wichtig wäre nur, dass Sie auch entsprechende Fotos aus der Lebensphase haben, auf denen Sie gut zu erkennen sind. (Diese Auswahl an Fotos könnten Sie mir via E-Mail schicken.)
Darüber hinaus, sind Sie in dem Moment, in dem Sie die Fotoauswahl treffen, in der Lage dem Bild eine ‚Stimmung‘ mitzugeben, die dann Ihre persönliche Meinungsäußerung wird.