Was zum Stöbern und Grinsen - die sinnfreie Enzyklopädie "Stupedia".
Unter dem Motto "Wissen Sie Bescheid? Nein? Wir auch nicht!" verpflichtet sich 'Stupidedia' (Englisch von „Stupid deed i.a. = Unterdessen dumme Handlungen“, von nahezu allen Gelegenheitslesern „Stupedia“ bzw. „Stupipedia“ genannt) Fehlinformationen der Wikipedia aufzudecken, zu korrigieren und sich selbst dafür zu feiern. Die unter der kaum auffindbaren Domain „stupidedia.org“ aufrufbare Seite gehörte laut Forbes-Liste zu „den 100.000 nennenswertesten Internetseiten Österreichs der Jahre 2008 und 2009“
Neben vielen anderen Artikeln findet man hier auch einen Grundlagenartikel für einen Artikel, den keine Sau braucht. Auszug:
"Ein Artikel, den keine Sau braucht ist prinzipiell ein Artikel, den keine Sau braucht. Man kann einen Artikel, den keine Sau braucht auch als vergeudeten Webspace oder einfach als Mist bezeichnen.
Im Allgemeinen wird ein Artikel, den keine Sau braucht, noch unbrauchbarer, je länger er ist und je öfter er sich wiederholt.
Ein Artikel, den keine Sau braucht, taugt zu gar nichts und ist voll nutzlos. Er enthält keine Fakten, keine Trivia, keine Witze, keine Geschichten, keinen Humor, keinen Wert, ja nicht mal Kauderwelsch enthält er, sondern einfach nur Zeugs, das keine Sau braucht.
Der Unterhaltungswert eines Artikels, den keine Sau braucht, geht ins Negative." (Zitat Ende).
Vollständige Beschreibung unter Link:
http://www.stupidedia.org/stupi/Artikel,_den_keine_Sau_braucht
--
HAL