Das Forum und was darauß geworden ist (Allgemein)

Buddy, Samstag, 08.06.2013, 18:24 (vor 4186 Tagen)

Ja, dieses Forum ist schon eine Sache für sicht.. Was ist nur da drauß geworden? Diese Forum ist nicht mehr das, wofür es mal gemacht worden ist.Und wen trifft die schuld: Natürlich die Kleinen. Ich bin einer der hier ganz gerne mal lesen tut, was so die einzelnen erlebt haben, in ihrer Heimzeit.Ganz interessant, stimmt auch zum größten Teil mit dem was ich erlebt habe.. Aber was sich jetzt ein Admin, und ein Modi hier heraus nehmen, ist der Gipfel der unverfrohenheit.Nur weil ich was zusagen habe hier gibt das mir nicht das recht, mich über den anderen zustellen.die sollen mal daran Denken, das auch sie Heimkinder waren. Aber vielleicht waren es solche, die bei den Erziehern im am Rockzipfel gehangen haben, und über andere dann angetragen haben. Ich kann mich noch drann erinnern, das es in unsere Klasse beim Lehrer Bosseler ein Mädchen gab, das immer wenn der Lehrer mal rauß mußte, an die Tafel kommen mußte, und die aufschreiben die im Unterricht schwätzten. Viele wurden da dann auf geschrieben, auch wenn sie nicht geredet haben.Und wenn man dann Strafarbeit auf bekam, lachte es sich anschließen halb weg.Vielleicht gibt es solche heute hier im Forum, und sind dann Modis. Denn hier können sie auch noch begutachten, ob die Users alles richtig machen.Würde mich intressieren was ein User hier verkehrt geschrieben hatt das man ihn so anmacht!

So hatt ein User geschrieben als Antwort auf einen Beirrag, der positieve inhalte bezwecken sollte

Wenn du meinst das das Kinderheim so gut war, dann muß ich mal eine richtigstellung zu diesem Beitrag schreiben. Die Kinder kamen eimal im Jahr für ein paar wochen nach Kloster Steinfeld um Kinderarbeit zu verrichten, und das wurde dann an den öffendlichen stellen als Urlaub da getan. Mann mußte vormittags etweder Obst von den streuscher pflücken, oder im Klosterhof Gemüse lesen, oder des Nachmittags auf dem Kornfeld mit helfen. Aber es gibt ja hier einen, der nennt das ja Urlaub, und findet es schön, was man im Heim so alles tat für uns. Ich glaube er hatt noch nie so ein Heim von innen gesehn, und weiß eben alles nur vom ablesen hier aus dem Forum. Ist schade das es hier auch solche gibt.
Übrigens die Taxi-fahrt ging nach Altenberg, und nach Königwswinter ging die schiffstour mit dem Weberschiff.
Ich für mein Teil sehe nicht negatieves an dem geschriebene.
Denn als Antwort kam von einem Modi das.

jetzt noch mal gaaanz laaangsam, zum Mitdenken:
N i c h ta l l eH e i m k i n d e rh a b e nd a sG l e i c h ee r l e b t!
Der Satz ist soweit klar?
Dann mal weiter:
Manche hat es schlechter bis schrecklich getroffen, manche besser und wiederum Andere sogar gut!
Also hör endlich damit auf anderen Menschen aufzuzwingen, was sie denken, fühlen, erlebt haben sollen und was nicht!!!
Du hast deine Meinung kund getan und deine Geschichte erzählt! (Wenn du meinst du musst mehr erzählen, dann tut das bitte unter der Kategorie "Mein Heimerlebnis".)
Wenn Andere Ihre Meinung und ihre Geschichte mitteilen, hast du nicht jedes Mal dazwischen zu funken und verkünden,
was deiner Meinung nach DIE Wahrheit ist!!!
Mit freundlichem Gruß
hütchen

Und zum guten Schluß kam die sperrung vom Admin. Haben die etwas dagegen, wenn einer die Wahrheit hier schreibt. Dann sollten die doch mal was positieves schreiben . Aber das wird wohl etwas schwierig sein, weil es nichts positives groß gab.Ich glaube ein Hütschen sollte erst mal vom hohen Roß runter kommen, als sich über andere nur mokieren, uns nach fehlern bei ihm suchen.

Und dann heute das , was sich ein Klaus grube hier erlaubt.Das setzt dem ganzen die Krone noch auf
Hallo Pethens,

wer gibt dir das Recht Userbeiträge für deine Zwecke zu missbrauchen. Deine Recherche zum Tode von Johannes dürfte letztendlich im Sande verlaufen sein.
Deine Vorwürfe gegenüber anderen Usern rauben einen die letzten Nerven, schon alleine deshalb, dass du als Journalist ein Dilettantismus zum besten gegeben hast. Das ganze zeigt doch nichts anderes auf, wie nötig du es scheinbar doch hast dich öffentlich wichtig zu machen.
Als Forumsbetreiber fühle ich mich nicht dazu erkoren, Beiträge auf Ihren Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Hier darf jeder User sein Erlebtes so niederschreiben wie er es damals sah. Das dabei Färbungen im Text vorkommen mag richtig sein, aber mit Kanonen auf Spatzen zu schissen in dem du die Polizei einschaltest, da ja rechtlich gesehen ein Mord nicht verjährt, ist schon der Hammer und zeigt doch auf wie sehr du dich versuchst im Mittelpunkt zu stellen.
Du hast nichts mit deinen Taten erreicht. Perter H. hat es schon richtig beschrieben:
Ich bin arg enttäuscht, dass jemand, der vorgibt, gegen das Schweigen der damaligen Zeit zu kämpfen, selbst mit einer knallharten "mundtot"-Schreibe hier im Forum agiert.
Wenn User aus deiner Heimzeit erlebtes hier schreiben, welches du nicht mitbekommen hast, heißt das noch lange nicht das diese Geschichten nicht stimmen.
Das ganze gipfelt dann noch, dass du Peter H. unterstellst er habe Kinder mit Namen genannt und diese einer Straftat bezichtigt.
Falsch. Ein Klaus V. fragte nach einer Beschreibung von Kindern und nannte im gleichen Atemzug mehrere Namen. Diese Namen habe ich gelöscht, da es hier tatsächlich zu einer Bezichtigung von Straftaten aussehen könnte, wobei ich gleich anmerken möchte das Klaus V. als Erinnerung einige Namen nannte.
Ich denke du selber hast die Dinge so hochgepusht und u.A. den Brüdern Kla. eine Story aufgetischt hast (einer der Brüder rief mich an!) in dem du inhaltliche Tatsachen zu deinen eigenen Nutzen verdreht hast.
Ich bitte dich künftig solche journalistischen Dilettantismus zu unterlassen. Deine Glaubwürdigkeit ist jetzt schon auf einen Tiefpunkt gefallen - tiefer kann man nicht mehr fallen.
Klaus

Weiß ein Klaus Grube eigendlich was ein Bundesverdienstkreuz ist. Man bekommt so was nicht mal eben so. Aber wo her sollte er auch wissen, das sich ein Peter Henselder für die Gerechtigkeit an emaligen Heimkinder einsetzte, und immer daran weiter macht. Und das er es dafür bekommen hatt,

Aber als Admin ist es ein leichtes andere zu beschimpfen.
Und dann dieses:

Hallo Pethens,
ich habe meinen Augen im Krankenhaus nicht getraut, was ich hier im Forum und an deinen uneigennützigen Aktivitäten hier so mitbekomme.
Alle Beiträge die hier im Forum stehen, dürfen nicht zu dem Zweck kopiert werden um diese dann anderen Servern zur Veröffentlichung zur Verfügung zu stellen. Ich bitte dich daher sofort diese Beiträge egal in welchen Dateiformat sofort auf den verschiedenen Servern zu löschen.
In diesem Forum ist es gestattet, dass jeder User Einfluss auf seine Beiträge nehmen darf. Durch abspeichern und Veröffentlichung der Texte auf anderen Servern durch Dritte, kann der User aus diesem Forum keinen Einfluss mehr auf seine Beiträge nehmen. Das Nutzungsrecht von Texten obliegt nur diesem Forum in Form einer zeitlich unbeschränkte und kostenloses Nutzung.
Siehe hierzu u.a. diese Forumsregeln:
3.3 dieses Forum stellt eine Funktion bereit, mit der eigene Beiträge nach der Veröffentlichung für einen bestimmten Zeitraum editiert werden können. Diese Funktion darf nicht zur Umgehung Dieser Boardregeln missbraucht werden.
Klaus

Auch ich gehe hin, und kopiere mir einige sachen aus diesem Forum heraus, besonders Was die Förum-Leitung, und die Modis angeht, wie die sich geben.
Und ich würde mir von keinem Admin oder Modi verbieten lassen, das was ich mir kopiert habe in einem anderen Forum wieder zu geben.

So und jetzt könnt ihr machen was ihr wollt, ihr könnt mich sogar rauß werfen. Aber ich habe ja noch einen anderen stillen Name hier im Forum, der alles mit ließt.

Das Forum und was darauß geworden ist

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 08.06.2013, 20:14 (vor 4186 Tagen) @ Buddy

Hallo Buddy,
so lange es User gibt, die gegen Forumsregeln in soweit verstoßen, daß es nur noch störend wirkt, darf ein Mod oder Admin eingreifen. Dabei müssen wir auch mit Kritik leben.

Zu deinen Beitrag möchte ich mich nicht näher einlassen, da ich schon glaube das ich alles dazu gesagt habe. Mir geht es nicht darum, daß ich Recht habe sondern viel mehr um Fährnis unter einander.

Dazu gehört auch das kein User mit zwei Nicks hier im Forum sich anmelden darf (Lies mal die Forumsregeln!), wie du es scheinbar gemacht hast und damit selber gegenüber anderen Usern dich unfair verhälst.

Das Forum und was daraus geworden ist war dein Beitrag - vergiss also bitte nicht das du das Forum mitgestaltest und Teil des Forums mit deinen Beiträgen bist.
Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

schon @, Sonntag, 09.06.2013, 17:11 (vor 4185 Tagen) @ Klaus Grube

Liebe Forumleser!
Ich bin wirklich entsetzt und enttäuscht über den Tenor einiger Forumsbeiträge der letzten Monate. Ich habe mich hier beteiligt in der Hoffnung, von Ehemaligen aus meiner Gruppe oder Zeitspanne zu hören. Es hätte mich wirklich interessiert, wie es ihnen in den vergangenen Jahren ergangen ist und wie sie ihr Leben gemeistert haben. Leider hat sich bisher nur ein Kontakt ergeben, dafür aber Beiträge, die nichts über den eigenen Werdegang und doch mehr über die dahinterstehende Persönlichkeit verraten, als dieser lieb sein dürfte. Ich bin es leid, ellenlange Mißverständnisse und Beleidigungen lesen zu müssen! Positive und wirkliche Vergangenheitsbewältigung sieht anders aus!
Dir lieber Klaus wünsche ich gute Besserung!

Das Forum und was darauß geworden ist....

Michael Sturmann @, Köln, Samstag, 08.06.2013, 22:21 (vor 4186 Tagen) @ Buddy
bearbeitet von hütchen, Sonntag, 09.06.2013, 19:24

Hallo Buddy....
ich verstehe nich worüber du dich aufregst.Die Sperrung des Users von dem du schreibst, war auch in meinen Augen voll gerechtfertigt.
(ich hätte ihn aber nicht für immer gespert,aber das tut ja nich zur Sache.)
Sicher musst du die Beiträge noch einmal genauer lesen damit du verstehen kannst warum hier so gehandelt wurde und der arme Metz jetzt hier nich mehr schreiben kann.:-D
:-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P :-P

und übrigends, das Forum hat sich nich geändert. ich find es nachwievor gut und die Mods haben nichts falschgemacht.
:-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P :-D :-P

(ich würd dir gern ne Privatnachricht (email) senden aber du hast keine angegeben.
du kannst mich ja ma privat anschreiben und sie mir schicken.dann schreib ich dir ma was dazu
.)
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-P :-D :-D :-D :-D :-D

Birgit @, Köln, Sonntag, 09.06.2013, 07:51 (vor 4185 Tagen) @ Buddy

Lieber Buddy,

ich möchte mich für Deinen Beitrag bedanken.

Dank Deiner genialen Psychoanalyse über Admin und Mods haben die Forenmitglieder jetzt endlich den Durchblick, warum der Admin so viel Arbeit und Freizeit in dieses Forum steckt.
Der ist nur machtgeil und die Moderatoren hängen an seinem Rockzipfel, damit sie auch mal ein bißchen Macht ausüben dürfen.
Und wieso sollten wir Dich rauswerfen, wo Du doch so großartige, sachliche Beiträge schreibst.
( Die kommen mir aber irgendwie bekannt vor..........mmh )

Birgit

Klaus V. @, Köln, Sonntag, 09.06.2013, 08:23 (vor 4185 Tagen) @ Buddy

Hallo Buddy,

bin froh wieder einen Ehemaligen aus meiner Zeit hier im Forum zu finden.

Nachträglich zu Deinem 63. Geburtstag (18.05.), herzlichen Glückwunsch.

Den Verlust von Uwe (Metz1805) habe ich, genau so wie Michael Sturmann, sehr bedauert..... Es ist gut, wieder einen User im Forum zu wissen, welcher durch Kompetenz und Lebenserfahrung der nachfolgenden Generation den rechten Weg weisen kann.
In froher Erwartung auf zukünftige Beiträge von Dir

verbleibe ich
mit freundlichem Gruß

Klaus V.

RSS-Feed dieser Diskussion