Stellungnahme zum Tod des kleinen Johannes (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)
Mich erreichten in den letzten Tagen mehrere Mails und Anrufe, die sich mit dem angeblichen Mord an dem „Kleinen Johannes“ beschäftigten. Ich erfuhr, dass auch P. H. sich dazu nochmals in einem Beitrag geäußert hat, diesen aber wieder aus dem Forum herausgenommen hat. Ich erhielt ihn aber über zwei verschiedene Kanäle per Mail zugeschickt, so dass ich mir ein Bild vom Stand der Diskussion machen kann. Doch ist es nicht nur dieser eine Beitrag, den P.H. aus dem Forum herausgenommen hat, sondern weitere mehr, und unter ihnen gerade diejenigen, die die ungeheuerlichen Anschuldigungen enthalten. Zudem haben sich inzwischen K.G., D.H. und K.V. auch noch dazu geäußert. Diese Beiträge sind aber wenig hilfreich zur Aufklärung, stiften sogar noch mehr Verwirrung. Es geht hier nicht darum, was man im Heim wie auch immer subjektiv oder durch das unmittelbare soziale Umfeld gefärbt erlebt hat, sondern darum, dass durch P.H. anderen Kindern im Heim massive Straftaten unterstellt werden, ohne dass dafür der geringste Beweis erbracht wird. Ehemalige Kinder aus dem Ursulahaus, die als Tätergruppe angesprochen wurden, haben das im höchsten Maße als ehrverletzend und üble Nachrede empfunden. Man kann versuchen, durch dumme Behauptungen gegen mich von diesen ungeheuerlichen Anschuldigungen abzulenken. Ich glaube nicht, dass das funktioniert, denn der Mordvorwurf hat viel Staub aufgewirbelt und sogar Leute veranlasst sich zu melden, die sonst gar nicht so leicht aus der Reserve zu locken sind. Einige erwägen sogar juristische Schritte (üble Nachrede, falsche Verdächtigung etc.). Wie nun die Herausnahme seiner Beiträge durch P.H. (am 24. März 2013) zu deuten ist, ob als Spurenverwischung oder als Eingeständnis eines Fehlverhaltens, dass mag jeder für sich entscheiden. Ich muss sagen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, P.H. entgegenzutreten.
ganzer Artikel zu lesen unter:
Mod-Hilfe: Guten Tag pethens.
Eigentlich bin ich dafür nicht die richtige Person, da ich keine Ahnung der rechtlichen Seite habe, aber ich muss es wagen und mich aus dem Fenster lehnen - und diesen Link löschen. Da in deinem(Ihrem) Artikel, bzw. in deinem(Ihrem) PDF-Dokument, noch die vollen Namen von Peter und Daniel H. zu lesen sind, diese aber um Anonymität ihrer Person gebeten hatten.
Klaus ist wohl im Moment doch sehr krank, so dass er diese Sache hier wahrscheinlich jetzt nicht in Angriff nehmen kann.
Ich hoffe sehr, dass du(Sie) mit einer (eventuellen) erneuten Einstellung des Links warten wirst(werden)/kannst(können), bis die rechtliche Seite geklärt ist. MfG, hütchen
Auf Grund der Vorwürfe von P.H. habe ich gleich nach Ostern das Polizeipräsidium (Mordkommission) schriftlich kontaktiert mit der Bitte, das Tötungsdelikt an dem "kleinen Johannes" im Kinderheim Köln-Sülz zu überprüfen bzw. anzuzeigen. Forumsbeiträge wurden als Material dem zuständigen Beamten übermittelt. Nach meinem langen Aufenthalt in Amerika bin ich jetzt erst dazu gekommen, bei dem zuständigen Beamten der Mordkommission nachzufragen, wie der Stand der Ermittlung sei. Es sei schwierig, so der Beamte, hier genaue Nachforschungen zu betreiben, da die gemachten Angaben darauf hindeuten, dass in der Darstellung des Vorganges durch P.H. etwas nicht stimme. Für den Zeitraum, der von den Gebrüder H. genannt wurde, sei bei der hiesigen Mordkommission kein Mordfall oder Tötungsdelikt im Kinderheim Köln-Sülz bekannt.
gesamter Thread:
- Stellungnahme zum Tod des kleinen Johannes -
pethens,
06.06.2013, 19:11
- Stellungnahme zum Tod des kleinen Johannes - Peter H., 06.06.2013, 20:47
- Stellungnahme zum Tod des kleinen Johannes - Daniel H., 07.06.2013, 06:11
Klaus Grube,
08.06.2013, 12:27
Michael Sturmann,
10.06.2013, 20:55
- Stellungnahme zum Tod des kleinen Johannes - Michael Sturmann, 11.06.2013, 21:49
Michael Sturmann,
10.06.2013, 20:55