Banden und Morden (Allgemein)
Hallo
Etwas weit hergeholt ist mein Betreff aber ich möchte an den beiden steinalten Tread`s von Peter. H. anknüpfen in dem ich hier ein neuen Eintrag dazu mache.
Zur Richtigstellung: in dem alten Tread von Peter. H. ging es um einen Mord an Johannes und das zweite Thema war ein Eintrag von Peter H. wo es u.a. um "Freier" ging.
Wir sollten aus Höflichkeit nicht andere Usern als Unglaubwürdig hinstellen. Ich selber habe oft erlebt das ich unglaubliche Geschichten aus dem Heim gehört habe, ich selber aber nie glauben konnte weil ichs nicht erlebt habe, aber andere es bestätigten.
Der Mord an Johannes dürfte bestätigt sein weil ausserhalb von Peter H. mir gegenüber ein anderer Zeitzeuge unabhängig von Peters Eintrag die selbe Geschichte berichtete.
Zum Thema Freier wie Peter H. berichtete liegen mir derzeit keine weiteren bestätigten Erkentnisse vor. Was ich wohl weiß, ist die Tatsache, dass ausserhalb vom Kinderheim einige Jugendbanden gab die sich gerne mit uns Heimkindern messen wollten. Die Jugendbanden waren auch sehr kriminell und hatten vor nichts eine Achtung.
Ein geneigtes Schlusswort an Peter H. es mag so sein wie du im deinen Eintrag schreibst.
Aufsichtspflichtverletzung ? Da gabs schon zur damaligen Zeit Jungs die wussen wie man sich auf Baustellen verschanzen konnte. Ich denke das ist nicht das Problem damals gewesen.
Auch die sexuelle Unaufgeklärtheit unter uns damals, heisst nicht, dass man in den Fängen solcher "Banden-Prostitution" reinschlitterte - Es reicht ja wenn die anderen (Jugendbanden???) es wissen wie es geht.
So viele unglaubliche Möglichkeiten wie Strafen, Schläge etc. von Seitens der Nonnen lässt u.a. sowas zumindestens in meinen Augen nicht ganz ausschlissen.
Klaus
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
gesamter Thread: