Zusammensitzen nach der Ausstellung / Buchvorstellung? (Allgemein)

hütchen @, köln, Donnerstag, 17.01.2013, 21:27 (vor 4328 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Freitag, 18.01.2013, 17:47

hallo ihr ex-kinderheimkinder ;)

wie siehts aus:

Wer hat Lust und Zeit am 21.02.2013
nach der Ausstellung/Buchvorstellung
noch in irgendeiner Kneipe in der Nähe

- gibt genügend davon, z.B. "Die Wohngemeinschaft" auf der Richard-Wagner-Straße, die an einem Donnerstag wahrscheinlich auch leer genug sein wird, dass wir sie ohne Anmeldung alle Mann/Frau stürmen können -
etwas zusammen zu sitzen?

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Zusammensitzen nach der Ausstellung / Buchvorstellung?

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 18.01.2013, 10:12 (vor 4327 Tagen) @ hütchen

Huhu hütchen,
warum am 23.02.2013 treffen? Die Ausstellung findet am Donnerstag den 21.02.2013 statt. Oder hast du aktuelle News? - her damit. Ansonsten wären alle meine Angaben zum Ausstellungstag falsch.

Wer hat Lust und Zeit am 23.02.2013 nach der Ausstellung/Buchvorstellung noch in irgendeiner Kneipe in der Nähe...

Also ich habe Lust am Donnerstag den 21.02.2013 noch ein wenig in der Kneipe zu verweilen!

Gruß Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

hütchen @, köln, Freitag, 18.01.2013, 17:47 (vor 4327 Tagen) @ Klaus Grube

sorry klaus,

hab da zwei tage einfach mal kurz zusammengelegt :)

ist natürlich donnerstag der 21.02.13.

(ich geh mal schnell korrigieren.)

--

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 19.01.2013, 17:40 (vor 4326 Tagen) @

toni, toni, toni...
die Uhrzeit brauchte auch eigentlich gar nicht rein da hütchens Einladungstreffen sich auf -nach- der Buchvorstellung/Ausstellung bezog.

Auf drei Seiten habe ich den vollen Einladungstext mit Uhrzeit gepostet.

guggst du hier
oder hier
und hier kannst du auch noch guggen hier.

muttu abba nicht. lieber Fragen und im Forum Uhrzeit diskutieren ;-)
18 Uhr beginnt die Buchvorstellung/Ausstellung.

Ich haben jetzt meine Uhrzeitdiskussion bendet...:-D
Gruß Klaus

--

hütchen @, köln, Samstag, 19.01.2013, 19:12 (vor 4326 Tagen) @ Klaus Grube

vielen dank herzallerliebster klaus :)

damit ist alles gesagt!

--

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 20.01.2013, 09:54 (vor 4325 Tagen) @

toni, toni, toni...
wir wissen doch gar nicht wann die Ausstellung endet. Nur wann die Ausstellung beginnt.

Ich bedauere sehr das du extra nach der Urzeit,welche du auch immer meinst, nachschauen musst. Misst aber auch das niemand dier eine Uhrzeit mitteilen kann wann das Treffen beginnen wird. Eine riesen Unverschämtheit unsererseits dir gegenüber so schluderisch mit den Terminen umzugehen.:-(

Ich bin mir sicher, dass hütchen persönlich sich bei dir mit eien großen Blumenstrauß entschuldigen wird. Auch ich als Admin bedauere zutiefst diesen Vorfall. es ist schon eine Frechheit unsererseits von dir zu verlangen, Texte nachzulesen. Wir werden alles nötige Veranlassen, dass dies nie wieder vorkommt. :-D
Mein Vorschlag: Jeden neuen Forums-Eintrag werden die Moderatoren dir höchstpersönlich am Telefon vorlesen.;-)

Ich glaub ich steh jetzt mitten in der Uhrzeitdiskussion ...ist mir das peinlich!

--

Metz1805, Sonntag, 20.01.2013, 14:02 (vor 4325 Tagen) @

hihi, ich lach mich weg. Ich bin wieder da, und hoffe ihr habt keine Vermißtenmeldung geschrieben. War ja nur 14 Tage in der Schweiz zum Sci laufen. Waren auch nette Muttis da "lol". Ich weiß, im Heim hatten wir nur einen Schlitten, wo mit wir im Bethofen-Park den Berg runter gefahren sind. Aber die Zeiten haben sich ja zum guten für mich geändert. Na, dann werden wir uns ja bald mal sehn Freue mich drauf.

Lg Uwe

Christoferuß @, Freiburg in Breisgau, Sonntag, 20.01.2013, 16:05 (vor 4325 Tagen) @ hütchen

Ja hallo ihr alle die dort hingehen können,würde ich auch gerne aber ich bin von 07.02 bis 13.02.2013 in Köln,feier dort den Karneval und mus dann wieder nach Freiburg.Ich mache mit einem anderen Betreff noch eine anfrage(Karneval).Gruss Georg.;-)

hütchen @, köln, Sonntag, 20.01.2013, 19:01 (vor 4325 Tagen) @ Christoferuß

hallo christoferuß,

ich habe von einem zusammensitzen nach der buchvorstellung / ausstellungseröffnung gesprochen.

und die ist leider nicht zu der zeit, zu der du in köln bist.

aber du hast ja schon einen aufruf für die karnevalszeit gestartet
und ich hoffe mal für dich, dass du ein paar finden wirst die mit dir abfeiern.

meine antwort dazu findest du dann dort.

gruß
hütchen

--

Letzte Abmahnung - So bitte nicht

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 22.01.2013, 11:13 (vor 4323 Tagen) @ Metz1805
bearbeitet von Klaus Grube, Dienstag, 22.01.2013, 11:37

Lieber Uwe,
dein Eintrag geht an die Grenzen des guten Geschmacks. Schön das du Urlaub gemacht hast, ich möchte aber bitte hier im Forum keine frauenfeindliche Texte mehr von dir hier lesen, in dem du Frauen als "Muttis" und damit auf ein sexuelles Objekt runter reduzierst.

Waren auch nette Muttis da "lol".

Es sollte auch dir hier Bewusst sein, dass gerade Mädchen früher Opfer von sexuellen Übergriffen in Heimen war. Zu deinen Eintrag gab es deswegen Beschwerden bei mir.

Im Forum werde ich solche Äusserungen nicht tollerieren.

--

pethens ⌂ @, Köln, Dienstag, 22.01.2013, 11:35 (vor 4323 Tagen) @ hütchen

Hallo Hütchen,

bin jetzt erst aus den Staaten zurück gekommen. Ich werde vom 20.2. bis 24 .2 in Köln sein, da ich auch an einer Veranstaltung des Bundes teilnehme, wo es um die Aufarbeitung der Nazizeit geht. Zur Ausstellung werde ich vorbei kommen und werde mir etwas mehr Zeit einplanen, so dass man sich danach noch treffen kann.

LG Peter

Metz1805, Dienstag, 22.01.2013, 12:03 (vor 4323 Tagen) @ Klaus Grube

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wie so ist das Frauenfeindlich, Soll man vielleicht schreiben " Damen im mittlerem Alter". Ich glaube wir sind doch in einem Forum, wo doch nicht alles so ernst genommen werden soll. Und wenn einer nette Leute kennen lernt mal im Urlaub, und er schreibt hier da drüber, Und nimmt wörter in den Mund, die nicht grade zu einem gehobene Person gehören, ist das doch nicht schlimm. Oder müßen wir hier die Frauen mit Ladis, und die Herrn mit Sir`s benennen. Man sollte sich auch hier mal was ganz normal zeigen, wie es in unserer Welt gerade ist. Sollte der Beitrag jemanden nicht gefallen, dann entschuldigt meinen Beitrag, auch wenn ich es etwas anders sehr, und löscht ihn.

Lg Uwe Der die Welt nicht mehr versteht

Metz1805, Dienstag, 22.01.2013, 12:23 (vor 4323 Tagen) @ pethens

Ich komme gerne mal an einem Tag zu der Ausstellung mal hin, um mal was in der Vergangenheit zu sehn zu bekommen. Aber Anschließend in die Kneipe gehn, um zusammen zu sitzen, ist nicht mein Ding. So weit geht meine Freunschaft zu vergangenheit nicht. Muß das bestimmt erst mal mit mir verdauen. Schließlich wird man ja von der Vergangenheit eingeholt, die ja nicht gerade das Gelbe vom Ei war.

Lg Uwe

Ruth ⌂ @, Köln, Mittwoch, 23.01.2013, 03:21 (vor 4323 Tagen) @ Metz1805
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 23.01.2013, 05:20

Hallo Klaus, ich finde in so einem Forum darf auch mal spass gemacht werden. Es ist doch schön wenn es nicht immer nur um die Heimzeit geht. Schließlich gibt es auch ein Heute. Das kann doch beides hier Platz haben. Warum muß du das so eng sehen? Da Leben ist ernst genug.
Ich finde das war kein Grund zur Abmahnung. Ist es denn so schlimm wenn jemand was übersieht und nochmal nach fragt?
Ich finde du hast total überzogen reagiert.
Ich hoffe das sich keiner abmeldet. Wir sind doch keine Kinder mehr.:-(

--
Liebe Grüße Ruth

hütchen @, köln, Mittwoch, 23.01.2013, 05:19 (vor 4323 Tagen) @ Ruth

hallo ruth,

du hast da etwas verwechselt: die abmahnung die klaus ausgesprochen hat bezog sich nicht auf eine nachfrage.
sie bezog sich auf die wortwahl des abgemahnten.

und sicher ist nichts schlimmes dran, wenn jemand nachfragt weil er was nicht verstanden hat.
aber sich etwas noch einmal ansehen wenn es nicht verstanden wurde kann doch auch nicht schlimm sein, oder?

und was den spaß angeht: ich denke mal der kommt nicht zu kurz!
da ist doch wohl klaus auch jemand der gerne vorne mitmischt.

gruß
hütchen

--

Metz1805, Mittwoch, 23.01.2013, 09:05 (vor 4322 Tagen) @ Ruth

Hallo Ruth
Ich bin Abgemahnt worden, weil man hier so übergandidelt ist. Ich dachte gerade an den spruch: Man kann päpslicher sein als der Paps. Aber hier ist noch eine steigerung da drin. Werfre in Zukunft die weibliche Personen nur nur Ladies nennen.

Lg Uwe

hütchen @, köln, Mittwoch, 23.01.2013, 09:30 (vor 4322 Tagen) @ Metz1805

Guten Tag Metz1805,

du musst den weiblichen Teil der Menschheit nicht in den Adelsstand erheben,
darfst uns aber gerne "Frauen" nennen!

Denn du selbst schriebst

Vielleicht ist bei einigen der Anstand, und das gute Benehmen abhanden gekommen.

Da ist es doch nur gerecht, wenn du deinen Worten Taten (bzw. ebenfalls Worte) folgen lässt.

Mit freundlichem Gruß
hütchen

--

Ruth ⌂ @, Köln, Mittwoch, 23.01.2013, 09:46 (vor 4322 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 30.01.2013, 08:16

Hallo Monika, ich persönlich finde das nicht schlimm wenn jemand Muttis sagt. Wir sollten nicht so kleinlich sein. Ist kein Angriff , nur meine Meinung.

(liebe ruth, ich nutze mal die möglichkeit als mod und schreibe in deinen eintrag: ich sende dir weiteres an dich, da es jetzt die persönliche meinung betrifft.)

--
Liebe Grüße Ruth

RSS-Feed dieser Diskussion