In eigener Sache +++Urheberecht+++ (Fragen zu diesem Forum)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 05.07.2009, 16:27 (vor 5673 Tagen) @ Klaus Grube

Ich habe auf www.wer-kennt-wen.de die Liebe Nadin folgendes geschrieben:

Liebe Nadin,
dein Angement in allen ehren, aber du begibst dich auf gefährlichen Pfad.
Das S/W Bild mit der Schrägluftaufnahme des Heimgelände hast du von meiner Seite heruntergeladen wofür ich eine Genehmigung vom Rheinischen Bildarchiv der Stadt Köln vorliegen habe bzw. ich der Eigentümer des Bildes bin.

Ich bitte dich dieses Bild sofort zu entfernen. Ich habe es bereits auch den Betreibern von www.wer-kennt-wen.de gemeldet.

Sollest du dem nicht nachkommen wirds Teuer für dich, da ich meine Anwälte beauftrage dich wegen Urheberrechtsverletzung auf Schadensersatz zu verklagen incl. einer Unterlassungserklärung.

Alle Bilder von meiner Seite unterliegen den Urheberechten bei www.kinderheim-koeln-suelz.de.

Solltest du innerhalb von 24 Stunden das Bild entfernt haben wird das für dich keine weiteren Folgen haben. Bitte habe Verständnis dafür das ich dich so hart angehe aber Urhebwerechtsverletzungen sind keine Kavaliersdelikte sondern ein Straftatbestand.

Desweiteren weise ich dich daraug hin das besonders die Bilder vom Rheinischen Bildarschiv Köln einen besonderen Copyrightschutz besitzen und die nicht lange fackeln eine Unterlassungserklärung nebst Schadensersatzvorderung von dir zu forden.

Gehe bitte künfttig hin und fordere eine Erlaubnis ein, wenn du Bilder, die nicht von dir sind ins WWW veröffentlichst. Das erspart dir viel Ärger.
Desweiteren solltest du wenn du schon Bilder mit Gernehmigung veröffentlichst einen Quellenhinweis grundsätzlich anbringen.

Schau mal öfters in www.kinderheim-koeln-suelz.de rein. Dort kannst du sehr viele ehemalige treffen und ins Forum gehen so wie mit Leuten chatten. Die Plattform für Ehemalige ist dafür besser geeignet als diese Seite hier.

Ihre Antwort kam Prompt:

Erstmal danke für deine drohung..

Ich möcht dich bitten aus meiner gruppe auszutretten..
das hab ich auch schon gemeldet..
auf ne stasi kann ich verzichten..

denn ich finde es nicht nett..man kann auch bevor man
etwas meldet kontakt mit dem jedenigen aufnehmen zumal
es sich nur um eine kleine gruppe handelt in der nur
ein bild drin ist.. man kann sich auch anstellen..

und ganz bestimmt werde ich deine seite nicht
besuchen..
und dieses bild habe ich auf einer homepage gefunden
die difinitiv nicht deine war.. sondern von einem mädchen,
die auch in diesem heim war also fahr mal ein gang
runter..

Ich sag dazu nichts mehr. Ich bin eher geschockt über diese Mail.
Sie Informiert ncht einmal die Ehemaligen über unsere Seiten und was wir mit unseren Seiten bezwecken wollen. Jedenfalls ist mein Bild dort raus.

Liebe Nadin tolle Leistung die du da hingelegt hast.
Du hast mich dort in deiner Gruppe gesperrt (OK, kann ich mit leben) und lässt keine Mails von mir zu. Du verdrehst Rechte (vom anderen Mädchen das Bild) und beschimpfst mich. Helfen tust du dir nicht damit und schadest noch dazu die anderen in deiner Komunitie in dem du denen keine Infos zu kommen lässt. :-(

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion