Meine Gedanken über das Heim in Sülz (Mein Heimerlebnis)
Ich habe mir jetzt dieses Forum mal durch gelesen, und bin erstaunt was so viele über das Heim berichten. Ich war von !955-64 in diesem Heim, und ich kann nur sagen, ich weine dem Heim keine Träne nach, wegen dem abriss. Für mich persöhnlich war es die Hölle. Da gingen die Nonnen morgens zur Frühmesse, und beteten, und tagsüber wurden wir mit einem Wasserschlauch verkloppt, bis wir grün und blau waren, und das unter dem Deckmantel der Kirche.Ich weiß noch, wie ich von Schwester Teonita verkloppt worden bin, und anschließend mußte ich mit runter gezogen Hose und aus gestreckten Arm durch den Wohnraum gehen, und laut sagen " Hitler hatt ein Kind bekommen" Das zu den Ordensfrauen. Und so was kann man nicht vergessen, und verzeihen.
Oder Lehrer Bosseler, brachte sein Tonbandgerät mit zum Turnunterricht, und wir mußten nach der Marschmusick im Gleichschritt durch die Turnhalle maschieren.So brachte er uns das Turnen bei.Übrigens die Elektriche Eisenbahn, die wir in UF % hatte, hatte eine Drehscheibe für Züge. Ich weiß nur, als ich später volljährig wurde, am gleischen Tag noch aus der Kirsche ausgetreten bin.
Den die Kath. Priester, und Nonnen, sind heute noch für mich ein rotes Tuch.
Aber ich freue mich, das ich hier welche treffe, mit denen ich meine Kindheit geteilt habe.
Lg Uwe
gesamter Thread: