witz, den ich unbedingt mit euch teilen muss (Schmunzel-Ecke)

hütchen @, köln, Samstag, 19.11.2011, 11:15 (vor 4787 Tagen)

Der Kölner Kardinal stirbt. Er vermacht seinen Papagei dem Papst. Dieser Papagei hatte die Angewohnheit jeden Tag in der Früh, wenn der Kardinal ins Zimmer kam, zu sagen: "Guten Morgen Eminenz".

Wie sein Käfig nun im Arbeitszimmer des Papstes steht, macht er genau das Gleiche. Jeden Morgen: "Guten Morgen Eminenz." Der ganze Vatikan ist entrüstet darüber, dass der Papagei nicht "Guten Morgen Eure Heiligkeit" sagt. Sie probieren alles Mögliche um dem Papagei den neuen Spruch beizubringen - vergebens.

Schließlich meint ein Berater des Papstes: "Weißt du was, morgen in der Früh gehst du in vollem Ornat mit Mitra, Hirtenstab, prunkvollem Meßgewand usw. ins Arbeitszimmer, dann ist der Papagei sicher so voller Ehrfurcht, dass ihm gar nichts anderes übrigbleibt als "Heiligkeit" zu sagen.

Gesagt, getan. Am nächsten Morgen schleppt sich der Papst vollbehangen mit kirchlichem Klunker ins Arbeitszimmer. Der Papagei scheint zuerst etwas verwirrt zu sein.

Dann ruft er: "Kölle Alaaf, Kölle Alaaf, Kölle Alaaf!"

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

witz, den ich unbedingt mit euch teilen muss

Jürgen @, Oranienburg, Montag, 21.11.2011, 14:21 (vor 4784 Tagen) @ hütchen

Ich habe das erste mal heute lachen müssen :-D . Danke.

brusselfred @, Southold, New york, Dienstag, 08.09.2015, 20:27 (vor 3397 Tagen) @ hütchen

hallo, huetchen: .....und noch einWitz: Du weisst ja, die Iren sind sehr katholisch und trinken viel. So kommt eine Irin mit dem Schiff nach Liverpool in England, und beim Zoll stoebert der Beamte durch ihr Gepaeck und findet eine Flasche mit einer gelblichen Fluessigkeit. Er fragt, was ist das? Oh, das ist Weih-Wasser. Er macht die Flasche auf und richt mal, und sagt: das riecht aber nach Whisky! Da sagt die Frau: Mein lieber Gott, wieder ein Wunder....!

brusselfred @, Southold, New york, Samstag, 12.09.2015, 14:41 (vor 3393 Tagen) @ brusselfred

hallo, huetchen:
wenn es erlaubt ist, hier ist "ene koelsche witz. tuennes un schael jonn uevver de huh stross. do luhrt de schael no ovven und saeht zom tuennes: luhr dir doch die aal an, die do uss dem finster erushaengt. do saeht de tuennes: schael, eines muss do dir merke, eetstens iss dat kein aal, sondern dat ess ming mutter. un zeitens ess se foeer dich immeer noch et fraeulein schmitz! verstande?

brusselfred @, Southold, New york, Samstag, 12.09.2015, 15:25 (vor 3393 Tagen) @ brusselfred

nochmals hallo, huetchen: mal was anderes:
2. Weltkrieg - Im Zug von Mailand nach Rom-

Ein deutscher Offizier mit einigen Dekorationen auf seiner Brust teilt sich das Abteil mit einem Italiaenischen Offizier, der nur eine Dekoration vorweisen kann.

Nach einer Weile sagte der Italiaener : Signore, prego, sie haben diese grandissimo Auszeichnungen. Was ist diese fuer...?

Eisernes Kreutz, erste Klasse, Polen, 1939..bravo, und diese?

Ritterkreutz, Schlacht von Perm - Russland, 1942...bravo, bravo, und diese.?

Ritteerkreutz mit Schwertern - Kursk, Sommer 1943....si, si, bravissimo.. und
diese?

Tapferkeitsmedalle - Monte Cassino, 1944....increibile, maravilloso...

Jetzt wurde es dem Deutschen zu viel und er zeigt auf die Medalle des Itallaeners und fragte:....und wo haben sie Ihre Auszeichnung bekommen?

"Ah, erster Preis fuer spielen die Mandolino...!

brusselfred @, Southold, New york, Samstag, 12.09.2015, 15:48 (vor 3393 Tagen) @ brusselfred

...aus der Tierwelt, huetchen, und dann mach ich schluss!

Zwei Gluehwuermchen treffen sich im Wald. Das eine hat einen Arm in der Schlinge und stoehnt. "Was ist denn mit Dir los, fragte das andere Wuermchen?
Frag bloss nicht, denn sonst wird es mir schon jetzt wieder schlecht! Na sags schon, Fritz!
"Gut, wenn Du darauf bestehst. Gestern in der Nacht ging ich fuer einen Spaziergang im Wald und ploetlich sah etwas gluehendes vor mir und stuerzte mich sofort leidenschaftlich drauf hin, und stelll Dir vor, es war ein gluehender Zigarettenstummel!

hütchen @, köln, Samstag, 12.09.2015, 20:09 (vor 3393 Tagen) @ brusselfred
bearbeitet von hütchen, Samstag, 12.09.2015, 20:28

hallo manfred, ich freue mich zwar sehr, dass du so aktiv am forum teil nimmst, doch ...
in dieser kategorie bitte nur sehr selten. danke.

ich hab vor ein paar tagen jedoch selbst einen "tünnes und schäl"witz gemacht
bzw. eins meiner bilder, in den letzten tagen am rheinufer geschossen, bearbeitet.
das geb ich jetzt mal als abschluss dazu.

[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

brusselfred @, Southold, New york, Sonntag, 13.09.2015, 11:59 (vor 3393 Tagen) @ hütchen

touche,huetchen ! ich haette es nicht besser sagen koennen!
manfred

RSS-Feed dieser Diskussion