1914 - 1930, Henriette Elisabeth Müller - und: Danke (Allgemein)

Alf @, Samstag, 18.06.2011, 19:50 (vor 4907 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Mittwoch, 23.01.2013, 18:27

Hallo zusammen,

Ich habe mir in den letzten Tagen Genussvoll euer Forum (fast komplett) angeschaut und gelesen.
Am Schluss kann eine Aufforderung das ich mich doch anmelden soll. - das habe ich hiermit getan.

Ich fühlte mich beim lesen oft genug an meine "Heimzeit" zurückversetzt.
Habe meine Zeit wegen eines "Fürsorgeirrtums" in einen anderen Heim von Januar 1976 bis November1979 abgesessen.:-|

Mir sind allerdings viele Ähnlichkeiten aufgefallen zwischen meiner und eurer Zeit. (Unser Transit war gelb - Rot passt aber besser zu Köln) :-P

Es ist nur schade das es so etwas nicht für mein Heim gibt, ich habe nicht ein Foto aus der Zeit und keinerlei Kontakt zu Ehmaligen.

Dafür bedanke ich mich, das ich mich bei eueren Erinnerungen wiederfinden konnte.

Das Heimdarsein hat in unserer Familie schon Tradition. Meine Mutter war früh Vollweise (Mit 10)(War nur kurz im Heim, hatte Glück und kam dann bei Pflegeeltern unter)

Meine Großmutter hat im Weyerthal gewohnt und war schon mit 4 Weise.

Ich schätze sie ist der Einladung der Stadt Köln gefolgt und hat die nachsten 2 Jahrzehnte im Weisenhaus von Sülz verbracht.

Ich bin zur Zeit Aufgrund einer Krankheit Arbeitsunfähig und habe deshalb mit Familienforschung begonnen.

Aus der Zeit zwischen 1914 und 1930 fehlen mir allerdings alle Daten und Aufenhaltsorte.

[image]
Dieses Zeugnis ist bisher mein einziger Beweis ist vom 31 März 1930.
Vielleicht werde ich es, aufgrund des Kölner 11.Septembers am 02.03.2009, nie schaffen Licht in meine Kölner Familiengeschichte zu bringen.

Ich habe allerdings Hoffnung, über dieses Forum auch mal was über die Fruhzeit des Heimes zu erfahren.

Ein schönes Wochenende
und nochmals danke für dieses Forum und die Seiten.

Alf

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion