Gruppe Kellner (Allgemein)

Stefankellner, Mittwoch, 09.02.2011, 07:17 (vor 5233 Tagen)
bearbeitet von Stefankellner, Dienstag, 08.04.2014, 05:47

!

Gruppe Kellner

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 09.02.2011, 10:16 (vor 5233 Tagen) @ Stefankellner
bearbeitet von Klaus Grube, Mittwoch, 09.02.2011, 15:07

Hallo Stefan,
herzlich willkommen in diesem Forum. Schön das sich auch Leute oder Familienangehörige ehemaliger Erzier/innenhier im Forum melden. Dies ist deshalb so interessant um zu erfahren wie diese Menschen im Privaten waren.

Besonders zu deinem Vater Herr Kellner, der in jener Zeit das Lehrlingsheim leitete, muss wohl ein "harter Erzieher" gewesen sein. Ich selber hatte weder deinen Vater noch deinen Bruder, der ebenfalls Erzieher in Sülz war zwar gekannt, aber ich war denen nie Unterstellt als Kind.

Dein Bruder Michael hatte sich kürzlich bei mir via Mail gemeldet und wir hatten auch schon telefoniert. Leider habe ich es noch nicht geschafft mit Ihm sich persönlich zu treffen.

Michael erzählte mir jedenfalls sehr interessante Dinge aus seiner Familie bezogen auf seinen/ Euren Vater. So war dein Vater sehr geprägt von der NS-Zeit. Auch gegen seine eigenen Kinder (9 Geschwister) ging er nicht grade zimperlich mit um. So erzählter mir Michael, dass er noch mit 21 Jahren von seinen Vater eine ordentlich geknallt bekommen hat.

Ich weiss nur aus Erzählungen, dass dein Vater auch sehr streng mit den Auszubildenden im Lehrlingsheim war.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Gruppe Kellner

Inge @, Köln, Mittwoch, 09.02.2011, 13:03 (vor 5233 Tagen) @
bearbeitet von Inge, Mittwoch, 09.02.2011, 16:27

Hallo Theo,

Und von Dir musste ich mir ,, zu Unrecht`` schreiben lassen,daß ich nicht schlecht über Verstorbene reden soll! (Es ging dabei um Michaela Bozsa!)

Ich finde,Dein Beitrag hat jetzt schon eine Zensur verdient!

--
yes we can...

Gruppe Kellner

Birgit @, Köln, Mittwoch, 09.02.2011, 14:37 (vor 5233 Tagen) @ Stefankellner

Hallo Stefan,

ich kann mich noch an Dich, Deinen Bruder Markus und Deine Schwester Birgit erinnern.

Ich war 3 Mal mit der Gruppe Kellner für jeweils 6 Wochen in Spanien im Sommerurlaub!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann waren Dein Vater, Du und Deine Geschwister immer dabei!

Bei einem Urlaub war auch Theo dabei!

Zu Deinem Vater kann ich Dir sagen, dass er mir gegenüber immer nett war! Ich habe nie gesehen, dass er ein Kind seiner Gruppe oder Euch geschlagen hat!

Allerdings hat er sich gerne mal über seine Kinder lustig gemacht! Wenn einer etwas „Dummes" gesagt hatten, dann wurde er stets damit aufgezogen!

Auch kann mich auch an eine Situation erinnern, da ist Frau Meinz mit einige Mädchen und Jungen zum Dorffrisör gefahren und hat ihnen einen Mecki schneiden lassen, weil sie sich trotz mehrmaligem Ermahnen nicht die Haare gewaschen haben!
Bei ihrer Rückkehr hatte Dein Vater dann einen Heidenspass, die Kinder mit dummen Sprüchen zu veralbern!

Wie die Situation in Sülz in der Gruppe war,dazu kann ich nichts sagen!

Ein schönen Gruß
Birgit

Gruppe Kellner

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 09.02.2011, 15:15 (vor 5233 Tagen) @
bearbeitet von Klaus Grube, Mittwoch, 09.02.2011, 18:24

Hallo Theo,
und postwendend hat Birgit als Mod deinen Eintrag enschärft. Lies auch dazu Inges Komentar.
Deinen Hass gegenüber Herrn Burkard Kellner kann ich durchaus verstehen. Aber wir wahren doch die Form von Höflichkeit. Stefan Kellner kann nun mal nichts dafür, dass sein Vater sich in manchen Dingen grenzwertig zu seiner Gruppe und damit den Kindern sich so verhielt. Das hat auch wenig mit Pädagogik zu tuen. Aber deshalb Burghart Kellner seinen Tod als gerechte Strafe zu wünschen, geht doch etwas zu weit.

--

Gruppe Kellner

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 09.02.2011, 18:45 (vor 5233 Tagen) @

Hoi Theo,
gut dann frage ich mal woher die Wut kommt?

Ich möchte noch anmerken das uns lediglich in deinen Eintrag den Birgit aus Respekt und Höflichkeit dem Stefan gegenüber etwas entschärft hat. Leider waren da zu viele Kraftausdrücke und Hasstriaden vorhanden. Es ist aber nicht so das wir deinen Hass nicht nachvollziehen können. Aber in die "Fresse kloppen" hmmmm ds kannst du besser formulieren ich weiss es.

Nochmals zum Tode von Burkhard Kellner. Ich habe persönlich nie etwas dafür übrig gehabt jemanden den Tod zu wünschen. Leider ist eine "Lieblingserzieherin Wiesemann" schon verstorben. Leider - Wenn Sie noch leben würde hätte ich mehr Spass an ihr gehabt, in dem ich Sie z.B. Frage warum?

Übrigens Inge kannte sehrwohl den Burkhard. Wir nannten ihn damals wegen seiner kleinen Größe und seinen Bart immer Wurzeltarzan. Ich selber fand Burkhard etwas zu grob in seiner Art und meine auch das Kinder, die ihn besser kannten als ich, dass die oft an Ihm nichts gutes liessen. Jedenfalls emfand ich, dass die Pädagogen und Kindern die im Ursula-Haus lebten immer etwas suspekt waren. Die Kinder, auch die Mädchen z.B. kamen mir immer etwas brutal vor und die Erzieherinnen waren mir zu burschikos oder Erzieher wie Burkhard zu rüpelhaft.

Da müsste ich doch mal glatt den lieben Rolf hier im Forum fragen wie es sein konnte das so ein Pädagoge so lange seinen Dienst in Sülz verrichten konnte.

--

Gruppe Kellner

Stefankellner, Mittwoch, 09.02.2011, 18:51 (vor 5233 Tagen) @

Man sollte nicht vergessen das alle nur Menschen waren !
Egal ob Kinder oder Erzieher.
Und es war trotz allem nicht leicht
Und jemand in die Tür hängen ist nicht mein ding

Gruppe Kellner

Vera @, Engelskirchen, Mittwoch, 09.02.2011, 19:00 (vor 5233 Tagen) @ Klaus Grube

Hallo Klaus

da muss ich dir zustimmen was das Ursulahaus betrifft,
die Erzieher kannte ich nicht,jedenfalls nicht vom Namen her,
was die Kinder betrifft hatte ich doch schon einigen Bammel vor ihnen,
obwohl mir nie einer was getan hat,es hat einfach schon gereicht was
andere gesagt haben oder was mit einigen passiert ist ( Prügeleien )

Liebe Grüsse Vera

--
Bevor Du urteilen willst, über
mich oder mein Leben, ziehe meine
Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und
Täler, fühle die Trauer, erlebe den
Schmerz und die Freuden.........
.....und erst DANN kannst Du
urteilen...

Gruppe Kellner

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Mittwoch, 09.02.2011, 19:04 (vor 5233 Tagen) @ Stefankellner

Hallo Stefan,
ja du hast Recht. Aber viele ehemalige Heimkinder empfinden das oft anders. Besonders diejenigen die schwer Traumatisiert sind. Diese Ehemaligen Heimkinder können heute nicht normal durchs Leben gehen und viele davon können auch nicht mehr Ihrer Arbeit nachgehen und sind durch Ihr Trauma oft Frührentner.

Ich glaube kaum dir sagen zu müassen das die Arbeit eines Erziehers/in nicht hochgenug Bwertet werden kann. Leider haben beruflich einige Erzieher/innen total versagt. Den Schaden die solche Erzieher/innen damals angerichtet haben kann nicht wieder gut gemacht werden.

Ich fraghe mich wer kommt für den volkswirtschaftlichen Schaden auf, wenn ehemalige Heimkinder den Anschluss an di Geselschaft aus gesundheitlichen Gründen, dazu zählen auch traumatisierte Heimkinder, verpasst haben.

Ich selber kann nicht beurteilen wie dein Vater beruflich als Pädagoge war. Aber wenn ich mir nochmal die Geschichte von deinen Onkel mir vergegenwärtige unter welchen Umstände dein Vater bei deinen Opa groß geworden ist, kann ich mir gut vorstellen das dein Vater ebenfals es nicht einfach als Kind hatte.

in diesem Sinne Klaus

--

Gruppe Kellner

ikarus @, Donnerstag, 10.02.2011, 03:05 (vor 5232 Tagen) @ Stefankellner

hallo stefan.habe deinen vater gut gekannt.war einer vom schlag wie rehbach und gibson.klar gab es mal eine auf die backe aber die drei hatten eins gemein. mann wuste wo man ran ist.die waren hart aber auch korekt.so zu sterben hat er nicht verdient.habe vollen respekt das du dich im forum äuserst.lotti

Gruppe Kellner

hütchen @, köln, Donnerstag, 10.02.2011, 08:24 (vor 5232 Tagen) @
bearbeitet von hütchen, Donnerstag, 10.02.2011, 10:07

:-|
(tja, so sieht das dann aus!)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Gruppe Kellner

hütchen @, köln, Donnerstag, 10.02.2011, 10:06 (vor 5232 Tagen) @

Guten Tag theothoni,

wie du meinst.

Gruß
hütchen

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Gruppe Kellner

Stefankellner, Donnerstag, 10.02.2011, 17:29 (vor 5232 Tagen) @ ikarus
bearbeitet von Stefankellner, Dienstag, 08.04.2014, 05:46

!

Gruppe Kellner

Michael Sturmann @, Köln, Freitag, 11.02.2011, 17:10 (vor 5231 Tagen) @ Stefankellner

Hallo an Alle !! :-) :-)
Hallo Stefan !! :-) :-)
Ich hab deinen Vater in der früheren Gruppe Odilia nur kurz erlebt.
Er fing damals gerade neu in der Gruppe an die damals noch von einer Frau H.B.
geleitet wurde. diese Gruppe hat er dann doch auch später übernommen.
Ich hab ihn aber nur ca 6 Monate erlebt, weil ich dann für ein Jahr in ne Pflegefamilie gekommen bin.
Ich erinnere mich auch daran das ich von deinem Vater mal ne Ohrfeige bekommen hab.
Trotzdem möchte ich mich den Worten von Ikarus voll anschliessen denn ich kannte Ihn als ganz normalen Erzieher der bestimmt versucht hat diesen schwierigen Job so gut auszuführen hat wie er konnte.
Nachdem ich aus der Pflegefamilie zurück im Heim war hab ich ihn ja noch oft gesehen und auch noch oft mit Ihm zu tun gehabt und keine negative Meinung von ihm.
Gruß
Michael

Gruppe Kellner .......zu Dir Theo

Michael Sturmann @, Köln, Freitag, 11.02.2011, 18:08 (vor 5231 Tagen) @

Hallo Theo !! :-( :-(
Ich bin entsetzt....über das was ich von dir hier lesen muss.
sorry wenn das jetzt etwas hart erscheint aber ich glaube du hast noch nicht genug Prügel bekommen denn mit Prügel hat man uns schliesslich auch beigebracht wie wir uns anderen Menschen gegenüber zu benehmen haben.
Ich finde deine Wortwahl stefan und anderen Forumsmitgliedern gegenüber absolut daneben und zugegeben deine Worte sind schon ziehmlich blasiert.
Wenn du deinen Hass nicht an denen ablassen kannst die ihn deiner Meinung nach verdient haben dan verschohne doch wenigstens die Menschen damit die nun wirklich garnichts damit zu tun haben und nichts dafür können.
Dein erster Beitrag in diesem Tread ist so daneben das du doch schon selber darauf kommen könntest ihn zu entschärfen.
:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-

Gruppe Kellner .......zu Dir Theo

bernd @, Bergisches Land, Freitag, 11.02.2011, 18:40 (vor 5231 Tagen) @ Michael Sturmann

Und so darf man sich fragen, ob das was Theo für sich und andere zum Ausdruck bringen möchte nicht berechtig ist. Wo soll der Hass denn hin. Ist er nicht berechtigt wenn zB Ikarus und Du andere Meinung sind oder andere Erfahrungen gemacht haben? Wenn wir die Wut und den Hass nicht verstehen, wer den dann? Ja, dann bin ich eben die Zielscheibe und? Der Jung kriegt sich auch wieder ein. Es ist Theos Weg - brechen wir weg wenn’s ruppig wird?
Verwunderlich, ein Wink mit dem Zaunpfahl, finde ich es, wenn der Sohn seines Tyrannen, die Zwitterkonstruktion einer vergessenen Kinderheimvariante, auf die Bühne tritt und den Dialog sucht vor. Darüber sollte Theo, wir alle, vielleicht im Sinne von Werners Beitrag: „Vergeben, Vergessen, verzeihen“, nachdenken.

bernd

Dieser Beitrag hat ein subjektives Verfallsdatum. Konstruktive Beiträge könnten unter Umständen dazu beitragen, dass der Verfasser sich geneigt fühlt, die Verweildauer im Forum auf unbestimmte Zeit zu verlängern.

RSS-Feed dieser Diskussion