Seit einiger Zeit stelle ich fest ,dass manche Einträge aus irgendwelchen
Gründen nicht mehr vorhanden sind.Hat das einen Sinn den ich noch nicht verstanden habe? Ich gehe mal davon aus ,dass die Einträge nicht von den Mods
gelöscht werden.Ich finde es Zeitverschwendung einen Eintrag zu lesen, mir Gedanken drüber zumachen, vielleicht auch drauf zu antworten und stelle dann fest , das er garnicht mehr vorhanden ist.Mir würde es schon sehr helfen wenn
unter diesen Beiträgen stehen würde:Brauchst du nicht zu lesen, ich lösche ihn gleich wieder".Noch besser fände ich , wenn man sich vorher überlegt ob man einen Eintrag öffentlich machen will oder nicht.
In diesem Sinne wünsch ich allen einen schönen Sonntag.
Gruß Ralf
Mal eine Frage
Klaus Grube , Hellenthal, Sonntag, 06.02.2011, 09:49 (vor 5039 Tagen) @ ewt
Hallo ewt,
nein wir Mods löschen nicht willkürlich Beiträge anderer. Aber dieses "Unsitte" ist mir auch schon aufgefallen, das User Ihre eigenen Beiträge wieder löschen. Seid doch bitte so lieb und lasst eure Beiträge im Forum stehen.
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
Mal eine Frage
bernd , Bergisches Land, Sonntag, 06.02.2011, 14:52 (vor 5039 Tagen) @ Klaus Grube
Hi
Meine Wenigkeit gehört zu denen welche ihre Beiträge löschen.
Dazu zuerst eine allgemeine Bemerkung.
Der Sinn des Forums, so habe ich ihn verstanden, bestand darin Erinnerung auszutauschen. Das ist in der Anfangszeit auch sehr dynamisch, mit unterschiedlichen Ergebnissen geschehen. Die Spannbreite und Motivation, von denen die hier beteiligt geht von:
Bin im Forum gemeldet und passiv dabei.
Bin gemeldet und aktiv dabei.
Bin nicht gemeldet und passiv dabei, entweder weil ich neugierig bin mich aber nicht traue, oder weil ich beobachten will wann jemand etwas über mich erzählt …
Bin nicht gemeldet und aktiv dabei. Hier sind all jene gemeint, die solch ein Forum für ihre Zwecke nutzen ohne dass die Forumsteilnehmer es wissen.
In diesem Mix aus Beweggründen tragen Heimkinder ihre Ängste, Frustrationen, Entwicklungen, Hoffnungen und Überlegungen öffentlich vor.
Seit ich mich hier zu Wort gemeldet habe konnte ich für mich selbst eine zutiefst persönliche Entwicklung durchlaufen, die noch nicht abgeschlossen, aber bisher heilsam und gewinnbringend verlaufen ist.
Diese Entwicklung kann ich heute in meinen Texten erkennen. Sei es, dass ich meine Ausdruckweise zum allgemeinen Verständnis angepasst habe oder das Wörter, Begriffe sowie Wort- und Satzhülsen oder Gedankenkonstruktionen an Klarheit und Tiefe für mich, in meinem Kopf, gewonnen haben.
Und genau hier liegt der Beweggrund für das Löschen meine Beiträge. An diesem, meinen Prozess, ist niemand beteiligt. Und doch gibt es Menschen, die meinen Rückschlüsse ziehen zu können. Dies tun sie ohne Kenntnis von irgendwas. Es gibt so Trottel, die glauben, dass wenn es geschrieben steht es auch so ist. Deren Verständnis umfass die Welt von dunkel, mittel und hell Grün. Mit dieser grobschlächtigen Wahrnehmung würden sie im Amazonas umkommen. Das Grün am Morgen ist anderes als am Mittag oder am Abend - Kleingeister.
Ich muss mich mit meinen beschränkten Ausdrucksmöglichkeiten herumschlagen obwohl mein Verstand und mein Herz mehr und vielschichtigeres zusagen hätte.
Nun, mir fallen noch mehr Gründe zum löschen ein, zum Beispiel, das inhaltliche Auseinandersetzungen schnell abbrechen, aus dem Blick geraten oder zu gemüllt werden und eben nicht wieder aufgegriffen werden.
Es gibt Beiträge, erarbeitet und erfühlt für diverse Mitmenschen, die bleiben ohne Antwort.
Für wen soll das alles stehen bleiben? Sicher nicht für mich.
bernd
Mal eine Frage
hütchen , köln, Sonntag, 06.02.2011, 16:18 (vor 5039 Tagen) @ bernd
interessante antwort!
zuerst wollte ich ralf aus vollem herzen zustimmen - jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
aber ein paar fragen bleiben mir:
Was sollen all wir Anderen machen? Auch löschen?
Was passiert mit dem Forum, wenn wir alle unsere Beiträge löschen?
Und ist es uns gegenüber nicht unfair, wenn unsere Antworten auf deine Einträge im luftleeren Raum stehen?
--
Langzeitstudentin der Toleranz!
Mal eine Frage
hütchen , köln, Samstag, 12.02.2011, 07:45 (vor 5033 Tagen) @ hütchen
bearbeitet von hütchen, Samstag, 12.02.2011, 07:58
Hallo Bernd!
Nach mehrmaliger Überlegung - wozu ich übrigends auf deine Texte zurück greifen musste, um an Hand von Beisp. aufzuzeigen was ich meine - bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass es für mich eine Unsitte ist, eigene Beiträge zu löschen.
Denn es ist tatsächlich so(wie auch schon ewt schrieb): Auch ich finde es Zeitverschwendung einen Eintrag zu lesen, mir Gedanken darüber zu machen, vllt. (es ist doch kein Muss) drauf zu antworten und dann festzustellen, dass der Beitrag verschwunden ist - und ich somit für die Anderen zusammenhangsloses Gebrabbel von mir gebe.
(darauf jetzt mal besser nichts sagen):D
Du schriebst:
...Es gibt Beiträge, erarbeitet und erfühlt für diverse Mitmenschen, die bleiben ohne Antwort...<
Bitte entschuldige, aber darauf liegt mir die Frage im Mund: Möchtest du, dass deinen Texte noch mehr gewürdigt werden als ohnehin schon?
Wenn von dir bestimmte Beiträge für bestimmte Menschen gemacht wurden, warum sendest du sie dann nicht an diese Menschen?
Du umgehst ab und zu auch Fragen, die an dich gerichtet sind!
(Jüngstes Beisp.: http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?id=3330)
Auch schriebst du:
...Und doch gibt es Menschen, die meinen Rückschlüsse ziehen zu können...<
Das passiert doch jedem Beitrag mehr oder weniger.
Natürlich kann es sein, dass es auf Deine mehr zutrifft, da es wahrlich nicht einfach ist (zumindest für mich),
sich durch deine persönliche Philosophie zu lesen -
und noch schwieriger, dir ebenbürtig zu antworten.
(Damit meine ich jetzt nicht dass man in deinem Stil antworten soll, sondern dass man dir so antworten sollte,
dass man nicht bei deinem nächsten Beitrag von einer neuen 'Berndchen Welle' erfasst wird.)
Dein wichtigstes Argument für die Löschung deiner Beiträge lautet:
...Und genau hier liegt der Beweggrund für das Löschen meine Beiträge. An diesem, meinen Prozess, ist niemand beteiligt...<
Aber das stimmt doch so nicht, denn du schriebst ein paar Zeilen vorher:
... Seit ich mich hier zu Wort gemeldet habe konnte ich für mich selbst eine zutiefst persönliche Entwicklung durchlaufen, die noch nicht abgeschlossen, aber bisher heilsam und gewinnbringend verlaufen ist...<
Somit hat doch das Forum - also wir - einen Anteil an deinem persönlichen Prozess.
Das Forum ist, neben Austausch und Wiederfinden - meiner Meinung nach -, auch Entwicklungsmöglichkeit für Alle.
Aber was sollen denn die noch Dazukommenden für ihre "zutiefst persönliche Entwicklung" rauslesen können, wenn große Teile der schriftlichen Kommunikation ausgelöscht wurden und sie sich fragen "Was stand denn da, Wie ist die Antwort gemeint, Wie kann ich denn jetzt einen Bezug zu Etwas herstellen?"
Für mich - und sicher auf für viele Andere - ist es wichtig, auf etwas noch einmal zurück greifen zu können!
Und ich glaube auch, dass es inhaltlichen Auseinandersetzungen nicht dienlich ist, wenn das Objekt der Auseinandersetzung verschwindet!
(Oh Man(n), und dass alles ohne Kaffee - ich muss Kaffee kochen gehen.)
Daher: So Bernd, jetzt hoffe ich einfach mal, dass deine Reaktion mich nicht intellektuell und ausdrucksförmlich zu Origami falten wird
--
Mal eine Frage
bernd , Bergisches Land, Samstag, 12.02.2011, 15:06 (vor 5033 Tagen) @ hütchen
Hi,
könnte sein das du recht hast
Gib mir Zeit zum nachdenken, jetzt am Wochenende hab ich viel anders zutun.
bernd
Mal eine Frage
hütchen , köln, Samstag, 12.02.2011, 18:07 (vor 5033 Tagen) @ bernd
alle zeit der welt!
(es freut mich ja schon, dass ich dich zum überdenken anregen konnte)
--
Mal eine Frage
bernd , Bergisches Land, Sonntag, 13.02.2011, 19:56 (vor 5032 Tagen) @ hütchen
Hi,
nachgedacht habe ich und ich versuche mich kurz zufassen.
Ja, ich kann euer Anliegen gut verstehen - - - - allerdings ist mir die Reaktion doch etwas fremd. Es ging doch um das Löschen von Beiträgen …
1. Ewt stellt löschen von Beiträge allgemein fest und formuliert seinen Standpunkt.
2. Klaus stimmt zu
3. bernd, der Dämel, als einziger meldet er sich und begründet
4. Hütchen antwortet und fragt nach. Wieso nur mich???
Zur Erinnerung. Es geht nicht nur um bernds Beiträge, oder Ewt???? Wenn ja, dann Frage direkt an bernd.
Es geht Euch nicht um: Wieso, wie kommt es, wo sind die Befürchtungen …….?- UNSITTE- heißt das Wort, böse, böse …
Und dann, einer meldet sich, und zack, der Jung hat ein Problem oder andere machen ihre Sorgen gleich an ihm fest. Es folgt ein Rundumschlag, mit Vermutungen und Interpretationen und „Wenn du das nicht so machst wie ich das will dann …“
Warum Mo, soll ich darauf eingehen?
Zum verstehen meines Hauptanliegens:
Bin im Forum gemeldet und passiv dabei. Ist für mich okay
Bin gemeldet und aktiv dabei. Ist für mich okay
Bin nicht gemeldet und passiv dabei, entweder weil ich neugierig bin mich aber nicht traue, oder weil ich beobachten will wann jemand etwas über mich erzählt … nicht okay
Bin nicht gemeldet und aktiv dabei. Hier sind all jene gemeint, die solch ein Forum für ihre Zwecke nutzen ohne dass die Forumsteilnehmer es wissen. Und genau hier liegt der Beweggrund für das Löschen meine Beiträge.
Andere könnten andere Gründe haben …
Was meine Beiträge für die Zukunft angeht muss ich in mich gehen. Weder hab ich das Interesse andere
intellektuell (?) zu erschlagen noch möchte ich das es sich in Richtung „Der schon wieder“ entwickelt.
„Das Heim“ kann ich nicht zerlegen und seine Stücke einzeln „bearbeite“ und Zusammenhänge außer Acht lassen. Zusammenhänge, die sich für meine 1 GB Arbeitsspeicher Hirnleistung erfassen lassen, kann ich nicht in drei Sätzen zusammen tippen.
Meine Philosophie? Ich bastele grade daran. Aber die Motivation ist folgende: Wenn ich schon meinen Anfang nicht frei bestimmen konnte so will ich doch versuchen mein Ende frei zu gestalten.
bernd
Mal eine Frage
hütchen , köln, Sonntag, 13.02.2011, 20:51 (vor 5032 Tagen) @ bernd
Hallo Bernd.
Zuerst einmal: Sollte ich mit dem Wort "Unsitte" das Falsche gewählt haben, dann tut es mir leid.
4. Hütchen antwortet und fragt nach. Wieso nur mich???
Weil eigentlich du der Einzige bist der es tut!
Ich hatte vor Monaten, als ich dich das erste Mal danach fragte, nicht erwartet, dass nach und nach ALLE deine Einträge verschwinden würden. Und fand es dann doch sehr befremdlich, als ich genau dieses dann feststellte.
(Ich habe das passendere Wort als Unsitte gefunden: befremdlich)
Es folgt ein Rundumschlag, mit Vermutungen und Interpretationen und „Wenn du das nicht so machst wie ich das will dann …“ Warum Mo, soll ich darauf eingehen?
Ich hatte nicht vor dich unter Druck zu setzen (abgesehen davon, dass ich dazu gar nicht in der Lage bin und auch nicht glaube, dass du dich unter Druck setzen lassen würdest).
Für einen ganz kurzen Augenblick hatte ich gehofft vllt. doch die richtigen Argumente gefunden zu haben, dich dazu zu bewegen deine Einträge stehen zu lassen - aber ... nu denn.
Weder hab ich das Interesse andere intellektuell (?) zu erschlagen noch möchte ich das es sich in Richtung „Der schon wieder“ entwickelt.
So schlimm ist es dann doch nicht - wenn ich nur genug Kaffee intus habe ;)
Und was das "Der schon wieder" angeht, darüber brauchst du dir sicher auch keinen Kopf zu machen,
denn ich schätze mal du hast ne Menge Zugucker/Mitmacher, die hinter dir stehen.
Gruß
mo
--
Mal eine Frage
Klaus Grube , Hellenthal, Montag, 14.02.2011, 11:42 (vor 5031 Tagen) @ bernd
bearbeitet von Klaus Grube, Montag, 14.02.2011, 16:00
Hallo Bernd,
kurz zur Erklärung wie ein Forum strukturiert ist. jder Eintrag den ein User schreibt kann als einzelner Eintrag so stehen bleiben oder man Antwortet auf den Eintrag. Sobald man auif einen Eintrag antwortet bildet sich ein Tread als Baumstrucktur ähnlich wie ein Kartenhaus das dadurch stehen bleibt weil alle Krten vorhanden sind um nicht einzustürzen.
Löscht ein User jetzt seinen Eintrag ist der gesammte Tread (alle Einträge)inhaltlich zusammenhanglos. Man liest einen Eintrag und versteht diesen nicht weil dieser Eintrag z.B. eine Antwort auf den vorherigen Eintrag ist.
Zum verstehen meines Hauptanliegens:
Bin im Forum gemeldet und passiv dabei. Ist für mich okay
Bin gemeldet und aktiv dabei. Ist für mich okay
Bin nicht gemeldet und passiv dabei, entweder weil ich neugierig bin mich aber nicht traue, oder weil ich beobachten will wann jemand etwas über mich erzählt … nicht okay
Bin nicht gemeldet und aktiv dabei. Hier sind all jene gemeint, die solch ein Forum für ihre Zwecke nutzen ohne dass die Forumsteilnehmer es wissen. Und genau hier liegt der Beweggrund für das Löschen meine Beiträge.
Den hier zitierten Text zu deine Gedanken Forum ist zwar richtig in der Form wie ein User mit dem Forum umgeht, heißt aber nicht das man darin einen Grund sieht, einen Beitrag zu löschen. Hier sollte man vielmehr Weitsichtigkeit zeigen in dem man grade anderen (Unbekannte Gäste die mitlesen) sich mitteilt bzw. das Sülzer Kinderheim näher bringt.
Das Forum darf niemals als Zwang zu Antworten benutzt werden vielmehr ist zu überlegen ob ein Beitrag interessant ist oder nicht. Manchmal ist es auch nicht schlecht wen ein Eintrag mal nicht beantwortet wird.
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
Mal eine Frage
hütchen , köln, Montag, 14.02.2011, 17:45 (vor 5031 Tagen) @ Klaus Grube
hallo klaus,
Das Forum darf niemals als Zwang zu Antworten benutzt werden vielmehr ist zu überlegen ob ein Beitrag interessant ist oder nicht. Manchmal ist es auch nicht schlecht wen ein Eintrag mal nicht beantwortet wird.
da bin ich ganz deiner meinung.
--
Mal eine Frage
ewt , Köln, Montag, 14.02.2011, 16:31 (vor 5031 Tagen) @ bernd
Hallo Bernd,
Ich finde Mo`s Beitrag einfach genial.Sie hat auf eine Antwort von dir geantwortet.Es ist ein sachlicher Fragebogen entstanden.Nein es ist noch besser gekommen,sie hat viele Punkte die du angeführt hast , mit deinen eigenen Aussagen wiederlegt.Ich glaube Mo hat sich lange überlegt diesen Beitrag ins Forum zu setzen , weil sie Angst( ist vielleicht das falsche Wort) hatte von deiner Antwort überfahren zu werden.Was passiert? Sie wird überfahren.Ich glaube das auf diese Art und Weise irgendwann dieses Forum nicht mehr geben wird.Einmal habe ich ja schon geschrieben das ich nicht mehr antworten werde , wenn ich das Verfallsdatum kenne.Hätte ich dir die Fragen gestellt wäre es nicht so human abgegangen wie in Mo`s Beitrag.Ich persönlich sehe es nämlich als Frechheit an Beiträge in ein "öffentliches Forum" zu stellen und dann wieder zu löschen. Deine Begründung ist, es gehe uns nicht an was du mit deinen Beiträgen machst .Doch es geht uns was an.Ich unterstelle dir mal ,das du genau weißt was du damit erreicht.Ich glaube auch , wenn du drüber nachdenkst, das du auch nicht so behandelt werden willst.Darum komme ich zu dem Entschluss(ist nur meine Meinung), wenn du einen Beitrag ins Forum setzt, laß ihn drinn stehen oder setzt ihn erst garnicht rein.
Gruß Ralf
Mal eine Frage
bernd , Bergisches Land, Montag, 14.02.2011, 18:15 (vor 5031 Tagen) @ ewt
Hi,
Bin nicht gemeldet und aktiv dabei. Hier sind all jene gemeint, die solch ein Forum für ihre Zwecke nutzen ohne dass die Forumsteilnehmer es wissen.
Und genau hier liegt der Beweggrund für das Löschen meine Beiträge.
----
]Ja, ich kann euer Anliegen gut verstehen - - - - allerdings ist mir die Reaktion doch etwas fremd. Es ging doch um das Löschen von Beiträgen …
-----
Danke, Ralf, für die Bestätigung meiner Befürchtungen, dachte schon ich hätte nicht geirrt.
Seit einiger Zeit stelle ich fest ,dass manche Einträge aus irgendwelchen
Gründen nicht mehr vorhanden sind.Hat das einen Sinn den ich noch nicht verstanden habe?
Deine Worte und ja du hast es gleich beim ersten mal den Punkt gebracht. Ich denke du willst nicht verstehen und legst bewusst falsch aus, scheint dir Spaß zu machen.
Aber gut,Du hast gewonnen, das Feld gehört dir.
Mo ist geschmeichelt, muss wirklich ein Kraftakt gewesen zu sein.
Sorry, war nicht beabsichtigt.
Die jetzigen Beiträge lasse ich stehen, weitere kann es so nicht mehr geben.Es ist mir auch zu wider andere zu überfahren, zu erdrücken oder zu verängstigen, oder was auch immer sich jeder denkt oder meint denken zu müssen.
bernd
Mal eine Frage
hütchen , köln, Montag, 14.02.2011, 18:26 (vor 5031 Tagen) @ bernd
hallo bernd,
Mo ist geschmeichelt ...
dass hat nichts mit "geschmeichelt" zu tun,
ich bedanke mich einfach gerne für ein kompliment,
und besonders wenn ich das gefühl habe, dass es ernst gemeint ist.
--