Guten Morgen,
heute suche ich nach Erlebnissen, die ihr mit Schwester Elisabeth hattet. Wohlgemerkt, die Schwester Elisabeth, die im Arztzimmer saß. Leider habe ich kein Bild von ihr.
Wie immer können die Antworten öffentlich, oder vertraulich an meine Mail direkt geschrieben werden.
Schon vorab vielen Dank.
Gruß
Koch
Schwester Elisabeth
Klaus Grube , Hellenthal, Mittwoch, 19.01.2011, 09:43 (vor 5090 Tagen) @ Koch
bearbeitet von Klaus Grube, Mittwoch, 19.01.2011, 12:28
Hallo Rolf,
als damals noch sehr pflegebedürftiges Kind musste ich oft zu dieser Apotheke um meine Gummibeutel reinigen zu lassen (die hatten noch einen Holzhahn und der Beutel stank meilenweit gegen den Wind) und verschiedene Pflegeutensilien abholen. Dazu gehörte die Stomaversorgung wie Pflaster, Äther, Waschbenzin etc. Von daher kannte ich die Krankenschwester Elisabeth und die Apothekenleiterin Sw. Hiltrud noch recht gut.
Beide waren immer sehr Hilfsbereit, so das ich nichts nachteiliges sagen kann. Damit du dir ein Bild von dieser Apotheke machen kannst solltest du wissen, dass die Beiden Räume die sich im Haus Mutter Clara befanden, komplett ausgestattet waren.
Wenn du direkt in den Raum rein gingst, standst du im Behandlungsraum (kein Untersuchungsraum) für Wundversorgung. Dort wurden Kinder den Verband gewechselt oder erhielten die notwendigen Medikamente gleichzeitig war es auch Ausgabe für die Ärzte wie Spritzen, Impfstoffe etc.
Direkt neben den Behandlungsraum, links, war die eigentliche Apotheke komplett ausgesttet, wie man es von Apotheken her kennt. Es konnten dort auch Rezepturen angemischt werden. In der Apotheke befanden sie die handelsüblichen Medikamente von Salben angefangen bis hin zu Antibiotika und Impfseren.
Meine Pflegeutensilien wurden bei dem Sanitätshaus bestellt und in der Apotheke abgeliefert so das ich mir meinen Monatsbedarf dort abholen konnte. Äther und Waschbenzin standen dort in sehr großen Flaschen rum und wurden für mich in 500ml Flaschen für den Pflegebedarf abgefüllt.
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
Gehts noch?
Inge , Köln, Mittwoch, 19.01.2011, 12:20 (vor 5090 Tagen) @ Klaus Grube
Hallo Klaus,
Deine Offenheit uns gegenüber in allen Ehren,
aber könntest Du Deinen Beitrag zu Schwester Elisabeth, evt.noch mal überarbeiten?!
LG Inge
--
yes we can...
Gehts noch?
Klaus Grube , Hellenthal, Mittwoch, 19.01.2011, 12:40 (vor 5090 Tagen) @ Inge
Liebe Inge,
jain (Text etwas entschärft), und schon gar nicht wenn du das Forum so zumüllst. Das kannst du direkt via Mail an mich bewerkstelligen und abklären.
Diese Art von dreizeiligen Kritiken gehen mir langsam auf den Geist, weil es immer wieder zu Unruhen kommt.
Warum kannst du nicht in einer privaten Mail deinen Einwand an den betreffenden Leuten schreiben?
Meine Erfahrung mit den beiden Apothekerinnen werde ich keinstenfalls umändern so habe ich es erlebt. Wir hatten das ja schon öfters festgestellt das einer gute und ein anderer schlecht Erfahrungen gemacht hat. Wenn du andere Erfahrungen dazu gemacht hast, kannst du die ja hier niederschreiben.
lg Klaus
--
Gehts noch?
Inge , Köln, Mittwoch, 19.01.2011, 12:51 (vor 5090 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Inge, Mittwoch, 19.01.2011, 13:29
Hallo Klaus,
in einem Punkt möchte ich Dir Recht geben.
Ich hätte Dich direkt anschreiben sollen!
Habe ich aber in dem Moment,als ich das lass,nicht dran gedacht!
Das Du meine Antwort aber als Müll bezeichnest,finde ich ziemlich
daneben!
Ich kann nichts verwerfliches daran erkennen!
Was Du Eingangs geschrieben hattest,fand ich eben ziemlich privat
und das werde ich doch wohl äussern dürfen!
Aber,jeder Jeck is eben anders!
Inge
--
yes we can...
Gehts noch?
Klaus Grube , Hellenthal, Mittwoch, 19.01.2011, 14:33 (vor 5090 Tagen) @ Inge
Hallo Inge,
deinen Eintrag habe ich nicht als Müll bezeichnet sondern die Kritik ging dahin, dass solche Einträge das Forum zumüllen. Jeder Eintrag bläht die Datenbank auf.
Von daher sollte jeder Eintrag einen Inhaltlichen Bezug, entweder zur Kategorie oder zu einem Eintrag haben aus der man Informationen lesen kann. Es geht nicht darum das Kritik nicht erwünscht ist, aber um mal bei deinen Eintrag zu bleiben ist dieser doch inhaltlich nur für Leute unter uns zu verstehen. Ein Fremder könnte damit nichts anfangen und frage ich mich, ob sowas lesenswert für den fremden User ist.
Dies hat sich in letzter Zeit bei verschiedenen Usern sehr gehäuft und sind auch für den Aussenstehenden wenig nachvollziehbar. Sowas lässt schnell ein Forum langweilig erscheinen.
Also Liebe Inge, trotzdem bin ich deinen Schreiben nachgegangen, was schon daraus schlissen lässt, dass ich deinen Eintrag nicht als Müll bezeichnen kann. Du sagtest ja selber, als Mail wärs besser gewesen.
--
Schwester Elisabeth
Vera , Engelskirchen, Mittwoch, 19.01.2011, 18:36 (vor 5090 Tagen) @ Koch
bearbeitet von Vera, Mittwoch, 19.01.2011, 18:51
hallo
ja, an diese Frau kann ich noch sehr gut erinnern ( bis auf ihren Namen ),
hatte sie mich doch zwei mal ausser Gefecht gesetzt.
das erste mal bin ich wegen einem Pickel ( so nannte ich es ) von Fr. Weygans
runter geschickt worden,ich schämte mich wegen so einer Kleinigkeit zur Schwester zu gehen,aber ich ging,sie war immer sehr lieb bis auf das was sie mir mitteilen musste,es war wie ein Schlag ins Gesicht,ich hatte die Windpocken,hatte mich bei unserem kleinen Ralf aus meiner Gruppe angesteckt,da er schon einige Zeit im Bett liegen musste und keiner zu ihm wollte wegen der Ansteckung,bin ich jeden Tag bei ihm gewesen und habe was vorgelesen,das wars wohl,ich durfte von meinen Fenster zusehen wie meine Klasse ein paar Tage weg fuhr ohne mich und das wegen nur einem Pickel,aber es war schon gut so denn einige Stunden später sah ich wie ein Streuselkuchen aus.
das 2. mal musste ich runter weil ich auf meiner Ferse seit ein paar Tagen nicht mehr auftreten konnte,hatte Poster aufgehangen und bin dann von Bett auf meinem Flokati-Läufer gesprungen,autsch,in einen Heftzweck,als ich morgens im Slip vom Waschraum in mein Zimmer
humpelte sagte meine Erzieherin, und wieder mal Frau Weygans ich soll runter gehen ,da ich einen langen roten Streifen am Bein hatte,ich wieder runter zur Schwester die mir eine schwarze Salbe unter meinen Fuss schmierte,puuuu hat die gestunken ( die Salbe )aber sie half nichts und ich musste mit Fr. Weygans ins
Krankenhhaus,man verpasste mir einen Gips bis unters Knie
und wieder mal einen Volltreffer denn dieses mal war am nächsten Tag Party Time, ich konnte nicht mit tanzen das fand ich damals so gemein.
Liebe Grüsse Vera
--
Bevor Du urteilen willst, über
mich oder mein Leben, ziehe meine
Schuhe an und laufe meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und
Täler, fühle die Trauer, erlebe den
Schmerz und die Freuden.........
.....und erst DANN kannst Du
urteilen...
Schwester Elisabeth
Inge , Köln, Sonntag, 23.01.2011, 11:50 (vor 5086 Tagen) @ Koch
Hallo Rolf,
Schwester Elisabeth trug eine Perücke!
Ruth,Petra (ein Kind aus unsere Gruppe,mit einer geistigen Behinderung.)und ich,mussten zu besagter Schwester.
Während diese wie gewohnt im Arztzimmer herumwuselte,redeten Ruth und ich wie die Deppen auf Petra ein um sie davon zu überzeugen,wenn die Schwester wieder zu ihr käme,ihr doch mal kräftig an besagter Prücke zu ziehen!
Was soll ich sagen?
Es blieb leider nur bei der Vorstellung,weil Petra unser Vorhaben nicht in die Tat umsetzte.
Was solls? Unseren Spass hatten wir allemal!
LG Inge
--
yes we can...