08.01.2011 - "stammtisch"-treffen (Mein Bilderbuch)

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 16.01.2011, 11:12 (vor 5060 Tagen) @ Koch

Hallo,
scheinbar hat meine Kritik zum Stammtisch doch einiges ausgelöst. Um mich nicht miss zuverstehen, ging es mir nicht vordergründig darum, dass wir nur unsere ollen Kammellen brühwarm auftischen und uns gegenseitig bemitleiden. Natürlich soll in erster Linie das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stehen.

Mit Diskusionen meinte ich auch nicht uns mit Geschichten und erlebten zu beweihräuchern sondern gelegentlich darüber zu Reden was künftig Staat, Kirche und Verbände für Ehemalige tuen werden oder kann oder in wieweit das uns betreffen könnte?

Ansatzweise hatten wir ja das Thema Ausstellung zu den Rolf jetzt eine kleine Stellung bezog. Leider geht aus seinem Statment nur herraus das zum Umzug in die Aachenerstr. bzw. Neueröffnung des K i d S Zentrum sich was tuen wird. Aber wo das stattfinden soll, scheint noch nicht fest zu stehen. Ob es sich bei der Ausstellung nur über das K i d S Zentrum gehen soll oder auch um dessen Chronik scheint ebenfalls noch nicht fest zu stehen.

Grundsätzlich meine ich aber , wenn die Ausstellung im großen Saal stattfinden sollte und nur das Thema "Geschichte Kinderheim Sülz" ansteht, sollten wir da schon versuchen uns zu beteiligen. Dabei lieber Toni stelle ich mich nicht aus sondern erkläre z.B. den Besucher an Bildern aus meinen Zeitfenster die damalige Zeit. Weniger geht es darum meine Geschichte zu erzählen. Auch bei der Planung was wie Ausgestellt werden soll, könnten wir beratend zur Seite der Stadt stehen, sofern die Heimchronik das Thema sein sollte.

In der Öffntlichkeit würde das für die Stadt Köln sich besonders Interessant Hervorheben und Zeigen das die Stadt Köln uns nicht vergessen hat und einiges dafür tut. Solche posetiven Effekte sollte man schon öffentlich machen.

Ihr seht am Stammtisch wäre solch ein kurzes Gespräch neben lachen und Saufen durchaus machbar. und nur daran lag auch meine kleine Kritik, die aber auf keinen Fall den Stammtisch jetzt hier zerreissn soll. Ich sagte ja bereits das es ein schöner Stammtischabend war.
lg Klaus

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion