Bilder sagen mehr aus 1.000 Worte (Allgemein)

Mark @, Köln, Mittwoch, 12.01.2011, 04:12 (vor 5065 Tagen)
bearbeitet von Mark, Freitag, 14.01.2011, 01:23

Hallo zusammen,

ich finde es super, das es hier einige gibt die sich um Bilder vom Heim kümmern und den Abriss so toll dokumentieren.
Was ich allerdings sehr vermisse, sind Bilder aus den aktiven Zeiten des Heims !
Ich würde gerne ALLE hier aufrufen, sämtliche Bilder die sie haben, ganz gleich ob interessant oder nicht hier hochzuladen. So das sich jeder anhand dieser Bilder (sofern er es möchte) an die "alte Zeit" erinnern kann.
Seien es Bilder vom Heimgelände, vom Gruppenalltag von Personen (von mir aus könnt Ihr ja das Gesicht unkenntlich machen), allerdings sind ja gerade diese Bilder immer wieder eine schöne Erinnerung.
Ich kann mich noch an so viele Sachen erinnern, Sommerfeste, Gruppenspiele, Bilder aus dem Gruppen-Alltag... es gibt so vieles was für den "einzelnen" keinen Großen Wert hat, weil er das oder die Bilder schon kennt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige von uns hier gibt, die sich über einige Erinnerungen freuen würden.

Ich weiß nicht ob man die Bilder nach Motiv (Gelände, Gruppe, Menschen usw.) oder nach Jahr (ca.) gruppieren sollte... Ich finde... erst mal alles rein was geht... Klaus, ich hoffe der Server macht das hier mit... ;-)

Liebe Grüße
Mark

PS: Leider habe ich selbst keine Bilder von damals. :-(

Bilder sagen mehr aus 1.000 Worte

hütchen @, köln, Mittwoch, 12.01.2011, 07:28 (vor 5065 Tagen) @ Mark

hallo mark,

da hast du wohl recht, dass viel zu wenig bilder aus aktiven zeiten zu finden sind,
und ich finde deinen aufruf begrüßenswert.
(achtung klaus! jetzt kommt die flut :-D )

aber ein paar sind hier wohl zu finden. hast du die denn schon gesehen?

gruß
mo

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Bilder sagen mehr aus 1.000 Worte

Mark @, Köln, Samstag, 30.05.2015, 03:28 (vor 3466 Tagen) @ Mark

Ich würde es begrüßen, wenn wir eine Bildergalerie hier einrichten könnten, wo man einfach alle Bilder z.B. vom Gelände und aus den Gruppen auf einen Blick einsehen kann. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es viele Menschen gibt, die gerne einmal sehen würden, wie das Gelände früher aussah. Außerdem könnte man eine Unterordner mit dem Verlauf der Abrissarbeiten erstellen.
Die "Galerie" sollte oben rechts neben der "Buchvorstellung" angeordnet werden.

Ich war vor den Abriss im Heim und habe dort einfach einige Bilder als Erinnerung gemacht... Diese könnte ich gerne hochladen...

Was haltet Ihr davon???

Mit besten Grüßen
Mark

RSS-Feed dieser Diskussion