08.01.2011 - "stammtisch"-treffen (Mein Bilderbuch)

hütchen @, köln, Sonntag, 09.01.2011, 08:01 (vor 5065 Tagen)
bearbeitet von hütchen, Montag, 10.01.2011, 11:32

guten morgen alle zusammen!

gestern starteten einige von den versuch des stammtisch's.
die ergebnisse könnt ihr, zumindest optisch, hier begutachten.
fotografiert hat an dem abend zum größten teil Little Bird.
vielen dank!

und bis auf werner1960 und Axel waren alle zugesagten da.
wobei sich dann somit - zum kreise der üblichen verdächtigen (die eben schon des öfteren zusammen gekommen sind, z.b. auf dem sülzer sommerfest) - noch ewt, Ingo und Little Bird gesellten.

BlueIce hat uns auch kurz die ehre gegeben (mit seiner liebsten). die beiden sind dann ab ins theater.
ewt hatte noch seinen eigenen stammtisch zu beglücken.

ewt, BlueIce
[image]
Ingo, Manolo, Birgit, Inge
[image]
Klaus (verstrahlt?)
[image]
Manolo, Little Bird, Birgit
[image]
hütchen
[image]
Klaus
[image]
Little Bird, Birgit, herma(keine ehemalige), BlueIce
[image]
mutter und tochter
[image]
Klaus, Roswitha, Manolo
[image]

ein schönes bild! (Bezogen auf den Ausdruck der Beiden)
[image]
Roswitha
[image]
hier wurde wohl jemand vom "kameradieb" gecastet
[image]
Manolo und Inge
[image]
Little Bird hat einen(meinen) guten job gemacht
[image]

pn: nein, es war nicht das bier, welches mich so aufdrehen lies - es war die hitze :)

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

"STAMMTISCH" freud und leid - am 08.01.2011 - 18 Uhr

Werner @, Sonntag, 09.01.2011, 14:10 (vor 5065 Tagen) @ hütchen

Hallo hütchen,

es tut mir leid das ich nicht da war,ich habs vergessen.
Ich weiss es ist unverzeilich,ich verzeihe es mir selbst nicht.

Vieleicht können wir es wiederholen.

lg werner

Inge @, Köln, Sonntag, 09.01.2011, 14:44 (vor 5065 Tagen) @ Werner

Ach Werner,

sei doch nicht traurig!;-)
Na klar wird es noch andere Treffen geben !
Und dann bist Du auch mit dabei!
Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse!
Inge

--
yes we can...

08.01.2011 - "stammtisch"-treffen

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 14.01.2011, 11:12 (vor 5060 Tagen) @ hütchen

Hallo,
zugegeben es war eine lustige Runde und es gab viel zu lachen und zu schwaden. Das beweisen die Bilder eindrucksvoll. Was ich vermisst habe, sind die jenigen von denen die hier aktiv im Forum tippseln aber den Weg zum Stammtisch nicht gefunden haben. Schade. Diesbezüglich hatte ich mir mehr versprochen.

Ok, es war der erste Stammtisch und ich denke vieles wird künftig besser werden, in den man Diskussionen auch mal führt.

Ansatzweise hatten wir auch eine. In diesem Diskus ging es um eine geplante Ausstellung im großen Saal über die Geschichte des Heims. Wir haben uns gefragt in wie weit wir uns (Ehemaligen) dort miteinbringen können und warum zumindestens man zu diesem Thma seitens der Stadt uns noch nicht gfragt hat oder um ein Statement dazu gebeten hat.

Deshalb richte ich gleich meine Frage an Rolf weiter, in wie weit sich schon was zu dieser Ausstellung eventuell getan hat bzw. gibt es eine und wann?
Wenn ja muss die Frage erlaubt sein ob sich Ehemalige z.B. bei der Planung mit einbringen können.

In diesem Sinne bis zum nächsten Stammtisch...

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Freitag, 14.01.2011, 12:27 (vor 5060 Tagen) @

nö dich...
An den Abend haben wir uns schon gefragt wo du bleibst. Immerhin sind es nur wenige Minuten von deinem Zuhause zu den Stammtisch gewesen. Hier hättest du dich mal richtig austoben können. Schade - vermisst wurdest du schon.
lg Klaus

--

Inge @, Köln, Freitag, 14.01.2011, 13:50 (vor 5060 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Inge, Freitag, 14.01.2011, 16:18

Hallo Klaus,

Was war denn nicht so gut oder sollte Deiner Meinung nach unbedingt diskutiert werden?

Es haben sich an diesem Abend nette Menschen,die sich von früher kennen,zu einem lockeren Stammtisch getroffen!
Es wurden sehr lebhafte Gespräche geführt und ich glaube auch ,das wir eine Menge Spass miteinander hatten!:-D

Ich finde dabei sollten wir es auch bei einem nächsten Stammtisch belassen ,weil das ganze sonst etwas zwanghaftes bekommen könnte!

Wir treffen uns einfach!
Und dann sehen wir,was sich daraus ergibt!

LG Inge

--
yes we can...

Birgit @, Köln, Freitag, 14.01.2011, 14:51 (vor 5060 Tagen) @ Inge

Jo! :-)

Little Bird @, Köln, Freitag, 14.01.2011, 18:23 (vor 5060 Tagen) @ Birgit

Also, dies war mein erster Stammtisch. Mich hat es sehr viel Überwindung gekostet hinzugehen. Ich war lange am Überlegen nicht hinzugehen, denn ich hatte für mich den Gedanken, dass ich mich in eine schutzlose Situation begebe.

Nun, in gewisser Weise ist es auch so gewesen. Ich kannte niemanden!

Heute kann ich sagen, dass ich sehr tolle und Interessante Menschen kennenlernen durfte und ich mit offenen Armen an den Tisch durfte.

Was ich ein wenig schade fand, ist dass ich der Jüngste war.

Daher hier mein Aufruf in die Runde der Mitlesenden jüngeren Ex Sülzer:

Kommt auch!

Ich werde wiederkommen! . . . . wann war nochmal der nächste Termin :-P

hütchen @, köln, Freitag, 14.01.2011, 18:45 (vor 5060 Tagen) @ Inge

Es wurden sehr lebhafte Gespräche geführt und ich glaube auch ,das wir eine Menge Spass miteinander hatten!:-D
Wir treffen uns einfach!
Und dann sehen wir,was sich daraus ergibt!

grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen!

ich glaub tiefere gespräche, bei denen wir alle immer nur einem zuhören, wären in unsere runde nicht so ganz umsetzbar.

ein versuch wäre es aber wert!

--

hütchen @, köln, Freitag, 14.01.2011, 18:52 (vor 5060 Tagen) @ Little Bird

ja ja,
ein kleines vögelchen fühlt sich halt ein wenig einsam -
so unter den alten geiern ;-) !

aber recht hast du, und daher appelliere ich hiermit nahtlos anschließend an deinen aufruf
auch an die ÄLTEREN unter uns ex: kommt und macht mit.

was das nächste datum betrifft: der 09.04. (oder falls doch mehrere eher am 08.04. können, zu dem datum).

aber du musst ja nicht so lange warten. du kannst ja auch nen treff-aufruf starten.
werden sicher einige (die dann die möglichkeit haben) lust auf ein schwätzchen und ein bier haben.

--

Inge @, Köln, Freitag, 14.01.2011, 18:56 (vor 5060 Tagen) @ hütchen

Hi Mo,

ich kann mir vorstellen,das so etwas eher kontraproduktiv
sein könnte!
Vieleicht sind ja auch genau aus diesem Grund oder eher der Angst davor,das
,,tiefgreifende" Gespräche stattfinden könnten,einige diesem Treffen ferngeblieben?!

Und warum bitte,kann man einen unterhaltsamen und netten Abend nicht einfach mal, auch als solchen stehen lassen?!
Es muss doch nicht immer alles analysiert werden!

Inge

--
yes we can...

hütchen @, köln, Freitag, 14.01.2011, 19:14 (vor 5060 Tagen) @ Inge

Hi Mo,

hallo inge,

ich kann mir vorstellen,das so etwas eher kontraproduktiv
sein könnte!

ja, dass kann ich auch.

Vieleicht sind ja auch genau aus diesem Grund oder eher der Angst davor,das
,,tiefgreifende" Gespräche stattfinden könnten,einige diesem Treffen ferngeblieben?!

auch das kann ich mir denken.

Und warum bitte,kann man einen unterhaltsamen und netten Abend nicht einfach mal, auch als solchen stehen lassen?!
Es muss doch nicht immer alles analysiert werden!

und da geb ich dir recht!

aber vllt. würden ja doch einige gerne etwas tiefer graben.
für die möglichkeit könnte man doch auch offen sein - oder?

--

Inge @, Köln, Freitag, 14.01.2011, 19:40 (vor 5060 Tagen) @ hütchen

Hi Mo,

bitte missverstehe mich nicht!Natürlich sollte diese Möglichkeit gegeben sein!
Aber nur weil wir Heimkinder waren müssen wir doch nicht ständig darüber quatschen,wenn wir uns mal treffen!
Es gibt auch noch andere Dinge im Leben eines jeden Einzelnen von uns,die durchaus interessant sind und Gesprächsstoff liefern könnten!

Inge

--
yes we can...

hütchen @, köln, Freitag, 14.01.2011, 19:51 (vor 5060 Tagen) @ Inge

ich geb mich geschlagen ;)

(ich persönlich möchte ja eigentlich auch nicht unbedingt in einer gruppe probleme diskutieren - käme mir zu sehr wie gruppentherapie vor)

--

Little Bird @, Köln, Freitag, 14.01.2011, 20:46 (vor 5060 Tagen) @ hütchen

ich fand, dass gerade die "Mischung" es ausgemacht hat.

...und ich stimme Inge voll und ganz zu..... ich denke dass die Gespräche, egal ob sie jetzt tief wie ne Pfütze oder wie nen Ozean sind, alles gute Gespräche sind und sich sich von selbst ergeben sollten...

Watt kütt, datt kütt!

Koch @, Samstag, 15.01.2011, 20:32 (vor 5059 Tagen) @ Klaus Grube

Also,
die Ausstellung ist anlässlich der Eröffnung des neuen K i d S Zentrum an der Aachener Str. geplant. Was dort konkret ausgestellt wird, steht noch nicht fest. Der Gedanke, Ehemalige zu beteiligen ist neu und nicht vorgesehen.
Viele Grüße
Koch
[image]

hütchen @, köln, Samstag, 15.01.2011, 20:40 (vor 5059 Tagen) @ Werner

hallo werner,

na, das woll'n wir doch hoffen.

bis zum nächsten also!

--

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 16.01.2011, 11:12 (vor 5058 Tagen) @ Koch

Hallo,
scheinbar hat meine Kritik zum Stammtisch doch einiges ausgelöst. Um mich nicht miss zuverstehen, ging es mir nicht vordergründig darum, dass wir nur unsere ollen Kammellen brühwarm auftischen und uns gegenseitig bemitleiden. Natürlich soll in erster Linie das gemütliche Beisammensein im Vordergrund stehen.

Mit Diskusionen meinte ich auch nicht uns mit Geschichten und erlebten zu beweihräuchern sondern gelegentlich darüber zu Reden was künftig Staat, Kirche und Verbände für Ehemalige tuen werden oder kann oder in wieweit das uns betreffen könnte?

Ansatzweise hatten wir ja das Thema Ausstellung zu den Rolf jetzt eine kleine Stellung bezog. Leider geht aus seinem Statment nur herraus das zum Umzug in die Aachenerstr. bzw. Neueröffnung des K i d S Zentrum sich was tuen wird. Aber wo das stattfinden soll, scheint noch nicht fest zu stehen. Ob es sich bei der Ausstellung nur über das K i d S Zentrum gehen soll oder auch um dessen Chronik scheint ebenfalls noch nicht fest zu stehen.

Grundsätzlich meine ich aber , wenn die Ausstellung im großen Saal stattfinden sollte und nur das Thema "Geschichte Kinderheim Sülz" ansteht, sollten wir da schon versuchen uns zu beteiligen. Dabei lieber Toni stelle ich mich nicht aus sondern erkläre z.B. den Besucher an Bildern aus meinen Zeitfenster die damalige Zeit. Weniger geht es darum meine Geschichte zu erzählen. Auch bei der Planung was wie Ausgestellt werden soll, könnten wir beratend zur Seite der Stadt stehen, sofern die Heimchronik das Thema sein sollte.

In der Öffntlichkeit würde das für die Stadt Köln sich besonders Interessant Hervorheben und Zeigen das die Stadt Köln uns nicht vergessen hat und einiges dafür tut. Solche posetiven Effekte sollte man schon öffentlich machen.

Ihr seht am Stammtisch wäre solch ein kurzes Gespräch neben lachen und Saufen durchaus machbar. und nur daran lag auch meine kleine Kritik, die aber auf keinen Fall den Stammtisch jetzt hier zerreissn soll. Ich sagte ja bereits das es ein schöner Stammtischabend war.
lg Klaus

--

Ausstellung !

Inge @, Köln, Sonntag, 16.01.2011, 14:21 (vor 5058 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von Inge, Sonntag, 16.01.2011, 14:55

Hallo Klaus,

einwenig überascht mich das ,was Du da gerade geschrieben hast!
Bis dato bin ich immer davon ausgegangen das Du und Rolf Koch über solche Dinge redet und Du genau deswegen auch gut informiert bist.
Wir,und damit meine ich uns Ehemalige,sind für diese Ausstellung nur insofern gefragt oder erwünscht,als das wir schriftliche Beiträge reinreichen können,die von früher erzählen oder Gegenstände aus der damaligen Zeit ,die sich in unserem Besitz befinden,zur Verfügung stellen können!

Die Ausstellung wird nicht im grossen Saal stattfinden!
Und wer sich beweihreuchern möchte, steht doch auch ausser Frage!

( Herr Koch ist damit nicht gemeint!)
LG Inge

--
yes we can...

Ausstellung !

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 16.01.2011, 14:57 (vor 5058 Tagen) @ Inge

Hallo Inge,
natürlich bin ich über Rolf recht gut informiert. Das heist aber nicht das ich Entscheidungen alleine treffen kann und auch nicht will. Rolf hat mich lediglich vor einiger Zeit mal darüber berichtet das eine Ausstellung geplant werden soll.

Es war auch keine Rede davon das wir da mitmachen sollten. Lediglich hatte ich einen Einwand und fragte dazu, in wie weit wir uns da einbringen dürfen. Da aber seitens der Stadt noch nichts konkretes zu Papier gebracht ist konnte Rolf auch mir die Frage, ohne seine Kollegen vor den Kopf zu stossen oder Planlos vorzugreifen, nichts dazu sagen. Anders Ausgedrückt: Meine Idee erstmal in den Raum stehen zu lassen und Abwarten was sich in nächster Zeit bei der Stadt und auch bei uns, so entschieden wird.

Liebe Inge ich gehe nicht zu Rolf hin und fordere meine Ideen, sondern stelle allenfalls gemeinsamme Überlegungen an um dann diese Dinge mit Euch zu besprechen, was ich ja auch tue.

Ich persönlich bin schon der Meinung, wenn eine Ausstellung im Saal über die Chronik des Heimes stattfinden sollte, wir schon dabei sein sollten. Aber dazu müsste ich erstmal genau wissen was konkret die Stadt dort ausführen möchte. Es bringt ja nichts wenn es nur über das neue KIDS Centrum ausstellungsmässig das Thema sein sollte. Denn das ist eigene Sache der Stadt Köln.

Wenn aber die Heim-Chronik dort überwiegend zu Tragen kommt sollten wir zumindestens Versuchen dabei sein zu dürfen und sollte das nicht gehen hoffe ich doch zumindestens über den Inhalt der Ausstellung informiert zu werden , um nicht am Tag über die Ausstellung frustiert zu sein, weil ich z.B. Themen vermisste.
Ähnliches hatten wir 1967 zum 50jährigen bestehen des Heimes gehabt. In der Festzeitung, herausgegeben u.a. von Dr. Abeln wurde der Bereich von 1933 - 1945 komplett weggelassen. Lediglich ein Foto über die zerstörte Kirche wurde dort abgebildet damit der Direktor seine Aufbauleistung nach dem Kriege ausführen konnte. Sollte in der Ausstellung das Thema Heimchronik vorkommen möchte ich diese Thema nicht vermissen!

Und noch was! Recherchierte Daten, Schriften, Fotos etc. über das Heim - tauschen Rolf und ich insofern aus damit ich gutes und abgestimmtes Material für das Internet bekomme und Rolf ebenfalls schneller Informiert ist und seine Arbeit ebenfalls schlüssig dokumentieren kann. Dadurch ensteht ein homogene Abstimmung an Inhalten, die ja übereinstimmen müssen.

--

Ausstellung !

Inge @, Köln, Sonntag, 16.01.2011, 15:41 (vor 5058 Tagen) @ Klaus Grube

Hi Klaus,

ich halte es für das Sinnvollste,wenn Du mit Rolf einfach noch mal
persöhnlich über das Thema Ausstellung sprichst.

LG Inge

--
yes we can...

hütchen @, köln, Montag, 17.01.2011, 08:48 (vor 5057 Tagen) @

Das ist vllt auch ein Mitgrund warum ich mir überlege zum Stammtisch zu kommen so lange der Zentral in Sülz stattfindet zumal in Lokalen wo man mich kennt.

sollte das heißen: ... nicht zum Stammtisch zu kommen...?

Aber es steht doch kein, mit großen roten Buchstaben geschriebenes, Hinweisschild auf dem Tisch:
"Liebe Mitgäste, hier an diesem Tisch sitzen alles (ehemalige) Heimkinder aus dem Kinderheim/Waisenhaus Koln-Sülz, die heute und hier ihre Macken zu Ihrer Belustigung zu Schau stellen!"

--

Inge @, Köln, Montag, 17.01.2011, 09:09 (vor 5057 Tagen) @

Hallo Theo,

ich glaube,ich hab den Knall nicht gehört?!
Sind wir jetzt etwa Geächtete? Schämst Du dich etwa dafür ein ehemaliges Heimkind zu sein?

Ich nicht ! Und warum auch ?!
Ich war ein Baby und habe mir nicht aussuchen können wo ich aufwachsen werde!
Wenn jemand ein Problem damit haben sollte das ich ein ,,Heimkind´´,war,dann ist das sein Problem und nicht meins!!!

Und mal abgesehen davon,mit solch einem Menschen wollte ich nicht allzu viel zu tun haben!

LG Inge

--
yes we can...

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Montag, 17.01.2011, 10:30 (vor 5057 Tagen) @ hütchen

Hallo,
Inges Aufruf mich mit Rolf in Verbindung zu setzten wurde von Rolf erhört und wir haben darüber telefoniert. Wie gesagt das Thema Ausstellung steht planerichh noch in der Luft. Von daher kann ich auch noch nicht konkretes dazu sagen und werde mich nochmals an Euch wenden wenn es dann Spruchreif ist.

Jedenfalls gibt es eine Möglichkeit, wenn auch nur indirekt am Rande des Projekts sich zu beteiligen. (Wir stellen uns da nicht zur Schau und ist auch nicht mein Anliegen!)

Nun zu dir lieber Theo....
Früher haben wir Lebensläufe geschrieben wo drin stand das mein Vater von Beruf Kelner- und meine Mutter eine geb. Schmitzebill Hausfrau war. Diesen Rees schreiben wir schon lange nicht mehr in Lebensläufen rein. Keinen hat es zu interssieren wo du mal aufgewachsen bist. Selbst Unternehmen verzichten freiwilig darauf und konzentrieren sich nur auf die betreffende Person. Mich selbst hat es damals in Bewerbungen beschämt über Perosen Auskunft zu geben die ich nicht mal persönlich kannte (meinen Eltern habe ich nie kennen gelernt, allenfalls mal meine Mutter mal gesehen!) und wenn noch dazu Fragen kamen, z.B. bei Bewerbungsgesprächen wurde es für mich richtig peinlich.

Gott sei Dank sind diese Lebensläufe hinfällig und keiner fragt mehr nach meiner Herkunft. Mich belastet heute meine Vergangenheit nicht mehr und stehe voll hinter meiner Autobiografie.

Am Stammtiasch wurde nicht von den anderen Gästen festgestellt das wir Heimkinder warn noch wurden wir schief angeschaut. Warum auch. Keiner von uns sieht irgend wie anders aus oder hat ein Brandzeichen auf der Stirn. Und selbst wenn einer was gesagt hätte: Ein vernichtenden Satz an Ihm und Ruhe ist. Da hab ich keine Probleme mit.

Wenn ich nach Köln komme und mir so die Passanten auf der Strasse anschaue wie die sich bewegen, Verhalten oder auch untereinander Komunizieren (Handy, einen nicht während des Gesprächs ins Gesicht schauen etc.)bekomme ich da eher das Gefühl ganz Köln ist eine offene Psyschatrie oder sollte ich etwa Sagen waren die alle im Heim? Mit nichten nicht.

Sagen will ich damit nur das es bei dir im Kopf abspielt, aber du längst an die Realität - was andere über dich denken, vorbeischaust. Die Zeiten sind lange lange lange vorbei.

--

Inge @, Köln, Montag, 17.01.2011, 12:00 (vor 5057 Tagen) @

Lieber Theo,

Ich bin der Meinung,das es nur wichtig ist ,welcher Mensch man heute ist!
Die Vergangenheit macht doch nicht wirklich den kompletten Menschen aus!
Wie viele Menschen gbt es die auf eine ,,der Gesellschaft ´´angemessenen Kindheit zurückblicken dürfen,heute aber vieleicht und das trotz behütetem Elternhaus,Mörder,Drogenabhängige etc.geworden sind!
Und wie Klaus schon sagt,das denken der Menschen hat sich diesbezüglich ja auch verändert!

Ich hoffe es hilft Dir mich nun besser zu verstehen!:-P
LG Inge

--
yes we can...

Inge @, Köln, Montag, 17.01.2011, 20:05 (vor 5057 Tagen) @

Hallo Theo,

weisst Du,ich habe mich nie minderwertig gefühlt!
Ich hatte immer nur eine grosse Sehnsucht in mir!
Bis zur Grundschule habe ich mir darüber nie einen Kopp gemacht,aber dann lernte ich Kinder kennen,bei denen etwas anders war! Sie hatten Eltern,sie hatten eine Familie!Und ich hatte das nicht!
Das fehlt mir sogar heute manchmal noch!

Noch etwas! Ich habe nie negative Erfahrungen gemacht,wenn ich erzählt habe ich sei in einem Kinderheim aufgewachsen.
Eher war ich überascht und manchesmal sogar ein wenig beschämt über die Reaktionen! Die gingen nämlich von super erstaunt,peinlich berührt, bis hin zu ehrlicher Betroffenheit!
Und an dieser Stelle war es dann mein Part erstaunt zu sein weil, ich kannte doch garnichts anderes!

LG Inge

--
yes we can...

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Dienstag, 18.01.2011, 10:10 (vor 5056 Tagen) @

huhu,
natürlich und das sollte man so annehmen macht jeder unterschiedliche Erfahrungen im Heim und nach dem Heim. Besonders nach der Heimzeit war es zumindestens früher so das man in gewissen Sinne gebranntmarkt war. Ich hatte letztens das mit den Bewerbungen angeführt. Theo hat ein ähnlich gelagerten Fall über seine künftigen "Schwiegereltern" berichtet.

Ich will gar nicht groß darauf eingehen. Schlimm genug, dass Eltern meinen ihren künftigen Schwiegersohn oder Schwiegertochter so aus zu horchen um zu prüfen ob der Proband für sein Kind geeignet ist. Wenn man zu der Zeit noch nicht die Reife hat(sowas wurde uns nur wenig vermittelt,) sich diesem zu erwehren, ist es für Betroffene besonders schlimm. Hier fühlt man sich schnell wieder beobachtet, vorgeführt und abgestempelt.

Aber lieber Theo, bleiben wir mal bei deinen Baum. Du schreibst das du kaum Wurzeln hast. Ich erlaube mir mal dem höflich zu wiederspechen. Du hast Wurzeln da könnte manch ein anders Bäumchen mit der Angst bekommen. Was glaubst du eigentlich wo du hier bist? Ich würde sagen bei deinen Wurzeln die das Fundament deiner Gedanken sein können. Ja wenn das nichts ist weiss ich auch nicht mehr weiter. Denn du kannst hier mit vielen schreiben und deine Gedanken austauschen. Viel wichtiger ist aber das du bewusst Wahr nimmst, was andere in all den Jahren bewergtstelligt haben. Nur wenn du daran aktiv Teil nimmst es umsetzt und Wahr nimmst, befürchte ich, muss manch ein Bäumchen gefällt werden damit deine Wurzeln- Platz zum wachsen haben.
im diesem Sinne...

--

hütchen @, köln, Dienstag, 18.01.2011, 11:52 (vor 5056 Tagen) @

hallo theo,

da bin ich noch mal!

ich hab eine frage an dich:
es hieß hier mal, dass sooo viele menschen "draußen" ;-)
unsere einträge lesen.

glaubst du da nicht auch,
dass die nun s i c h e r wissen, das du im kinderheim warst
und dass die nun s i c h e r wissen, was du alles so denkst und erlebt hast?

somit gibts dann also keine ausrede mehr,
sich vor dem nächsten stammtisch zu drücken.

übrigends: ich hatte reserviert unter "freud und leid"! :-D

--

RSS-Feed dieser Diskussion