Giesela (Allgemein)
Hallo Jürgen und Theo,
meint Ihr Giesela H.?!
LG Inge
noch mal ich inge. ich hab aus deinem eintrag einen eigenständigen gemacht, da er mit der vorstellung von ulrich nicht unbedingt was zu tun hat. gruß mod hütchen.
--
yes we can...

Giesela
Hallo Inge,
ja...
LG Jürgen

Giesela
Guten morgen Theo,
sei doch nicht so fies ,die Giesela war eine ganz Liebe!
Ihre Tochter,Cristine war übrigens in unserer Gruppe.
Wusstest Du das ?
LG Inge
--
yes we can...

Giesela
Die Giesela eine ganz liebe???
(Schade das es keine Schock Smilies gibt)
Dann reden wir hier nicht über die selbe Frau.

Giesela
hi inge,
war das ironisch gemeint - das mit der ganz lieben?
denn ich hab hier einiges anderes über frau h. gelesen.
zb ab hier: http://www.kinderheim-koeln-suelz.de/forum/index.php?id=115
--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Giesela
Hallo ihr da draußen.
Ich denke, ich hab einen Fehler gemacht!
Ich kenne doch Frau H. gar nicht - wie kann ich also da über sie sprechen?
Es tut mir leid. Beim nächsten Mal werde ich wieder besser nachdenken, bevor ich etwas sage.
Monika
--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Giesela
Hallo,
also ich hab Gisela leider nicht in bester Erinnerung. Sie flitze wie ein aufgescheuchter Besen im Haus rum, pätze und schwärzte jeden und alles an , war fast mit jedem im klinsch nur um sich selber in einem besserem Licht zurücken. Ich denke die war bei allen Kindern unten durch. Mir tat nur Christine ihre Tochter oft leid...
lg
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28
Giesela
Hallo,
meine Darstellung nehme ich aus dem Forum. Über die Feiertage habe ich über meinen Artikel nachgedacht, insbesondere wegen der Namensnennungen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich nach meher als 35 Jahre niemanden mehr persönlich vorführen will.
Werner 1960

Giesela! Alles hat immer 2 Seiten!
Auch ich habe sie so gekannt,wie sie von einigen hier beschrieben wird.
Aber ich kannte auch noch eine andere Giesela!
Eine die selber in Sülz aufwuchs,schwanger wurde und die man zwang,ihr Kind dort zu lassen.
Man gestattete ihr gnädigerweise dort zu arbeiten.Und glaubt mir,das hat sie!!!
Sie hatte ein kleines Zimmerchen auf dem Gelände,hat bis zum umfallen geschuftet,jeden Pfennig gespart nur um ihrer Tochter ein besseres Leben ermöglichen zu können als sie es hatte!
Sie ist gedemütigt und verlacht worden,selbst von der eigenen Tochter!
Die hat nur immer brav die Hand aufgehalten!
Vor Jahren habe ich Giesela zufällig noch einmal gesehen.
Sie ging an einem Rollator und war auf fremde Hilfe angewiesen.
Sie so zu sehen,hat mir in der Seele wehgetan!
Denn ich kannte sie eigentlich als stolze Frau.
Und das durfte sie mit Recht auch auf sich sein!!!
Inge
--
yes we can...

Hallo an Alle !!
Hallo Inge !!
Deine Worte zu Giesela treffen den Nagel auf den Kopf (wie man so sagt)
Hallo Inge,
gut, dass Du auch die andere Seite darstellst. Ändert zwar nicht an meinen Erlebnissen, vervollständigt aber das Bild des Menschen Gisele H.. Danke
Werner1960

Hallo Theo,
ich sehe das ganz genau so!
Ich dachte schon das ich mit dieser Meinung ganz alleine da stehe.

Hallo Theo,
Ich hatte nicht vor das Verhalten von jemand anders zu entschuldigen oder zu rechtfertigen!
Ich wollte,weil es mir an dieser Stelle möglich ist, auch noch eine andere Seite dieser Person zu zeigen!
Inge
--
yes we can...
Mir kommt langsam die Galle hoch!!
Es fängt einer an und viele stürzen sich drauf.Hier werden öffentlich
Personen Geschlagen , Missbraucht, der Belustigung frei gegeben ,die sich nicht mehr wehren können.Genau so wie viele früher von euch , in der Heimzeit.War das früher nach eurem Sinne , das ihr das erleben mußtet oder warum macht ihr das gleiche Heute.Vielleicht ist es auch ein Unterschied ob man Opfer war und jetzt zum Täter wird.Natürlich nur in geschriebener Form.Ich finde es erbärmlich und auch nicht fair.Ich kann euch verstehen, es ist immer einfach anzuklagen und nach dem Motto zu leben :"Alle denken nur an sich aber ich denke an mich".Wenn ihr von euren Peinigern eine Entschuldigung wollt, dann verhaltet euch doch bitte nicht so wie sie sich verhalten haben.Wenn hier Auge um Auge ,Zahn um Zahn gilt ist das in Ordnung aber dann seit ihr für mich nicht besser als eure Peiniger.
Habt ihr wirklich nichts aus eurer Vergangenheit gelernt?
Hallo ewt,
sei mir nicht böse, aber ich weiß nicht, was Du zum Ausdruck bringen willst. Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung.
Werner1960

Frau Holle
Lieber Bernd,
ich habe eben mit Frau Holle gesprochen und glaube die Antwort zu kennen!
Jeder Mensch hat einen eigenen Willen und fällt seine eigenen Entscheidungen!
LG Inge
--
yes we can...
Hallo Theothoni,
Ich würde mich hüten , hier einen abzusprechen, das er das nicht erlebt hat ,was er hier schreibt.da wir ja zur gleichen Zeit in Sülz waren , weißt du genau was zu der Zeit los war.Ich hatte halt das Glück und das ..., um meine Heimzeit schön zu erleben.Wenn du meinen Text richtig gelesen hast ,wo ich 100%
von ausgehe, stellst auch du fest ,das ich mit deiner Antwort leider nichts anfangen kann.Deine Antwort ist sehr schön geschrieben, passt bestimmt auch auf irgendeine Aussage. Ich kann leider nicht feststellen das sie auf meine passt.
Ist aber auch egal, ich werde dir mal versuchen deine Fragen zu beantworten.
Frage 1. Ich schlage vor ,das die Peiniger den gleichen Respekt kriegen , wie wir es damals gewollt hätten.
Frage 2. Natürlich habe ich eigene Erfahrungen gemacht.Nein ich will sie nicht öffentlich machen.Ich habe irgendwann im Heim gelernt, das man einen Konflikt mit dem löst , mit dem man ihn hat.Desweiteren hatte ich eine schöne Heimzeit und kann dadurch diese Zeit,aus meiner Sicht und nur mich betreffend als perfekt bezeichnen.Dies ist ein Grund warum ich meine Erfahrungen nicht so gerne ins öffentliche ziehe.Es gibt hier zu viele die das nicht verstehen können und wollen.
Jetzt die anderen Punkte.
Ich wollte dich nicht vorführen und weiß auch nicht wie du da drauf kommst.Vielleicht ist dir ja auch klar geworden , das du dich selber vorführst.
Dies ist keine Feststellung.
Ich habe nichts zu einer Diskusion beitragen (ob positiv wie negativ)wollen.Ich habe gefragt ob ihr nichts gelernt habt?.Darüber müssen wir doch nicht Diskustieren.Wir wissen doch alle das wir was gelernt haben.
Zum guten Schluss. Ich klage nicht die Kinder an , die damals unter den"Damen"
leiden mußten.Ich klage wenn die Erwachsenen , die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.
Du versuchst mir doch gerade auf die Füße zutreten. Soll ich jetzt stillstehen
damit du besser triffst?