Vorstellung (Suche ehemalige Heimkinder aus Sülz)
Hallo an alle ex Sträflinge ....äähhh ex Heim Kinder von Köln Sülz .
Hiermit möchte ich mich mal kurz vorstellen . Falls es Schwierigkeiten bei der Übertragung gibt , bitte ich jetzt schon vielmals um Entschuldigung , da ich in China ( Shanghai ) lebe und manchmal die Internetverbindung nicht so , sagen wir mal , "toll " ist .
Mein Name ist Ulrich Völkel und ich hatte meinen Wohnsitz von 1966 in der 2ten Etage des ehrenwerten Hauses Ursula.
Soweit ich mich erinnere , hieß meine Ober Nonne Schwester Clara und war etwas zu breit geraten . eehhmm . Nja , was man so in Erinnerung hat ( als Kind ) . Auf jedenfall erinnere ich mich an die monatlichen Züchtigungen ( manchmal auch wöchentlich ) sehr gut .
Würde gerne auch Leute aus meiner Zeit kontaktieren , doch ich habe sämtliche Namen irgendwie aus meinem Rams gelöscht . Ist vielleicht auch das Alter hehe ...
Anyway ... Das war damals eine reine Boy Gruppemit und einer Blonden Erzieherin ( ich weis noch genau wie sie aussah , doch Namen ????? )
Ist irgendwie schon Irre , das ich , obwohl in Shanghai , öfters an damals denken muss und nun auf diese HP gestoßen bin .
Ich verstehe eines allerdings nicht : Es waren damals incl. Säuglingen round about 650 Kinder in diesem Heim , und in diesem Forum sind es mal gerade 100 ?!
und das aus Jahrzehnten !
Und soweit wie ich mich belesen habe , sind diese hier alle ein paar Jahre jünger und dadurch kenne ich vermutlich keinen .
Nach meiner Zeit im Haus Ursula zog ich um ins Lehrlingsheim . Komischerweise erinnere ich mich da an diverse Namen.
Anyway ... wäre schön , wenn sich der oder die mal melden würde . In diesem Sinne , wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr !
Aus Shanghai
Uli
--
Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung !