10.12. - haus hermann-josef (Mein Bilderbuch)

hütchen @, köln, Freitag, 10.12.2010, 20:05 (vor 5095 Tagen)

ihr glaubt es nicht (oder wer weiß, mittlerweile vllt. doch ;) - ich habe über 150 fotos in 20 minuten geschossen! hab einfach die serienfunktion eingestellt und immer man so 3 - 10 bilder am stück gemacht.

ABER KEINE ANGST - die zeig ich euch nicht alle hier. :-D

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

ich muss gehen, aber er frisst sich weiter stück für stück durch!
[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

10.12. - haus hermann-josef

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Samstag, 11.12.2010, 12:41 (vor 5094 Tagen) @ hütchen

huhu Mo,
ich musste schmunzeln über deinen Text, wo du deine Kamera auf Serie eingestellt hast. Ich hab ne tolle Software die Serienrechnungen erstellen kann und ich dir gerne die Serverkosten aufbrummen würde - lach :-D

Aber mal was nicht zu ernstes. Wenn ich so die Bilder vom Abriss sehe muss ich drann denken wie ich mal als Kind in Gruppe Wiesemann im Bett beim Mittagsschlaf vor lauter Langweile, Löcher in der Wand gepuhlt habe. Die Löcher wren leider gut Sichtbar so das ich ordentlich was auf die Finger bekam, mit der Ermahnung sowas nicht mehr zu tuen.

Nun sehe ich aber auf den Fotos wie große "Superlöcher" im Haus gemacht werden und zwar sooooooooooo lange bist das Haus nicht mehr steht. Ich hoffe die Heimleitung bestraft die Bauarbeiter ordentlich ab ;-). Anmerken möchte ich aber, dass bei den Löchern die die Bauarbeiter da machen auf deren Finger hauen nicht mehr aussreichen wird und zur Bestrafung ein "Strafkomando" aufgestellt werden sollte. Gleiches Recht für alle!:-D
Bitte meinen Eintrag nicht ernst nehmen!

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

hütchen @, köln, Samstag, 11.12.2010, 18:42 (vor 5094 Tagen) @ Klaus Grube
bearbeitet von hütchen, Samstag, 18.12.2010, 05:46

ne, klar!

hätt ich doch mal besser alle 150 eingestellt - damit dein serienprogramm auch gut ausgelastet wird!
(wie du siehst: ich nehms nicht ernst :)

zum abriss und zu den löchern: ute hat mal so was gesagt wie "die hätten besser die ehemaligen zu therapeutischen zwecken ran gelassen, da hätte sich beim einschlagen von möbeln oder durchschlagen
von mauern vllt. einiges an wut, bitterkeit und verzweiflung abgebaut".

das wär (und das mein ich ernst) ein schöner spaß gewesen:
wir alle mit vorschlaghammer bewaffnet (und je nach verfassung auch gut gepolstert) - und drauf!

ich glaub die bauarbeiter werden statt einer strafe eher eine belohnung in form von prämie bekommen,
wenn sie es doch noch schaffen sollten alles in der zeit abzureißen.

in der hoffnung das dein programm nicht heiß läuft
wünsch ich dir was.

mo

ps: es ist ja bald vollbracht.

hier noch ein "gemälde", welches seit monaten in haus hermann-josef zu finden war.
[image]

--
Langzeitstudentin der Toleranz!

Klaus Grube ⌂ @, Hellenthal, Sonntag, 12.12.2010, 08:44 (vor 5093 Tagen) @ hütchen

huhu Mo,
die liebe Ut hat da nicht unrecht, zumal mir die Idee ganz gut gefällt. Warum nicht zwecks therapeutischen Seelenfrieden den Bunker selbst abreissen.

• wir wären gründlicher gewesen
  • hätten brutalst auf die Wände und Möbeln mit dicken Vorschlaghämmern draufgekloppt
  • es hätte den Bauherrn ein haufen Geld gespart
  • wir hätten unsere Wut und Agression voll austoben können
  • wir hätten uns auf einer sardistischen Art und Weise gerächt...
  • wir wären am einen Tag damit fertig geworden ( Wenn alle 20000 Kinder kämen, sogar in einer Stunde)
  • ... und hätten auch noch unseren Spass dabei gehabt

Das wäre mal eimne Therapiemaßnahme gewesen....
Du siehst selbst diesem traurigem Thema kann man noch was positives und humorvolles abgewinnen.

--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

Inge @, Köln, Sonntag, 12.12.2010, 21:32 (vor 5093 Tagen) @ Klaus Grube

Hey Alter,
das ganze geht Dir wohl auch nicht am Arsch vorbei,oder?!;-)

Habe festgestellt,das Haus Herman Josef so richtig schön zur Weihnachtszeit
plattgemacht wird!
Trotz allem was irgendwann einmal war,tut es mir weh!

Inge

--
yes we can...

Michael Sturmann @, Köln, Mittwoch, 15.12.2010, 10:42 (vor 5090 Tagen) @ Inge

Hallo an Alle !! :-) :-)
ich war heute morgen gegen 9 Uhr dort und es hat sich seit Mo`s letztem Besuch nicht viel getan und laut Info des Bauleiters wird es bis Weihnachten noch nicht
ganz abgerissen sein.
Inge....!!....du hast Recht .....es tut weh :-( .
Als ich heute morgen da so stand und ein paar Fotos machte hab ich ein Gefühl im Bauch gehabt,das ich mit Worten nicht beschreiben kann.
Aber etwas positives ist mir dann doch noch in Form eines Andenkens in die Hände gefallen.
[image]
Viele von Euch werden sich bestimmt noch an die Pausenklingel der Schule erinnern.(Pfeil)
Jetzt ist sie bei mir und für mich ein schönes Andenken.:-D
[image]

RSS-Feed dieser Diskussion