1984-1986 (Meine Gruppe)

Little Bird @, Köln, Mittwoch, 24.11.2010, 14:01 (vor 5111 Tagen) @
bearbeitet von Little Bird, Mittwoch, 24.11.2010, 15:56

Hallo Natalie

in meiner Akte standen plötzlich manche Dinge in Bezug auf meine leibliche Mutter anders drin, als man es mir damals viel schöner erzählt hatte. Das Leben mit meiner leiblichen Familie war damals noch viel düsterer, als ich es mir aus den bishergenannten Halbwissen selber schon zusammengereimt hatte.

Meine Akte zu lesen hat mir die Chance und die wunderbare Möglichkeit gegeben, den ganzen vergangenen Unsinn in eine Kiste zu stecken und diese in meinem Hirn weit unten zu lagern. In einem Dokument steht bei mir zum Beispiel: ...kann sich nicht mit der Tatsache abfinden, dass über sein Leben immer Fremde bestimmen. He he he, mancher würde jetzt nennen, klar, verhaltensauffällig und renitent. Viele die eine ähnliche Geschichte haben (wobei jeder individuell ist), nennen, hey schon damals die verdammte Rechtmäßigkeit des Abschiebens von Kindern aus welchen Gründen auch immer, schon hinterfragt.

Hmm und dat Thema Adoption...schwierig. Bei mir war es umgekehrt, ich hätte adoptiert werden können, wurde es aber durch meine Pflegeeltern nie.

Was ich Dir damit nennen möchte, klar ist dieser ganze Kram ne super harte Nummer, aber es ist doch schon alles passiert. Ich habe weiter oben bewusst geschrieben, >>>...und diese in meinem Hirn weit unten zu lagern<<<. Für mich gehört das mit zu meinem Leben. Aber ich identifiziere mich nicht damit.

Von daher, nutze die Chance die Akte über Rolf Koch einzuschauen und Dir Deine persönlichen "Highlights" für Dich selber zu kopieren. Es gibt aus meiner Sicht nix zu verlieren, denn alle die damals für Dich die Verantwortung nicht übernehmen konnten, die haben aus meiner Sicht verloren, in dem sie Dich abgaben. Dass wir Kinder in einem Kinderheim waren, ist nicht gleichbedeutend, dass wir die Schuldigen sind. Auch wenn gesellschaftlich dies gerne so dargestellt wird. Aus meiner Erfahrung kann ich Dir nur nennen, ich habe dadurch gewonnen, auch wenn die Wahrheit hart und unschön ist.

Wenn Du magst, erzähle doch mal weiter, welche Schritte und Überlegungen Du weiter machst und gemacht hast. Mir hat es immer geholfen, zu wirklich zu wissen, hey ich bin mit meiner Nummer nicht alleine! Mich würde es freuen, weiter von Deiner Sicht der Dinge / der Erfahrung / des Erlebnis / etc. zu hören.

liebe Grüße

Little Bird


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum