haus gereon ist dran! (Mein Bilderbuch)
guten morgen, guten tag und hallo!
(sorry, konnte mich nicht entscheiden :)
heute morgen, vor sonnenaufgang, zog es mich auf meinen persönlichen abenteuerspielplatz :D
aber - das was ich vor hatte klappte nicht.
und ich dachte schon, ich müsste mit leeren händen nach hause zurück.
jedoch: glück gehabt! nach einer umrundung sah ich einen mauerbiss, den ich von der münstereifler nicht erkennen konnte. lange rede, kurzer sinn: haus gereon fällt.
LEIDER SIND DIE BILDER DIESMAL WIRKLICH NICHT GUT, DA VIELE IM MORGENDUNST VOR SONNENAUFGANG GEMACHT WURDEN. aber - man kann was sehen! (hab sie so gut wie möglich zu bearbeiten versucht)
alle 4 gruppeneingänge
sieht es nicht schon fast wie ein hundertwasser-kunstwerk aus?
(so hätte es bei einem abriss in den 70er nicht ausgesehen)
dann gabs auch endlich den sonnenaufgang
--
Langzeitstudentin der Toleranz!

haus gereon ist dran!
Danke MO,
mir scheint so, als wolle man zügig jetzt die Gebäude abreissen. Hinweise dazu finde ich in deinen Bildern. So werden scheinbar die Häuser nicht mehr entkernt - Siehe Fenster - so wie man es mit dem Lehrlingsheim, Ursulahaus und Kranken- Säuglingshaus gemacht hat.
--
Es gibt immer einen Weg zu uns allen - wir müssen es nur wollen
Mit lieben Grüßen euer Klaus
Internet: http://www.kinderheim-Koeln-suelz.de
Verantwortlich und Kontakt: https://kinderheim-koeln-suelz.de/?page_id=28

haus gereon ist dran!
gern geschehen!
das ist mir gar nicht richtig aufgefallen.
ich weiß allerdings sehr wohl, DASS sie entkernen, warum sie jedoch die rahmen und das glas nicht mehr getrennt behandeln ist mir ein rätsel.
ob das wirklich so viel zeit in anspruch nimmt?
(ich glaub aber auch, dass sie unter zeitdruck stehen. denn als ich am samstag morgen da war,
war auf der gegenüberliegenden seite der neubau heftig im gang.)
--

haus gereon ist dran!
Hi Mo,
Du hast Recht! Jeder Tag an dem die verbliebenen Gebäude noch stehen, geht zu Lasten der Abrissfirma.
Die konnten den Termin wegen des Konkurses der ersten Firma nicht einhalten und müssen nun drauf zahlen!Deswegen bleiben die Fenster jetzt drin!
Schönen Sonntag noch!
LG Inge
--
yes we can...

haus gereon ist dran!
was du alles weißt! :O
danke für die aufklärung.
ich wünsch dir schon mal eine gute woche.
--

haus gereon ist dran!
hallo theo,
ich freue mich, dass für dich mit dem abriss deines ehem. zimmers eine befreiung statt gefunden hat!
aber genau so, wie du es als befreiung empfunden hast, so hab ich den abriss von haus ursula als endültigkeitsschlag empfunden.
du magst lachen oder nicht (und einige andere mögen nun wieder sagen "immer diese verherrlichung" oder "wie kann man dem knastkasten nur nachtrauern") - ich hab am (damals noch vorhandenen) zaun gestanden und mir liefen die tränen.
wie ich schon mal sagte: der einen (wenigen) freud, der anderen leid.
--

haus gereon ist dran!
Hallo Mo, ich kann dich da echt verstehen. Bei mir löst das auch Traurigkeit und Abschiedsstimmung aus. 16 Jahre steckt mann nicht einfach so weg. Auch wenn sie überwigend negativ behaftet waren.
--
Liebe Grüße Ruth

haus gereon ist dran!
hallo ruth,
herzlichen dank für dein mitgefühl!
du bist eine von denen, bei denen ich nicht gedacht hätte, dass sie trauern
(auf grund deiner schlimmen erfahrungen in sülz).
--

haus gereon ist dran!
Hallo Mo, es war trozdem mein zu Hause. Verstehe es auch nicht so ganz.
--
Liebe Grüße Ruth

haus gereon ist dran!
guten morgen ruth,
vllt. ist das wie bei kindern, die es nicht gut bei ihren eltern haben, aber trotzdem immer nach ihnen "rufen", da sie eben nichts anderes kennen.
(zumindest so lange sie klein sind und nicht selbstständig denken können - wobei "klein" und "selbstständig" dann möglicherweise auf grund von traumatiesierung nicht richtig mit erwachsen werden und somit dann zum schluss trotzdem wehmut und trauer bleiben).
doch lass uns nicht zu viel trauern, denn die meisten von uns haben ja ihre eigenen "kernfamilien"
(wie auch immer die aussehen mögen), in denen wir uns hoffentlich alle wohl fühlen.
in diesem sinne: einen wohlgefühlten tag an dich und an alle die das lesen (trotz miesen vorwinter-wetters)
wünscht
mo
--

haus gereon ist dran!
danke theo - da stimm ich dir absolut zu!
--

@theothoni (haus gereon ist dran!)
hallo theo,
nein, ich war nicht in gruppe molitor. und der name des mädchens sagt mir nichts.
--